Beschreibung

Anime: Stimme des Herzens - Whisper of the Heart
Ein Film über's Erwachsenwerden und die Träume, die man verfolgen soll.

Tsukishima Shizuku ist ein lesefreudiges Mädchen, das entdeckt, dass alle Bücher, die sie sich ausleiht, immer wieder den selben Namen im Leihregister aufweisen - Amasawa Seiji. Sie beginnt sich zu fragen, wer er ist und ob das alles ein Zufall sein kann. Eines Tages folgt sie einer streunenden Katze und landet in einem Antiquitätengeschäft. Der Besitzer ist ein netter älterer Herr, der Shizuku einiges zu erzählen weiß und sie beschließt endlich nicht nur zu lesen, sondern eine eigene Geschichte zu schreiben. Sie lernt den Enkel des Ladenbesitzers kennen, der selbst den großen Wunsch hegt, einmal Geigenbauer zu werden. Gemeinsam wollen sie ihre Träume verwirklichen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Gendo

#1866
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Whisper of the Heart gehört zu den schönsten Filmen, die ich bis jetzt gesehen habe. Die Handlung des Films basiert auf einem Manga von Aoi Hiiragi, aber der Film weicht an einigen Stellen von der Vorlage ab. Gerade zu Beginn des Films erscheint die Handlung völlig normal und uninteressant. Aber im Laufe des Films entwickelt sich eine wunderschöne Geschichte, die mitten aus dem Leben kommt, so dass sie für wirklich jeden zugänglich ist. Sehr schön ist auch die Eröffnungssequenz des Films in der man Bilder einer Großstadt zusehen bekommt.
Avatar: Kakashilover

#111692
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wem Hayao Miyazakis neuere Filme "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Das wandelnde Schloß" zu abgehoben waren, der wird mit "Stimme des Herzens" genau das finden, was er in den anderen Werken vermißt hat: eine ganz alltägliche kleine Geschichte, die jedoch für ihre Hauptdarsteller einen riesengroßen Wandel im Leben darstellt. Mit einer erzählerischen Kraft und einer poetischen Bildersprache, die so wohl nur das Studio Ghibli auf die Leinwand bannen kann, wird das Ende der Kindheit und der Beginn der Entscheidungen des Erwachsenwerdens thematisiert, und es ist fast unmöglich, sich dem ganzen zu entziehen.
Avatar: goodnews

#149395
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Whisper of the Heart erzählt über einen relativ kurzen Zeitraum von eigentlich nur wenigen Wochen aus dem Leben der Tsukishima Shizuku.
Avatar: DeBaer

#1970
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1446802
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dieser unscheinbare Alltagsfilm hat es auch ohne ein Fantasyfeuerwerk in meine absoluten Lieblingsfilme geschafft. Müsste ich mich entscheiden, wäre es vielleicht tatsächlich bisher mein Lieblingsfilm - und dass trotz anderer toller Werke wie "Mononoke Hime" oder "Sen to Chihiro no Kamikakushi".

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 6
  • 36
  • 148
  • 461
  • 315
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.061Klarwert3.83
Rang#335Favoriten24

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mimi wo Sumaseba

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: xNatsukixNatsuki
    Angefangen
  • Avatar: MayuyuMayuyu
    Abgeschlossen
  • Avatar: LiiamLiiam
    Abgeschlossen
  • Avatar: KofistaubeKofistaube
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.