Kai Doh Maru (2001)

Kaidoumaru / 怪童丸

Kommentare – Kaidoumaru

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kai Doh Maru“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kai Doh Maru“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
Man kann ihn sich durchaus ansehen, wenn einem gerade langweilig ist. Allerdings verpasst man auch nichts, wenn man ihn nicht sieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: natheriel#2
Ich finde diesen Anime einfach Geil. Die Story gefällt mir enorm. Abzüge gibt es leider vom Grafischen her. Alles ist viel zu fade gemacht. Sound ist nicht schlecht, doch manchmal hat es zu wenig Geräusche usw...

Ist kein Muss. Doch wer ihn gesehen hat, wird sich der Zeit auch nicht beraubt fühlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Stuck3d#3
Aus dem Anime hätte man sehr viel mehr rausholen können. Die Zeichnungen und die Animationen sind richtig gut allerdings sind die Farbe stets sehr blass und machen somit den Gesamteindruck, der sonst guten Präsentation etwas kaputt.
Die Story ist nichts wirklich besonderes, weder spannend noch packend noch sonst irgendetwas und die Charaktere bleiben allesamt blass und ohne jegliche Tiefe.
Die (blutigen) Kämpfe sind eindeutig das Highlight dieser OVA, allerdings gibt es einfach viel zu wenige von ihnen um den Gesamteindruck noch stark positiv beeinflussen zu können.
Letztendlich ist diese OVA nur Durchschnittskost die man angucken kann aber nicht unbedingt gesehen haben muss.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Jabba#4
Mir hat Kaidoumaru gefallen. Die Handlung ist recht spannend, aber auch kompliziert. Man braucht schon ein wenig Vorwissen in japanischer Geschichte um mitzukommen. Die leider nur kurzen Kämpfe sind sehr heftig, überschreiten aber nie die Grenze zum „Ekelhaften“. Besonders in diesen Kämpfen sind die Animationen sehr schnell und flüssig. Leider stören dort, wie auch im gesamten Film, die durchgehend „blassen“ Bilder. Die durchweg positive und dem historischen Thema angepasste, musikalische Untermalung sorgt stellenweise für eine schöne, ruhige Atmosphäre.

Ein Film, der etwas anderen Art, welcher mich zwar kurzzeitig, aber „gut“ unterhalten hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 22
  • 5
  • 8
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.13 = 43%Toplist#10907

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!