B't X Neo (1997)

ビート・エックス NEO

Informationen

  • Anime: B't X Neo

Beschreibung

Während B’t X und Teppei gegen die Armee des Kikai-Imperiums kämpfen, um so Teppeis Bruder zu befreien, haben die vier Ritter beschlossen, ihm bei seinem Ziel zur Seite zu stehen. Sie planen nicht nur die Befreiung von Teppeis Bruder, sondern auch die Vernichtung von B’t Raphael, dem mächtigsten B’t, der je existiert hat! Wenn Raphael weiterhin an Stärke gewinnt, wird er nicht nur das Maschine-Imperium, sondern den gesamten Planeten zerstören – und Teppei ist als Einziger in der Lage, ihn aufzuhalten.
While B’t X and Teppei fight against the Kikai Empire’s army in order to free Teppei’s brother, the four knights have decided to assist him in his goal. They plan not only to free Teppei’s brother but also to destroy B’t Raphael, the most powerful B’t that has ever existed! If Raphael continues to grow in strength, he will destroy not only the Machine Empire but the entire planet – and Teppei is the only one capable of stopping him.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „B't X Neo“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „B't X Neo“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (57 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „B't X Neo“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Die TV-Serie war einfach nur schwach und an den Nerven zerrende Monotonie und eklatante Einfallslosigkeit ließen so gut wie jede Episode zur Qual werden. Meine Erwartungen an B’t X Neo waren dementsprechend äußerst gering und ich wollte mir diese OVA nur rein der Vollständigkeit halber anschauen. Umso mehr war ich überrascht festzustellen das diese OVA um ein vielfaches besser ist als das was die vorangegangenen 25 Episoden zu bieten hatten. Ich wollte es mir kaum eingestehen aber ich hatte an B’t X Neo sogar stellenweise Spaß beim anschauen. Im Vergleich zur TV-Serie bessert sich B’t X mit dieser OVA in so gut wie allen Kritikpunkten so weit das ich nicht mehr zähneknirschend und zeternd vor dem Bildschirm saß sondern das Geschehen stellenweise sogar mit Interesse verfolgte. Zwar ist die Story nach wie vor so linear wie eh und je aber dennoch nimmt sie in diesen 14 Episoden spürbar an Dramatik hinzu und auf einmal kauft man ihr auch ihre Seriosität ab. Vor allem aber zeichnen sich die Charaktere für die Anhebung des Unerhaltungswerts verantwortlich. In der TV-Serie waren sie noch völlig flach, kaum sympathisch und teilweise auch einfach nur nervig aber in dieser OVA bessern sie sich zusehends. Vor allem bedingt durch tragische Backstories und/oder Enthüllungen die sie plötzlich in einem anderen Licht dar stehen lassen. Zwar kann man nicht unbedingt behaupten das ihre Geschichten in punkto Originalität Bäume ausreißen aber es reicht immerhin aus um sich vom ein oder anderen Charaktere wenigstens so etwas wie ein Profil zu machen. Nicht alle Figuren überzeugen und bei manchen hat man am Ende immer noch das Gefühl das sie viel zu oberflächlich behandelt wurden aber wie gesagt, im Vergleich mit der TV-Serie ist das ein riesengroßer Schritt in eine positivere Richtung. Auf jeden Fall hat der Cast einen großen Anteil daran das diese OVA bei weitem nicht mehr so trashig ist wie dieses lahme Debakel der 25 Episoden zu vor. B’t X rehabilitiert sich mit dieser OVA in meinen Augen zwar nicht völlig aber dennoch war ich am Ende überrascht wie sehr sich dieser Anime hiermit noch steigern konnte, etwas was ich für gar nicht mehr möglich hielt. Trotzdem kann ich hier insgesamt gesehen keine Empfehlung für B’t X aussprechen. Neo ist zwar besser aber bis man hier angelangt ist hat man immer noch die schreckliche TV-Serie vor sich. Ich kann mir gut vorstellen dass viele bereits dort schon früh das Handtuch werfen werden und Neo ist bei weitem nicht gut genug um rechtfertigen zu können dass man sich vorher durch diese 25 schmerzhaften Episoden quält. Im Endeffekt sorgt diese OVA dafür das meine Meinung B’t X gegenüber ein klein wenig positiver ausfällt aber das ändert auch nichts daran dass dieser Anime schon nach wenigen Tagen komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden sein wird.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: LorenorZorro#2
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
B´t x Neo knüpft nahtlos an die TV-Serie B´t x an.
Somit ist es die Fortsetzung, da das Ende von B´t x offen war. Wer B´t x gesehen hat, der sollte sich unbedingt die Fortsetzung anschauen, die weitaus besser ist. Es wird auf viele Charaktere eingegangen und man erfährt viel über ihre Vergangenheit. Es kommen nicht allzu viel neue dazu. Diese Rückblicke machen einen großen Teil der Handlung aus.

Das Finale war für mich nicht zufriedenstellend, da es viel zu kurz war. Entweder müsste noch eine Episode dazukommen oder es müsste etwas gekürzt werden.
Die Kämpfe an sich sind besser geworden, je mehr Episoden ich gesehen habe. Das liegt natürlich daran, das jeder stärker geworden ist. Wie immer haben sich einige anfangs "böse" Charaktere zur guten Seiten bekannt und bereuen ihre Taten.
Die Bildqualität hat sich gegenüber B´t x nicht verbessert. Es hat schließlich schon knapp 15 Jahre auf dem Buckel.
Das Opening hat mich sehr angesprochen und hat auch gut zu dem OVA gepasst.

Fazit:
Wenn man B´t x gesehen hat, ist es fast Pflicht, die Fortsetzung zu schauen, da man dann erfährt, wie die Geschichte ausgeht. Wenn einem B´t x nicht gefallen hat, sollte man die Finger davon lassen. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, da ich das meiste schon in meinem Kommentar zu B´t x erläutert habe.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „B't X Neo“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „B't X Neo“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 7
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.48 = 50%Toplist#8973

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!