Anime » Seirei no Moribito / 精霊の守り人

  • TypTV-Serie
  • Episoden26 (~)
  • Veröffentlicht07. Apr 2007
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonRoman
  • ZielgruppeFamilie

Beschreibung

Anime: Guardian of the Spirit
Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen......mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: F4S4N

13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:9
Action:9
Humor:4
Spannung:9
Auf Guardian of the Sacred Spirit, dem zu Unrecht zu wenig Beachtung geschenkt wird, bin ich wirklich nur per Zufall gestoßen – bereut habe ich es allerdings zu keiner Zeit, die ich mit den 26 Folgen verbracht habe. Dazu hat mich allein schon der fantastische Zeichenstil, der in der Tat an große Meisterwerke wie „Mononoke Hime“ (Prinzessin Mononoke) aus dem Hause Ghibli erinnert, zu sehr begeistert, als dass ich die Serie nicht gemocht hätte. Doch der Zeichenstil ist nicht der einzige positive Aspekt, den es bei Guardian of the Sacred Spirit (im Folgenden einfach GotSS) hervorzuheben gilt.
...mehr
Avatar: vonWestphal

20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animation/Optik:10
Sound:9
Charaktere:9
Story:7
Fazit:9
Die Kriegerin Balsa kehrt nach mehreren Jahren der Wanderschaft in ihre Heimat zurück. Sie hat die Leben von mehreren Menschen auf dem Gewissen und hat sich geschworen, nicht mehr zu töten und genau so viele Leben zu retten. Es muss nur noch ein Leben von ihr gerettet werden. Deswegen lässt sie sich von der zweiten Königin des Landes anwerben, um den jungen Prinzen zu beschützen, in dem angeblich ein Dämon ruht, der das Land in die Katastrophe stürzen soll...

Was sich hier wie durchschnittliche Fantasykost anhört, ist wohl eines der besten Fantasy-Animes überhaupt und spielt ohne Probleme in der selben Liga wie "Twelve Kingdoms", doch jetzt erst mal schön der Reihe nach.

...mehr
Avatar: Dave

7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Seirei no Moribito" hat mich mit seiner spannenden Story direkt gefesselt und überzeugte mich in allen Bereichen! Der Anime ist technisch und inhaltlich auf einem sehr hohen Level...
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 11
  • 60
  • 233
  • 766
  • 625
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.854Klarwert3.90
Rang#236Favoriten51

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Seirei no Moribito

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: eroalphonseeroalphonse
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.