Rizelmine (2002)

りぜるまいん

Informationen

Beschreibung

Iwaki fährt jeden morgen mit dem Fahrrad zur Schule. Er ist oft im Unterricht nicht so richtig bei der Sache, da er von seiner Lehrerin träumt, in die er verliebt ist. Als er nun nach Hause kommt und in sein Zimmer eintritt, wird er von einem kleinem Mädchen angesprungen, die ihm zur Begrüßung um den Hals fällt. Da er ganz verdattert ist, stellt sie sich ihm vor. „Ich bin Rizel und werde dich heiraten“. Das will er nicht akzeptieren, da er sie überhaupt nicht kennt und sie viel zu jung ist. Doch sie besteht darauf und zeigt ihm einen Test, mit dem Ergebnis, dass sie beide am besten zusammenpassen würden. Rizel hat 3 Väter, die immer um ihr Wohlergehen bemüht sind. Als Iwaki gesagt bekommt, dass Rizel bei ihm mit im Haus leben soll, um sich näher kennenzulernen, bekommt dieser einen Wutanfall und schreit Rizel an. Dies trifft sie persönlich und sie fängt an zu weinen. Es gibt dabei leider nun ein kleines Problem! Immer wenn sie weint und eine Träne auf den Boden fällt, explodiert diese. Diese neue Situation mit Rizel, die Schwärmerei für seine Lehrerin und die anderen Mädchen aus seiner Schule, die Iwaki sehr mögen, überfordern Iwaki teilweise sehr und er kommt immer wieder in neue interessante und lustige Situationen!!!
Iwaki Tomonori is an average 15-year-old boy, who’s world is turned upside down the day he arrives home to find that the Japanese government has married him against his will to a 12-year-old girl named Rizel.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Rizelmine“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Rizelmine“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Rizelmine“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Rizelmine“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (40 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Rizelmine“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Tormentorius#1
Rizelmine ist einer der Animes, die man eigentlich garnicht so direkt bewerten kann, da es sehr am persönlichen Geschmack liegen wird, ob man ihn als gut einstuft oder komplett ablehnt.

Ich möchte daher für alle unentschlossenen kurz 2 Worte verlieren, damit Ihr einschätzen könnt ob es sich speziell für Euch lohnt die 24 sehr kurzen Episoden anzugehen oder nicht.

Worum gehts:
Eine Art künstliches Wesen Modell kawaii² ist aus am Anfang ungeklärten Gründen unsterblich in unseren männlichen Lead verliebt, zieht mit samt Ihren 3 durchgeknallten Vätern bei eben jenem ein und bringt ausserdem gleich noch ausgefüllte Hochzeitspapiere mit.
Irgendwie nachvollziehbar, dass der Protagonist darauf etwas verstört reagiert. Im weiteren Verlauf der Handlung geht es somit um das "Zusammenleben" der Ehepartner und dem Verhältnis mit und zwischen weiteren "irren" Personen in deren Umfeld.

Cast:
Ich denke Irre bis durchgeknallt trifft es am besten. Die Personen haben jeder für sich mindestens 1-2 Dinger zu laufen, sind aber eigentlich nicht unsympatisch, auch wenn die ein oder andere Situation eintreten wird, wo man Rizel vorsichtig als nervig ansehen wird.

Optik:
Es ist nichts besonderes und jeder kennt 100 Filme, die schöner gezeichnet wurden, dennoch ist mir nichts wirklich negatives aufgefallen - alles in allem sind die Charaktere ansehnlich dargestellt.

Kritik:
Rizelmine ist ein Anime für Genrefans. Da sich alles um eine Art slice of life der "Ehepartner" dreht, steht Romantik und Comedy im Fordergrund.
Jeder der nicht gern Romanzen (zwischen ungleichen Partnern) sieht sollte es bleiben lassen. Dazu kommt noch der recht hohe Fansupport Anteil, der in Rizels Fall klaren Lolisupport darstellt. Wer mit Loli nix anfangen kann sollte definitiv die Finger vom schaun lassen.
Was die Witze angeht, gibt es deutlich lustigere Serien, obwohl zumindest ab und an Treffer gelandet werden.
Negativ aufgefallen sind mir auch die sehr kurzen Episodenlängen, bei denen jedes mal nach Abzug von Open&Ending nur etwas über 10min für die Handlung verbleiben.

Positives:
Ich bin überrascht, obwohl der Trash Anteil in der Serie wirklich hoch ist & ich sowas eigentlich nur unter Vorbehalt schaue, hat die Serie eine ganz große Stärke und die heisst Charentwicklung. Ich hätte nicht gedacht, dass es Momente gibt, bei denen die wirklich nicht gar so dumm angelegte Dramatugie es schafft mich traurig zu stimmen und mir nen kleines Tränchen zu entlocken - So kindisch und Slapstik-like dieser Anime ist, er hat es geschafft mich zu berühren & daher auch meine Wertung über 8X .

