You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Koukyoushi Hen: Eureka Seven / 交響詩篇エウレカセブン

Beschreibung

Anime: Eureka Seven
Der Junge Renton Thurston ist der Sohn von Adrock Thurston, der die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte und als Held gefeiert wird. Rentons Vater ist dabei jedoch ums Leben gekommen, was für ihn eine ziemliche Last ist, die er gar nicht tragen will. Er lebt bei seinem Großvater Axel Thurston, der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat. Sein Großvater erwartet von ihm, dass er auch Mechaniker wird, um später einmal die Werkstatt zu übernehmen. Renton hat aber andere Pläne. Er möchte mit seinem Board, auf den sogenannten Trapar-Wellen, durch die Luft reiten, wie sein großes Vorbild Holland. Dieser ist der Anführer einer Rebellengruppe namens Gekkostate, die mit ihrem Flugschiff Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen. Eines Tages stürzt ein durch die Luft surfender Mech in die Werkstatt, der von einem Mädchen mit dem Namen Eureka gesteuert wird...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Renton THURSTON
    Whoever said one’s first love was bittersweet is a liar, its only bitter.
  • Eureka
    If you don’t believe in anything, it no longer has the power to hurt.
  • Anemone
    Did you know? The world is full of hate and there isn’t any reason for it?
  • Talho YUUKI
    Is this God’s punishment for falling in love with an angel? As the gossamer floats ever eluding my grasp, it weighs heavily upon my heart.
  • Hap
    Women’s minds and Autumn Winds Change Often.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#78881
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anfang von Eureka 7 ist zäh, aber nachdem man den hinter sich gelassen hat, wird man mit einem packenden und komplexen Mecha-Drama belohnt, das weniger auf Action, als auf glaubwürdige Charaktere und deren Entwicklung setzt.
Avatar: Broculi

#520726
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Don't ask for it. Go out and win it. Do that and you'll be rewarded."
So oder so ähnlich bin ich an Eureka Seven herangegangen - total unerfahren bei Mecha-Animes, keine großen Erwartungen, einfach ein Anime, den ich mal so anschauen möchte. Doch siehe da, de "für-mal-zwischendurch-Anime" ließ mich nicht mehr los ...
Avatar: Chai-san

#285153
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Seit ich mich mit der Thematik "Anime" beschäftige und das ist schon sehr lange gab es immer zwei Anime-Arten, welchen ich extrem skeptisch entgegenstand. Dies war zum einen der typische Shounen-Held - 12 jährig, unerfahren, möchtegern usw. Das zweite sind das Mecha Animes àla Mobile Suit Gundam, mit welchem ich nie gross was Anfagen konnte. Daher habe ich auch 2-3 Jahre lang immer einen grossen Bogen um "Eureka 7 - Psalm of Planets" gemacht. Trotzdem habe ich mich vor nicht allzulanger Zeit trotzdem mal daran gewagt und wurde regelrecht vom Sofa geblasen! E7 vereint genau die zwei obengenannten Genres, macht daraus jedoch ein Fest für Sinne und Gefühl!
Avatar: Nemesis

#129361
37 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eureka Seven ist mir empfohlen worden und da Mecha zu meinen Lieblingsgenres zählen, hab ich gleich damit angefangen. Nach den ersten Episoden gefiel er mir auch schon recht gut. Ich war aber trotzdem etwas skeptisch, aber im Endeffekt muss ich sagen, dass mich der Anime schon sehr überrascht hat...
Avatar: b-s-v

#52298
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Meine Güte, ist diese Serie großartig ^_^

Sie entwickelt sich zwar etwas schleppend und hat stellenweise auch handlungsmäßig ihre Längen, wird aber mit jeder Folge fesselnder und wertvoller, bis sie schließlich zu einem wahrhaft großartigen Abschluss kommt. Ich habe lange keinen so runden Anime mehr gesehen, der so viele verschiedene Aspekte mit einander vereinen konnte.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 30
  • 119
  • 301
  • 975
  • 1.487
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen3.213Klarwert4.06
Rang#112Favoriten77

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Eureka Seven

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ShimShim
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • Avatar: FacehunterFacehunter
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.