Beschreibung

Anime: Mein Heimatland Japan
Es wird der Alltag einer Schulklasse in Kiba, Tokio, thematisiert. Im Jahr 1956, zehn Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, haben die Menschen immer noch unter der Niederlage Japans zu leiden und versuchen, sich mit den vorherrschenden Umständen zu arrangieren. Obgleich sich das Land langsam von den Folgen des Krieges erholt, mangelt es den Menschen an vielem, weshalb man sich besondere Sorgen um das Wohl und die Zukunft der Kinder macht.
Inmitten dieser prekären Situation versucht die Musiklehrerin Rieko Sakamoto eine Lösung zu finden, die die Schulkinder vom, teilweise sehr grauen, Alltag ablenkt und ihnen das Gefühl des Zusammenhaltes vermittelt. Dazu möchte sie mit ihrer Klasse den regionalen Chorwettbewerb gewinnen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Thratron

#1446885
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Mein Heimatland Japan<. Etwas schwierig zu bewerten. An sich eine schöne, tragische, aber dennoch positive Geschichte über Wiederaufbau, Aufarbeitung und Vergangenheitsbewahrung in einem geschlagenen Land. Richtig gepackt hat es mich dennoch nicht und irgendwie hat mir die Geschichte nicht genug gegeben.
Avatar: Wetter

#114141
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Grandioses Drama. Die letzten Glühwürmchen (Drama, Charamäßig) + Barfuss durch Hiroshima(Drama mäßig,Storymäßig) = Mein Heimatland Japan.

Japan, 15 Jahre nach dem 2. Weltkrieg: Japan erholt sich langsam vom Krieg.
Die Lehrerin Rieko Sakamoto setz ihr Versprechen zu ihren toten Bruder in die Tat um: Sie übernimmt eine Grundschulklasse in Tokio um mit ihnen an einen regionalen Chorwettbewerb teilzunehmen, um traditionell Japanische Lieder vorzutragen. Dies hat einen einfachen Zweck, doch grad die Kinder sind es, die sich mit dieser Sache identifizieren müssen.

Doch der Weg bis dahin ist mit lauter Schicksalsschlägen für die gesamte Klasse verbunden und besonders Akira Yanagisawa spielt dabei eine tragende Rolle.
Avatar: LordDaegon

#399185
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Musik:sehr viel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Tragik:viel
Mein Heimatland Japan spielt knapp 10 Jahre nach der Niederlage Japans im 2. Weltkrieg in Tokyo.
Erst kommt eine neue Lehrerin, Rieko Sakamoto, in die Klasse von Akira Yanagisawa, dann eine neue Schülerin, Shizo. Zusammen mit Rieko möhte die Klasse an einem Gesangswettbewerb teilnehmen, doch unerwartete Dinge geschehen, welche die Teilnahme gefährden.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Furusato Japan
    ふるさと-Japan
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.04.2007
    Studio: WAO! World
  • Deutsch Mein Heimatland Japan
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.04.2008
  • xx Synonyme
    Japan, Our Homeland

Bewertungen

  • 3
  • 20
  • 39
  • 50
  • 20
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen139Klarwert3.26
Rang#1601Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.