You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Code Geass: Hangyaku no Lelouch / コードギアス 反逆のルルーシュ

Beschreibung

Anime: Code Geass: Lelouch of the Rebellion
© 2006-2007 SUNRISE/PROJECT GEASS
Am 10. August 2010 fiel das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg begann, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verlor. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mitansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache, das Königreich Britannia zu zerstören.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Lelouch VI BRITANNIA
    The world cannot be changed with pretty words alone.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    You’re not alone. We are partners. If you are a witch, then I’ll become a warlock.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    I am sorry, but I cannot be friends with a goddess, because I have signed a contract with a devil.
  • Lelouch VI BRITANNIA
    I am not the one at fault, the world is.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Squale

#599616
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Code Geass ist für mich wie eine Suppe, bei der die Zutaten scheußlich sind, die fertige Brühe jedoch fabelhalft schmeckt. Besonders die Beigabe „Mecha“ schreckte mich ab. Zu sehr mundete der Nachgeschmack der Enttäuschung aus anderen ambitionierten Mecha-Serien, zuletzt: Eureka Seven. Letztendlich lockte mich den Geruch, der dem des „Death Note“ ähnelte. Dafür holt man doch gerne das Besteck raus.
Avatar: Adad-Nirari

#291418
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Code Geass. Nach Death Note Wohl einer der gehyptesten Anime hier und eins sage ich hier gleich. Bei Death Note ist der große Hype wirklich gerechtfertigt gewesen. Bei Code Geass in meinen Augen leider NICHT und ich sehe schon, wie die ganzen Fanboys ihren Mauszeiger auf den Minusbutton steuern um mich davon abzuhalten ein schlechtes Wort über ihren Schatz zu äußern. Aber liebe Fans, bitte lasst mich meinen Standpunkt zu Code Geass sagen. Als ich hörte, dass Code Geass Ähnlichkeiten mit Death Note aufweist, war ich natürlich sehr neugierig und wollte natürlich herausfinden, wie viel Wahres auf diesem Gerücht beruht. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass Code Geass kein schlechter Anime ist und durchaus viel Potential besitzt und dies auch weitgehend nutzt.
Avatar: DeBaer

#39691
189 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Golden Darkness

#263037
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit diesem Review bewerte ich sowohl die 1. als auch die 2. Staffel.
Da ich kein großer Mecha-Fan bin, bin ich vorsichtig an die Sache rangegangen. Ich habe mir natürlich vor dem Anschauen dieser Serie viele Fragen gestellt. Hebt sich der Anime von den üblichen Genre ab? Nein. Doch zeigt er trotzdem noch anderes als Mecha-Fights? Ja und das macht ihn so besonders.
Avatar: ANS

#1441355
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Wir schreiben den 10. August 2010. Das skrupellose Königreich Britannia hat ein neues Ziel: Japan. Das arme Land wird angegriffen, woraufhin ein Krieg ausbricht. Dank den sogenannten "Knightmare Flames" bzw. Mechas der Britannier haben die Japaner keine Chance auf den Sieg. Nun, da Japan zu Britannia gehört, werden dem Land jegliche Rechte entzogen und es bekommt einen neuen Namen: Area 11.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Code Geass: Hangyaku no Lelouch
    コードギアス 反逆のルルーシュ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.10.2006 ‑ 28.07.2007
    Studio: SUNRISE Inc.
  • Englisch Code Geass: Lelouch of the Rebellion
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.04.2008 ‑ 26.10.2008
  • Deutsch Code Geass: Lelouch of the Rebellion
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.11.2009 ‑ 26.03.2010
  • xx Synonyme
    Code Geass 1st Season

Bewertungen

  • 39
  • 109
  • 334
  • 1.323
  • 5.282
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen7.675Klarwert4.47
Rang#5Favoriten542

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Code Geass - Hangyaku no Rurushu

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: Asuka SeitouAsuka Seitou
    Angefangen
  • Avatar: HannibertHannibert
    Angefangen
  • Avatar: KafkaKafka
    Angefangen
  • Avatar: SpageddySpageddy
    Angefangen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.