Pokémon: Lucario und das Geheimnis von Mew (Anime)Gekijouban Pocket Monsters Advanced Generation: Mew to Hadou no Yuusha Lucario / 劇場版 ポケットモンスター アドバンスジェネレーション ミュウと波導の勇者ルカリオ

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht16. Jul 2005
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • ZielgruppeKinder

Anime Informationen

  • Anime: Pokémon: Lucario und das Geheimnis von Mew
    • Japanisch Gekijouban Pocket Monsters Advanced Generation: Mew to Hadou no Yuusha Lucario
      劇場版 ポケットモンスター アドバンスジェネレーション ミュウと波導の勇者ルカリオ
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.07.2005
      Studio: OLM, Inc.
    • Englisch Pokémon: Lucario and the Mystery of Mew
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.09.2006
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch Pokémon: Lucario und das Geheimnis von Mew
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.12.2007
    • Synonyme: Pokémon: Mew and the Wave Guiding Hero - Lucario, Pokémon Movie 8

Anime Beschreibung

Vor langer Zeit hat der Ritter Sir Aaron, der »Hüter der Aura«, gemeinsam mit seinem Pokémon Lucario die Welt vor einer bösen Bedrohung gerettet. Kurz zuvor verbannte Sir Aaron Lucario jedoch in seinen Stab und verschwand danach spurlos. Jahre später findet im Palast von Cameran ein Pokémon-Wettbewerb zu Ehren von Sir Aaron statt. Der Sieger erhält als Preis den Titel »Hüter der Aura« und das Recht, den Stab des Aaron eine Nacht lang tragen zu dürfen. Ash und Pikachu nehmen an dem Wettbewerb teil und siegen. Doch als Ash den Stab des Aaron überreicht bekommt, hört er plötzlich die Stimme des darin gefangenen Lucario. Während Ash versucht Lucario aus dem Stab zu befreien, werden Mauzi und Pikachu von dem Pokémon Mew entführt. Gemeinsam mit seinen Freunden und dem Stab macht sich Ash auf den Weg Pikachu zu retten und entdeckt dabei die wahre Geschichte um Sir Aaron und Lucario.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (40 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Satoshi

    Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt! Ich bin Ash Ketchum aus Alabastia und ich werde der größte Pokémon-Meister der Welt werden!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Pokemon Movie 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew

Ich muss sagen eigentlich gar nicht mal so schlecht der Film. Hatte sogar ein paar recht nette Ansätze.


Handlung
Vor langer Zeit soll ein Sir Aaron "Hüter der Aura" ein Königreich gerettet haben. Dabei wurde aber sein Pokemon Lucario in sein Stab eingeschlossen. Viele Jahre später besuchen Ash und Co ein Fest was zu ehren Aarons gefeiert wird. Auch ein Pokemon Turnier wird veranstaltet um den neuen Hüter der Aura zu ermitteln. Sieger natürlich Ash. Als er dann den Stab bekommt erscheint Lucario, welcher aber erst realisieren muss das er paar 100 Jahre in der Zukunft ist. Und Lucario hat auch eine ganz eigene Version der Vergangenheit parat. Das Chaos ist aber erst komplett als es heißt dass Mew mit Pikachu und Mauzi verschwunden sei. Ein weiteres Abenteuer beginnt. Was ist damals wirklich geschehen und wird Ash Pikachu retten können?

Ich muss sagen das der Film durchaus mit ein paar Dingen punkten konnte. So ist die Story sogar recht originell für ein Pokemon Film. Da hier nicht ein weiterer Bösewicht Auftaucht und versucht das in diesem Movie behandelte Legendäre Pokemon zu fangen, oder es dazu zu bringen will die Welt zu zerstören. Wobei ich jetzt aber nicht wirklich weiß ob Lucario ein legendäres Pokemon ist, da ich seid der 250 Pokemon marke schon etwas raus aus der Materie bin. Jedenfalls gefällt hier einfach die Tatsache das dass Problem anderer Natur ist. Auch Positiv ist die Sache mit der Vergangenheit die sich nach und nach aufklärt. Natürlich gibt es aber auch in diesem Film die Pokemon Typischen Sachen wie; Rocko der verliebte Hund oder Team Rocket die sich da irgendwie ins Abenteuer einklingen. Also ne 100 Grad Drehung wurde hier natürlich nicht gemacht. Aber ein ansehen lohnt sich eigentlich schon, denn ich habe echt schon bedeutend schlimmeres gesehen.
Auch in punkto Animationen hat sich der Film sichtlich mühe gegeben wobei der eigentliche Pokemon Stil natürlich beibehalten wurde.

Fazit
Durchaus ein Film den man sich mal ansehen kann. Wenn man nicht gerade ein absoluter Pokemon Hasser ist.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: sensi#1
Von diesem Film war ich sehr positiv überrascht!

Nachdem der 6. und 7. Pokemon Film mich eher enttäuscht haben war dieser Film wieder richtig gut!

Die Story ist, wie ich finde, sehr innovativ für Pokemon!
Es geht um eine alte Legende aus dem Mittelalter über die Rettung des Königreiches. Zu diesem Anlaß wird auch heute noch in dem Schloss jedes Jahr ein Fest gefeiert. Auf diesem Fest dürfen natürlich Ash & Co nicht fehlen, gerade weil es auch einen Pokemon Wettbewerb gibt! Diesen gewinnt Ash natürlich. Auf der Anschließenden Party beginnen dann auf einmal merkwürdige Dinge zu geschehen...

Insgesammt ein wirklich sehr schönes Abenteuer mit sehr schönen Animationen und guten Ideen. Nicht unbedingt nur was für Pokemon Fans sondern auch für welche, die gerne etwas leichtere Kost sehen möchten!
Dieser Film ist sehr zu empfehlen!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel – „Persona 5 Royal“ für PS4
Community-Gewinnspiel – „Persona 5 Royal“ für PS4

Bewertungen

  • 22
  • 126
  • 162
  • 111
  • 45
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.84 = 57%Rang#3968

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TFDTFD
    Abgeschlossen
  • Avatar: AzazilAzazil
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: JummertoJummerto
    Abgeschlossen
  • Avatar: ReePlayReePlay
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.