Nadia und die Macht des Zaubersteins (1990)

Fushigi no Umi no Nadia / ふしぎの海のナディア

Kommentare – Nadia und die Macht des Zaubersteins

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Nadia und die Macht des Zaubersteins“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Nadia und die Macht des Zaubersteins“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: ghostuser#16
Klar wie Klossbrühe. Nadia ist eine Anime Serie mit dem gewissen Extra. Ich bin nun bei Vol 9 angelangt, und muss mich darauf einstellen, dass die Reise bald zu Ende geht.
Es ist schon viel über die Serie gesagt worden. Pflicht für alle Anime Fans. Keine Frage. Ich kann die Serie aber auch denjenigen unter Euch empfehlen, die sich vorher noch nie mit Animes beschäftigt haben und damit liebäugeln dies zu tun. Auch Eltern von Kleinkindern sei der pädagogische Wert der Serie ans Herz gelegt!

Ein wenig ernüchternd finde ich die Synchro. Einige Charakter wurden meines Achtens etwas laienhaft gesprochen, wie z.B. der Sonar Offizier. Mir kommt auch Nadia ein wenig liebloss gesprochen vor. Aber zumindest kann die Sprecherin von Nadia gut singen, was man von den anderen Sprechern der anderen Hauptfiguren nicht behaupten kann ;-) . Der Gesang (Episode 32) ist teilweise zum Fremdschämen.

Habe bisher jede Folge genossen, vielleicht nicht zuletzt auch, da die Serie mich natuerlich auch ein wenig an meine Kindheit erinnert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 129
  • 286
  • 325
  • 146
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3363

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!