Venus versus Virus (2007)

ヴィーナス ヴァーサス ヴァイアラス

Rezensionen – Venus versus Virus

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Venus versus Virus“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: TraderJoe#1
Das Gesamtbild des Animes gefällt mir eigentlich gut, allerdings wird irgendwie alles mehr oder weniger lieblos "runtergerattert"...

Animationen:
Haben mir durchgehend gefallen, die Kämpfe vor allem sahen sehr gut aus und die Umgebungen waren durchaus detailreich und schön anzusehen. Alles in allem kann man sagen, dass ich Animation und Stil sehr ansprechend fand und es auf jeden fall auf höherem niveau anzusiedeln ist.

Sound:
OP und ED fand ich ok, nichts besonderes, aber man kanns sich anhören. BG-Musik ist mir irgendwie nicht wirklich aufgefallen, war sehr schlicht, aber weder störend noch besonders herausragend, mit einem Wort passend.

Charaktere:
Das Charakterdesign war auch ganz nett, wobei man die Art der Charas doch in vielen Animes dieses Genres wieder findet, z.B. Lucia, die kalte, skrupellose, die keine Gefühle zu lässt, die dann im Laufe der Serie auftaut. Sumire hat mir auch sehr gut gefallen, sie war einfach nur süß und endlich mal ohne diesen penetranten "Ich helfe ALLEN"-Komplex... Alles in allem ein gelungenes Setup, bei dem auf eigentlich alle Charas eingegangen wurde, lediglich Lola und Lyla waren mir bis zum Ende ein Rätsel. Wer sind sie? Was haben sie mit der ganzen Sache zu tun? Warum sehen sie nach 18 Jahren noch genauso aus?

Story:
Das ist jetzt so eine Sache, denn die Story ist die größte Schwäche an Venus Venus Virus. Das Grundgerüst der Story fand ich eigentlich ziemlich gut, auch die Idee war mir neu, mir fällt jetzt zumindest nichts vergleichbares ein. Allerdings ist die Umsetzung ein wenig falsch gelaufen, die erste Hälfte ging was den Plot angeht in einem ruhigem Tempo los, was ich für diese Art von Geschichte durchaus passend fand, allerdings wird die Story in der zweiten Hälfte einfach nur schnell abgearbeitet, was vieles an der an sich netten Story kaputt macht. Man hätte die Story so in etwa 15-20 Folgen erzählen müssen, mit dem "Erzählstil" der ersten 4-6, dann wäre durchaus mehr drin gewesen.

Ende:
Ausnahmsweise hat dieser Anime mal keinen Cliffhanger, allerdings bin ich dennoch ziemlich unzufrieden damit. Ich habe jetzt nicht vor das Ende zu schildern, allerdings wird der Anime weder mit dem Ende richtig abgeschlossen, noch lässt sich da eine Art Fortsetzung reininterpretieren, es ist einfach unfertig, lässt aber denoch was den Plot angeht keine Fragen offen.
(Ich hab mir überlegt, da bei vielen Animes das Ende ein großer Kritikpunkt ist, führe ich für mich diese neue Rubrik ein, in der ich einzig und allein das Ende bewerte und das Bild, was dadurch entsteht)

Fazit:
Alles in allem fand ich VVV durchaus sehenswert, und da die Geschichte für mich etwas neues war und der Anime nur 12 Folgen lang ist, habe ich ihn mir angeschaut. Nochmal sehen werde ich VVV mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht, dafür wurden einfach zu viele Fehler gemacht. Keine direkte Empfehlung, aber wenn man dieses Genre mag , sollte man auf jeden Fall mal reinschauen.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 55
  • 75
  • 33
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.69 = 54%Toplist#7363

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!