Art of Fighting (1993)

Battle Spirits: Ryuuko no Ken / バトルスピリッツ 龍虎の拳

Informationen

  • Anime: Art of Fighting
    • Japanisch Battle Spirits: Ryuuko no Ken
      Battle Spirits: Ryūko no Ken
      バトルスピリッツ 龍虎の拳
      Typ: TV-Spezial, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.12.1993
      Adaptiert von: Videospiel
    • Englisch Art of Fighting
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.1997
    • Spanisch The Art of Fighting
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1997
      Publisher: Manga Films S.L.
    • Synonyme: Battle Spirits: Dragon Tiger Fist

Beschreibung

Nach den Ereignissen, die einen Hauseinbruch, eine Hauskatze, ein altes Artefakt und eine unbezahlte Stromrechnung mit einbeziehen, müssen der Martial-Arts-Kämpfer Ryo Sakazaki und sein bester Freund Robert Garcia sich auf ihre Weise in die Southtown Unterwelt kämpfen, um Ryo’s Schwester Yuri vor dem Unterweltboss, bekannt als Mr.Big, zu retten.
Blurb:
Ryo and Robert’s plan was simple: find the lost cast, collect the $500 reward, and get back in time to pay the electric bill. That’s when things began to go very wrong.

When Ryo and Robert accidently became the sole witnesses to a mob hit, it was a mistake that would them - in blood. Since then, they’ve been shot at, run off the road, and nearly blown to pieces - but now it’s getting personal.

The mob boss, Mr. Big, has kidnapped Ryo’s sister, Yuri. The only way to get her back alive is to find a missing diamond. Both the mob and the cops think Ryo and Robert have the diamond, but they don’t know anything about it. Up to their necks in trouble and with no place else to turn, it’s payback time. But even if they make it past an army of mob enforcers, they’ll have to face Mr. Big’s beautiful bug deadly assistant King.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Art of Fighting“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Art of Fighting“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (110 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
So ziemlich alle Anime OVAs und Movies die auf einem erfolgreichen Konsolen-Beat em up basieren, versuchen stets so viele Charaktere wie möglich aus dem Game in den Anime zu integrieren um die Fans zufrieden zu stellen, man nehme z.B. „Samurai Showdown“, „Battle Arena Toshinden“ und natürlich diverse „Street Fighter“-Movies. Unter der daraus resultierenden „Überladung“ leiden die Story und vor allem die Charaktere so immens das am Ende nichts großartig Zählbares dabei rumkommt. Tja, „Art of Fighting“ tut das nicht aber macht das diese OVA besser? Teufel, NEIN!!! Zwar integriert man in diese Episode nur ca. 5 Figuren aus dem Game aber das Ergebnis ist so ziemlich das selbe wie bei allen von mir aufgezählten Beispielen: Man hat es durch die Bank mit seelen- und profillosen Pappkameraden zu tun die keine Impulse in auch nur irgendeine Richtung geben und stur nach der Pfeife eines unheimlich unkreativen Skripts tanzen. Jepp, die Story ist auch hier völlig für den Eimer. Und sie ist nicht schlecht in dieser überhasteten, zusammenhanglosen Art wie die von den Artgenossen, sie ist schlecht weil sie voller Action- und Gangster-Movie-Klischees steckt ohne auch nur einen einzigen eigenen Einfall und dabei so linear und durchschaubar verläuft wie eine Pokemon-Episode. Ich meine es geht hier um 2 junge Männer die plötzlich mit Gangstern aneinander geraten weil diese glauben sie hätten ihren Diamanten geklaut. Also wird mal kurzerhand die kleine Schwester von Held A als Erpressungsmittel entführt die obendrein auch noch die Geliebte von Held B ist, es wird die Höhle des Löwen gestürmt, die bösen Buben verdrescht und alle sind froh. Klingt das originell?? Klingt das nach Spannung??? Na ja, es gibt ja noch die Fight Action die doch fast immer der letzte Strohhalm für solche Beat em Up-Umsetzungen ist, an dem sie sich gerade noch hochziehen können, gell? Tja, leider versagt „Art of Fighting“ auch in diesem Punkt mehr als kolossal, denn die Animationen sind einfach nur erbärmlich schwach und entsprechen nicht mal im Entferntesten der OVA-Qualität der damaligen Zeit. Die Kämpfe bestehen aus in einer Tour recycelten Frames, Standbildern und Speedlines und die Bewegungsabläufe wirken häufig hölzern was den einen oder anderen Schlagabtausch unfreiwillig komisch rüberkommen lässt. Auch der ganze Rest, sprich Hintergründe, Charakterzeichnungen, ist auf völlig indiskutablem Niveau. Fazit: „Art of Fighting“ ist komplett billiger, hingespuckter, einfallsloser Müll und hat reiht sich feierlich zu den unzähligen misslungenen Anime-Umsetzungen aus dem Beat em Up-Genre hinzu. Ich würde nicht einmal Fans des Games hier einen Blick empfehlen und das sagt wohl Alles!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Art of Fighting“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Art of Fighting“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 9
  • 10
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.02 = 40%Toplist#11266

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!