Dragonball Z: Der Legendäre Super-Saiyajin (Anime)Dragon Ball Z: Moetsukiro!! Nessen, Ressen, Chougekisen / ドラゴンボールZ 燃えつきろ!! 熱戦・烈戦・超激戦

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht06. Mär 1993
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Dragonball Z: Der Legendäre Super-Saiyajin
    • Japanisch Dragon Ball Z: Moetsukiro!! Nessen, Ressen, Chougekisen
      ドラゴンボールZ 燃えつきろ!! 熱戦・烈戦・超激戦
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.03.1993
    • Englisch Dragon Ball Z: Broly, the Legendary Super Saiyan
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.08.2003
    • Deutsch Dragonball Z: Der Legendäre Super-Saiyajin
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.2003
    • Synonyme: Dragon Ball Z: Ignite! Burning Fight! Greater Fight! Super Conflight Fight, Dragon Ball Z: Ignite!! Hard Fight, Dragon Ball Z: Movie 8

Anime Beschreibung

Meister Kaio bittet Son Goku um Hilfe, denn ein Super-Sayajin hat die Süd-Galaxie angegriffen. Son Goku macht sich sofort auf den Weg. Inzwischen ist Paragus, auch ein Sayajin, auf der Erde gelandet und bittet Vegeta mitzukommen. Angeblich möchte er Vegeta zum König des neuen Planeten Vegeta krönen. Vegeta lässt sich darauf ein und Trunks, Kuririn, Son-Gohan, Oolong und Muten-Roshi fliegen mit. Auf Neu-Vegeta lernen die Z-Kämpfer dann Broly, den Sohn von Paragus kennen. Paragus behauptet, dass nur Vegeta den legendären Super-Sayajin besiegen kann, der hier irgendwo sein Unwesen treibt. Als Son Goku auf Neu-Vegea eintrifft, finden die Freunde bald heraus, dass sie in eine Falle getappt sind. Welche finsteren Pläne verfolgen Broly und sein Vater Paragus?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Dragonball Z: Der Legendäre Super-Saiyajin“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (51 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Krillin

    Lieber Gott, ich bitte dich, lass mich nicht gleich im ersten Kampf auf einen meiner starken Freunde treffen.

  • Son Goku

    Why do women have butts on their chests?

  • Son Goku

    The ocean is so salty because everyone pees in it.

  • Son Goku

    That’s right Cell…Keep pushing…Once you back Gohan into the corner, he’s not going to have anywhere to go…except right through you!

  • Son Goku

    I am the Hope of the Universe…I am the Answer to all Living Things that cry out for Peace…I am Protector of the Innocent…I am the Light in the Darkness…I am Truth…Ally to good!! Nightmare to you!!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Gennosuke#1
Obwohl der Film eine sehr miese Story hat, finde ich trotzdem die Umsetzung gelungen. Woran das liegt? Es liegt einfach daran, dass dieser Film den Rest richtig machte d.h. viele spannende Kämpfe mit einem zufrieden stellenden Resultat und einem neuen Charakter, der richtig stark und kaltblütig war. Der Film stellte ein Problem auf den Tisch, der dann mittels Kämpfe gelöst werden sollte. Hier war eins der Probleme der Legendäre Super Saiyajin, welcher sein Unwesen auf dem Planeten Neu-Vegeta treibt. Son Goku, Vegeta, Trunks, Gohan fliegen dorthin, um sich dem Gegner zu stellen und ihn zu besiegen. Der Film ähnelte eher an alle gegen einen, denn der übermächtige Broly besiegte jeden Kinderleicht. Die Kämpfe waren so aufgebaut, dass keiner auch einen Hauch von einer Chance zum Sieg hatte. Dies wirkte auf einen recht unterhaltsam, weil das nach einem wahren Gegner aussah. Aber dann kam das Ende, mit welchem ich sehr enttäuscht war und so nicht mit einverstanden bin, weil die Inszenierung sehr miserabel und unpassend war. Insgesamt jedoch war der Film zufrieden stellend und einen Rewatch würde ich nicht ausschließen.

Die Story ist sehr ungeschickt und unübersichtlich gestaltet worden, denn für einen Film, der auch kurz war, war das Handlungstempo zu schnell. Dies bewirkt, dass man schnell den Faden verlieren kann und nicht die Gründe kennt, weshalb die dort kämpfen. Außerdem war vieles unlogisch und warf nur noch mehr Fragen auf und ich würde eher zustimmen, dass man das Drehbuch verbessern würde…

Der neue Charakter Broly wirkte besonders durch seine Art fürchterlich und grausam. Er war gegenüber den anderen kräftiger und größer gebaut, wodurch er einem Dinosaurier Konkurrenz machte. Leider kam er im Film als eine Art „Todesmaschine“ rüber, weil er kaum redete und nur jeden zusammenschlug. Trotzdem hinterließ er bei mir einen guten Eindruck und er wir mein Lieblingscharakter in der ganzen Dragon Ballwelt bleiben.

Fazit:
Den Film sollte man sich nur ansehen, wenn man actionreiche Kämpfe sehen möchte. Es ist kein Film, der viel bietet. Aber ein Dragon Ballfan und/oder eine Person, die Son goku nicht ausstehen kann, wird den Film lieben…
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: FireDevil#2
Dragonball Z Movie 8: Der Legendäre Super Saiyajin

Einer der besten, vielleicht sogar der beste DBZ Film.


