Kashimashi: Girl Meets Girl (OVA) (2006)

Kashimashi: Girl Meets Girl - Shoujo wa Shoujo ni Koi o Shita / かしまし ~ガール・ミーツ・ガール~ 少女は少女に恋をした

Informationen

  • Anime: Kashimashi: Girl Meets Girl (OVA)
    • Japanisch Kashimashi: Girl Meets Girl - Shoujo wa Shoujo ni Koi o Shita
      Kashimashi: Girl Meets Girl - Shōjo wa Shōjo ni Koi o Shita
      かしまし ~ガール・ミーツ・ガール~ 少女は少女に恋をした
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.10.2006
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Kashimashi: Girl Meets Girl (OVA)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.10.2007
    • Synonyme: Kashimashi: A Girl Falls In Love with a Girl, Kasimasi: Girl Meets Girl (OAV), Kashimashi: Girl Meets Girl - Shoujo wa Shoujo ni Koi wo Shita

Beschreibung

Wem das Ende der Serie nicht zugesagt hat, könnte gefallen an der OVA finden, denn diese führt die Geschichte nicht einfach nur fort, sondern bietet ein alternatives Ende, bei dem noch mal ein großer Teil der Charaktere einen Auftritt hat, um die Heldin mit ihrer Angebeteten zu verkuppeln.
Christmas has arrived on Earth and the story takes place 4 months after the event. Everyone starts to ready for Christmas and the love that will take place. Even the Aliens come and visit. When Yasuna tells Hazumu that she wants to go and walk by herself, Hazumu goes and tells Tomari. Hazumu waits for Tomari to accept her.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kashimashi: Girl Meets Girl (OVA)“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kashimashi: Girl Meets Girl (OVA)“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Kashimashi: Girl Meets Girl (OVA)“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Kashimashi: Girl Meets Girl (OVA)“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Richard Raahl#1
Alternatives Ende zur Serie. Superkitschig, aber interessant. Wer die Serie gut findet, wird trotz der Kürze gut unterhalten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Shii#2
Okay, ich gebe es zu. Nachdem ich das OVA gesehen habe war ich innerlich doch glücklicher als ich es nach der normalen Staffel war.

Dennoch :

Das OVA ist wirklich nur denen zu raten, die sich mit dem Ende von Kashimashi nicht anfreuden konnten.
Ich persönlich war ja schon seit der ersten Folge ein Anhänger von Tomari und habe Yasuna von Anfang an gehasst, sie war so schrecklich unssympathisch ...ich war echt sauer als sie trotzdem Hazumu am Ende bekommen hat.


Das OVA nutzt die Zeit um sämtliche Charaktere nochmals einzubauen und um das Ende komplett(!) umzubauen. Auch wenn das Ende mir besser gefällt als das des Animes, es wirkt billig und aufgesetzt, die Handlungen sind teilweise völlig unverständlich ...

Nur für wirkliche Yurifans geeignet, die auf die Logik der Handlung gerne mal verzichten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Ashikabi#3
Sorry, aber dieser OVA ist eine Enttäuschung! Die Qualität war weniger gut als bei der Serie und die Charaktere haben sich etwas zu viel verändert für meinen Geschmack!

Obwohl dieses OVA tatsächlich eine Fortsetzung der Story darstellt und keine Nebenhandlung ist, finde ich die Änderung die gezeigt wird zu drastisch. In der letzten Folge der Serie entscheidet sich Osaragi für das eine Mädchen und die Serie ist zu Ende, nun kommt das OVA und zeigt mir dass er sich nun für eine Andere entscheidet, also bitte, was soll der Schwachsinn. Ich will nicht behaupten dass seine erste Entscheidung richtig war, doch solche Sachen sollten in der Hauptserie gezeigt werden und nicht in kurzen Nachfolger-OVA's.


Eine einzige Sache wollte ich tatsächlich geklärt haben, und zwar:
wollte ich dass die 35 jährige Lehrerin endlich ihren Traummann findet. In der Serie klappt es nicht, im OVA kommen sie endlich zusammen! Danke! Genau das was ich vermisst habe!


Wer die Serie kennt und mag, sollte sich dieses OVA anschauen. Ohne die Serie zu kennen, ist der OVA eigentlich nutzlos!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: The ACK#4
Hi Leute!

Hier nun mein Kommentar zur OVA von Kashimashi ~ Girl meets Girl

Seitens meiner Bewertung werdet ihr sehn das ich ziemlich enttäuscht war... ich fasse mich daher kurz (um den Eigenschaften der OVA gerecht zu werden)

Fakt ist: Die OVA krempelt das Ende um... Was ja nicht schlimm ist -> ABER!: Wieso bitte versucht man das in einer einzigen Folge zu bewerkstelligen?

Man hätte wie bei "Love Hina" noch 3 Folgen oder sogar mehr ranhängen müssen um ein nachvoll-ziehbares neues Ende zu kreieren... so verkommt die OVA zu einer in Lichtgeschwidigkeit durchgezogenen; man könnte fast sagen auf "Teufel komm raus" erzwungenen; Happy Happy Ending- Geschichte die weder das Feeling der Serie noch dessen Charme wiederspiegelt.

Schade eigentlich! Wirklich!

Man könnte fast sagen das man allen Charakteren noch mal ne Minute geben wollte nur das man sie noch mal sieht.

Wer die Serie gesehn hat wird sich wohl auch die OVA Anschauen aber erwartet nicht zu viel...

Auf bald
The ACK
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Pilop
V.I.P.
#5
Hier wird die Story der Serie weitererzählt und nochmal umgekrempelt. Leider reicht für diese Entwicklung eine einzelne Folge nicht wirklich aus, weshalb das Verhalten der Charaktere im Gegensatz zur Hauptserie in dieser Kürze etwas unrealistisch erscheint und ihre Motivation nur wenig behandelt wird. Auch sonst wirken die Ereignisse etwas stark überdreht.

Schlussendlich muss ich aber gestehen, dass ich mir eine derartige Entwicklung schon in der Serie gewünscht hätte, weshalb meine Wertung wohl auch etliche Sympathiepunkte enthält.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 53
  • 118
  • 68
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.93 = 59%Toplist#5519

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!