Fazit:
Gerade der Anfang ist anstrengend, da sich der Romantikanteil erst steigert und somit am Start quasi nur geblödelt wird. Danach aber schafft das Werk Situationen die von der normalen Service/Comedy abweichen und die dem Zuschauer teilweise echtes Bedauern für die arme Rizel fühlen lassen, die zwar unendlich naiv-nervig ist aber extrem aufrichtig rüber kommt.
Das Ende des Animes berührt und schliesst das Werk relativ rund ab.

Demnach: Comedy-Ecchi mit hohem Lolifaktor, einer einfachen aber nicht wirklich langweiligen Story, in der die Romantik linear gesteigert wird, bis sie am Ende mit einer kleinen Priese Drama abgeschlossen wird.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Dreambird1973#2
Rizelmine ist zwar durch und durch eine Nonsens Komödie, punktet aber besonders durch den weiblichen, aber auch etwas durch den männlichen Hauptcharacter, die beide auch eine Entwicklung in der Serie durchmachen. Dazu ist der Unterhaltungswert der durchgeknallten Comedy insgesamt auf einem recht hohen Level. Und das sage ich, obwohl ich vieles durchgeknallte Zeug ziemlich dumm finde.
Hier hat es überwiegend recht gut gepasst, aber das ist natürlich gerade bei Comedy und noch mehr bei völlig übertriebener Comedy immer sehr subjektiv.
Trotz des Genre's gibt auch ein paar ernste Momente in der Serie, manchmal sogar mehr als man vermuten würde und selbst mit den typisch nervigen Animeklischee's wurde extrem gespart.
Sehr loben muss man auch das ungewöhnlich gute Ende einer solchen Serie. Kritiseren kann mann das sie es im späteren Verlauf der Serie eventuell doch noch etwas zu sehr übertrieben haben, aber ich konnte damit leben. Eine mögliche Kritik wäre auch das ein Character der erst sehr gut war, schliesslich sehr verhunzt wurde. Aber das gehört zum Genre denke ich.
Alles in allem ist Rizelmine aber ein sehr überdurchnittlich guter Anime seines Genre's und sehr unterhaltsam. Daher werte ich hier mit 3,5 Punkten.

Lieblingscharacter(e):
Rizel
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Watched#3
Der Anim verpsricht Comedy,Comedy und Liebe.Der Zeichenstil ist naja,mit vielen Sachen die (Szenen mit größen unterschieden usw.) wir aus Comedy-Animes nur kennen.Das Openning und Ending haben beide eine Stimme(Kindlich,quitschich),die sehr schräg ist und eigentlich abschreckt,aber die Animationen sind gelungen.(Eine Stelle wo Rizel wirklich cute ist is in ep 10 [3:35] das Standbild,und die große Rizel).Ich selber gehöre wohl nicht so zur Zielgruppe dieses Animes,ich konnte bei den Witzen eigentlich nur schmunzeln.

Fazit:Es ist wohl klar das dieser Anime an die jüngeren ist.Nicht jeder kann über die Witze lachen.Aber das geht nur die Comedy an.
Insgesammt kann ich den Anime eigentlich nur einem Loli-Fan empfehlen,den Echii hört irgendwann auf.Und in diesem,das am Anfang der Episode immer diese Bilder,Fall fand ich die Versuche mit dem "Adult C" nennen wir es so,nicht mehr wizig,ein 15jährigr und eine kleine 12jährige.Das ist einfach nur noch Krank(Pervers),kann ich nicht gutheißen.
Wer nicht bereit für zu viel Loli ist sollte sich den Anime nicht angucken,da auch die Comedy nicht wirklich hervorstechen kann,geschweige denn die Romance.
Meinung:Dieser Anime ist für Loli-Fans die ne Comedy-Romance wollen,ohne "Adult".
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7

Kommentare

Avatar: Kenichi6#1
Anspruch:10
Humor:10
Spannung:10
Erotik:8
Rizelmine hat mich einfach nur begeistert.
Super Anime welches voller Humor, Romance, Spannung und viel mehr ist WOW !

In der letzten Folge kamen mir sogar die tränen !
Kann ich jedem empfehlen, der/die auf Comedy und Romance steht.. 10 Punkte von mir !!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Zewde#2
Der Film "Rizelmine" ist voll Cool und schön!!Ich liebe diesen Film!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 38
  • 74
  • 36
  • 20
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.91 = 58%Toplist#5734

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!