Handlung
Der legendäre Super Saiyajin Broly hat die Süd Galaxie verwüstet und ist nun auf dem weg zur Nord Galaxie in welcher die DBZ Helden leben. Meister Kaio bittet Son Goku darum sich der Sache anzunehmen, doch er ist nicht der einzige der den Legendären super Saiyajin besiegen möchte. Auch Vegeta, der Prinz der Saiyajins, hat es sich zum Ziel gesetzt den legendären Super Saiyajin zu besiegen. Und um diesen übermächtigen Gegner zu stoppen, kann das Universum jeden starken Kämpfer gebrauchen.

Mit satten 71 Minuten der deutlich längste DBZ Film, aber macht der Film auch etwas daraus? Meiner Meinung nach ja, denn man hat sich positiver weise dafür entschieden, der Handlung etwas mehr zeit einzuräumen und den großen Kampf nicht schon nach 10 Minuten starten zu lassen, wie es sonst üblich ist. Klar die Handlung ist auch hier noch recht simpel, aber gerade die Tatsache das man dem Charakter Broly so etwas wie eine Hintergrund Geschichte gegeben hat, die mal etwas ausführlicher ist als „Weltraum Tyrann der Planeten zerstört“ und sogar mit Son Gokus Geschichte verbunden ist, fand ich sehr positiv. Auch die Action kommt sicherlich nicht zu kurz, den der Film bietet einen sehr pompösen und auch vergleichsweise sehr langen Hauptkampf, an dessen gerade die Fans sicherlich ihren gefallen finden werden. Nicht zuletzt auch wegen Broly selbst, welcher sich im Vergleich zu den anderen Bösewichten, durch seine fast schon psychopathische Art und seiner extremen Stärke, doch etwas abhebt.

Fazit
Ob es nun beste DBZ Film ist oder nicht ist völlig einerlei. Für mich Persönlich jedenfalls ist er unter den DBZ Filmen doch sehr weit vorne, denn der Film schafft einen recht guten Spagat zwischen einer netten (wenn auch simplen) Handlung und gut gemachter DBZ Action. Fans sollten mal einen blick drauf werfen.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Zarastro#3
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Dieser Film ist der bisher längste und meiner Ansicht nach noch am ehesten zu empfehlende DBZ Movie.

Die Handlung ist nicht besonders komplex, Son Goku und seine Freunde haben den Auftrag erhalten einen wild gewordenen Super Saiyajin namens Broly unschädlich zu machen. Dieser hatte im Handumdrehen die Südgalaxie zerstört und bedroht nun die Nordgalaxie in der unsere Helden leben. Was sich anfangs leicht anhört entpuppt sich als echte Herkulesaufgabe, denn als der Kampf entbrennt scheint niemand Broly Paroli bieten zu können.

Es gibt zwei Dinge die Dragonball ausmachen: gigantische, Planetensprengende Kämpfe und situationsbezogene Komik.
.Mit beidem wartet der der Film nur partiell auf , so sind die Kämpfe nur mäßig spannend auch wenn dort länger gekämpft wird als in den anderen DBZ Filmen und es gibt nur ein paar Gags, die dann allerdings durchaus einen Lacher wert sind.

Das dieser Film, Fans seinen Preis wert sein könnte liegt erstens an den im Streifen gelieferten Informationen über Son Gokus Zeit auf Vegeta und zweitens an dessen Antagonisten Broly.
Der legendäre SSJ punktet als Weltenvernichter durch sein herrlich wahnsinniges Verhalten und schlägt sicher einige alte DBZ Fans in seinen Bann.

PS:Da dies meine erste Rezension hier auf Ani Search ist freue ich mich über Feedback jeder Art
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Anime Kommentare

Avatar: KamenRider-Odin#1
Dragonball Z halt. Die Handlung ist schlecht und unbedeutend (vorallem das Ende war mehr als einfallslos) und fightmäßig wird einen auch nicht viel geboten. Im Gegensatz zur Serie habe ich mir die Filme in deutsch angesehen. Kann ich nur zu sagen das aufgrund der so schon niedrigen Qualität von Dragonball, die deutsche Syncro auch nicht viel kaputt macht. Aber immerhin besser als die eigentliche Serie und Broly kommt auch ganz gut rüber. Fans werden glücklich, ansonsten muss man den Film nicht gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ryuzaki99#2
Der erste Film in dem Broly drin vorkommt. Und in den Filmen der wohl beste Kampf der Film ist auch der längste also ein Muss für jeden Hardcore Dragonball Z Fan und für jeden der Dragonball Z in Ornung fand auch ein Muss also guckt ihn euch an und sagt selbst eure Meinung.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: HeavyarmsC#3
Gewohnte DBZ Massenware, nur für DBZ Fans.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Crim#4
Meiner meinung nach ist das der beste film von DBZ überhaupt das muss man einfach gesehen haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Crunchyroll-Premium
Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Crunchyroll-Premium

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 90.000 werden?
[Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 90.000 werden?

Bewertungen

  • 18
  • 136
  • 299
  • 218
  • 95
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.07 = 61%Rang#2746

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.