Gintama (2006)

銀魂

Kommentare – Gintama

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gintama“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gintama“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: slowly06#16
Es gibt nicht viel zu sagen, Der Anime hat was er braucht um zu Zeigen, dass auch ohne viel Sinn und Verstand Geld gemacht werden kann :)
Witzig bis zum Ende und genauso Sehenswert!
Ganz klar ein Titel den in den man mind. einmal reingeblickt haben sollte
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Voo#17
Anspruch:1
Action:6
Humor:10
Spannung:3
Erotik:0
Man man, da habe ich bisher so viele gute und auch schlechte Animeserien gesehen und ausgerechnet zu dieser schreibe ich meinen ersten Kommentar...

Warum?
Gintama zieht einfach alles durch den Kakao!
Wer auf ein liebevoll gestaltetes Szenario oder auf einen ernsthaften Anime mit Tiefgang und Story aus ist, sollte von Gintama auf jeden Fall die Finger lassen!
Wer allerdings auch nur den Hauch für Comedy, Slapstick oder einfach nur für völlig durchgeknallte Haupt- und Nebencharaktere übrig hat, muss diesen Anime sehen.
Storytechnisch wird wirklich magere Kost geboten, bis auf eine Handvoll etwas ernsterer Sequenzen dreht sich die Serie größtenteils um absoluten (aber echt witzigen) Schwachsinn.
Ich will hier keine komplette Rezension schreiben,
ist bei Gintama sowieso kaum möglich...
Was ich noch sagen kann :
ich bin wirklich nicht leicht zum Lachen zu bringen, bei Animes sogar noch weniger, aber hier
musste ich mir bei fast jeder Folge die Tränen aus dem Gesicht wischen.
Spätestens bei einer gewissen Szene beim Essen, in der jeder an dem Mahl beteiligte sich seine teuflischen Gedanken macht, um als erster an das seltene Fleisch zu kommen, wird jeder noch so beinharte Muffel sich ein Grinsen nicht verkneifen können.
Schaut's euch einfach an!
    • ×26
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Zenzo#18
Anspruch:4
Action:6
Humor:10
Spannung:1
Erotik:0
Gintama ist der lustigste Anime den ich kenne, was auch größten Teils mit den unvorhersehbaren Aktionen von Gintoki und Kagura zusammenhängt. Die Story kommt leider ziemlich kurz
Folge 1-25 sind eigentlich nur die Erklärungen der einzelnen Personen, Folge 57-61 ist dann ein kleiner Part der Hauptsory und Folge 100-105 setzt es auch ein bisschen fort
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: sworddaemon#19
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Mhm... Was kann man zu Gintama sagen ??? Nicht mehr viel was noch nicht gesagt wurde.
Ich wollte Gintama erst gar nicht gucken, denn mirwurde gesagt, dass es sich dabei um (noch eine) Shounen-Serie handelt, und damit hab ich an Endlos-Shounen-Serien wie Naruto oder One Piece gedacht.
Aaaaaber : Gintama ist alles andere als eien gewöhnliche Shounen-Serie. Kennt ihr Haribo Collorado ??? Übertragen auf die Welt der Anime ist DAS Gintama. Man nehme : Japan im der späten Samurai-Zeit ( glaub es war Togugawa <.< ) und packt Aliens dazu. Klingt verrückt, ist auch so! Aliens haben die damalige feudale Zeit überrannt und annektiert; die Samurai leben mit den Aliens zusammen auf der Erde und das ende des 17. Jahrhunderts !! Aber bei Gintama gehts nicht darum diese Aliens zu bekämpfen, zumindest in einem großteil der Folgen nicht, sondern den geneigten Zuschauer zum lachen zu bringen, und das gelingt jede Folge! Ich hab schon viele lustige Anime gesehen (Ghiblis Waschbären mit riesigen Hoden :D) Aber ich musste noch nie Tränen lachen, wie es bei Gintama der Fall war.
Und das liegt nicht nur an Gin-chan (^^) , der Hauptfigur, der auf allerlei verrückte Charaktere trifft, sondern auch auf die wahnsinng vielen Anspielungen auf bekannte Anime/TV-Shows/Filme.
Der Hauptkritikpunkt bei Gintaam ist ja immer, das dieser Anime keinen "Anspruch" hat, aber als deutscher Anime Fan trennt sich hier die Spreu vom Weizen. Guckt Gintama doch mal mit Freunden und guckt wer am meisten Anspieleungen aufdeckt.(Auf Buchcovern ist z.B. mal Mario zu sehen). Daher muss man sagen, dass, obwohl Gintama ein Fun-Anime ist , er auch durchaus das Japan/Anime-Allgemeinwissen fordert und fördert. Also, wenn ihr euch mal wieder über das besch... schlechte Wetter aufregt und nichst zum lachen habt, dann guckt euch Gintama an ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: KillerKuh#20
Humor:10
"Auf der Toilette werden nur schmutzige Dinge geboren!"

Dieser Anime gehört zu meinen absoluten Favoriten. Mir fällt es jedoch sehr schwer ihn zu bewerten da man ihn nicht wirklich mit Tieteln wie Death Note etc. vergleichen kann. Das liegt größtenteils daran das dieser Titel ein fast gänzlicher Comedy Anime ist(mit einiegen Ausnahmen). Ich hätte ihm gerne eine 100% Bewertung gegeben, allerdings kann ich nicht außer Acht lassen, dass dieser Tietel episodisch verläuft und ich einiege Episoden einfach nur total geil finde und andere eher wenieger. Allerdings gab es bis jetzt noch keine Episode in der ich nicht vor lachen unterm Tisch lag.

Gintama ist und bleibt auch erstmal die Nummer 1 für mich!!! Allerdings muss ich anmerken dass, dieser Anime nichts für Einsteiger ist, da er so ziemlich jeden anderen Anime parodiert und man so schon andere Animes gesehen haben sollte. Nicht das es sonst nicht lustig wäre aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lachen, als zB. Death Note hochgenommen wurde.^^ (über die Story haben schon genug geschrieben also hab ich das mal gelassen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 32
  • 99
  • 264
  • 685
  • 1.008
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#338

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!