Shura no Toki: Age of Chaos (2004)

Mutsu Enmei Ryuu Gaiden: Shura no Toki / 陸奥圓明流外伝 修羅の刻

Kommentare – Mutsu Enmei Ryuu Gaiden: Shura no Toki

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Shura no Toki: Age of Chaos“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Shura no Toki: Age of Chaos“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Monkee#1
Genial, vor allem für alle, die öfters Martial Arts Anime schauen - oder sich mit der realen (fiktionalen) Schwertkämpfergeschichte Japans auskennen.
Der Anime behandelt die größten Schwertkämpfer der Geschichte, die jeweils gegen einen Vertreter der Mutsu Enmei Ryu Kampfschule antreten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Tehacetic#2
Nett anzuschauende Kampftechnicken :)
auf jeden fall sehenswert...
die story is ganz akzeptabel von dem was ich bis jetzt gesehen hab
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Silo-san#3
Anspruch:3
Action:9
Humor:4
Spannung:8
Erotik:0
Bin von dem Anime irgendwie begeistert. Tolle Geschichte über mehere Generationen hinaus, tolle Kämpfe, nicht zu langatmig und sehr spannend. Mir gefält auch sehr gut, das man außer einigen Ausnahmen auf Realismus setzt und der Hauptcharkter oft gar nicht im Vordergrund steht. So erfährt man viel über die Nebencharktere und versteht ihre Handlungen und Motivationen. Für Liebhaber von Samurai, Shinobis und Martial Arts ein absolutes muss.

mfg. Silo-san
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Hinajuna#4
Bis jetzt fand ich denn anime sehr sehenswert und fazinierend. Das schöne ist das es nicht immer um den gleichen hauptchara geht und sich die story immer wieder verändert........ Ich würde den anime empfehlen, wirklich eine schöne geschichte bin auch schon auf das ende gespannt! ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Gutts#5
Shura no Toki ist ein typischer martial arts Anime mit Samurai-Hintergrund. Wer an Serien wie Basilisk, Rurouni Kenshin, Samurai Deeper Kyo oder Ninja Scroll Gefallen hatte, sollte hier einen Blick riskieren. Für die anderen ist der Anime nicht anschauenswert.


Die Serie dreht sich um die Kämpfer der Mutsu-Familie. Bei Mutsu handelt es sich um einen Kampf-Stil ohne Einsatz von Waffen, dem legendäre Stärke zugesprochen wird. Der Story-Verlauf lässt sich ziemlich klar in 3 Stränge aufteilen, jeder von denen die Taten einer Generation der Mutsu-Familie (oder besser: eines Vertreters davon) abdeckt. Da sich die Geschehnisse grob an historischen Ereignissen orientieren, hat er sogar einen - wenn auch nur geringen - intellektuellen Wert.

Wie es sich für Anime dieser Art gehört, besitzen weder die Charaktere noch die Story besondere Tiefe. Die Animationen sind nur Durchschnitt, wobei Gewaltdarstellung sich auf das Nötigste beschränkt.

Im Vergleich zu den oben erwähnten Serien schneidet Shura no Toki etwas schlechter ab. Wer sich für Kampfsport, Ninja u.ä interessiert, sollte daher zuerst auf diese zugreifen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: JayJay#6
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Wahnsinn, absolute Weltklasse, lässige Typen welche die Mutsus verkörpern und genialste Samurai und mixed martial arts action, dazu noch irgendne japanische Evolutionsgeschichte die nich wirklich interessiert reingeschmissen, sich aber super einfügt. Ein anime der sogar in jeder Liste über Baki stehen kann. Wenn ich die Gesamtbewertung hier lese weiß ich echt nich was die noch rausbringen sollen um die Masse zufrieden zustellen, voll unterbewertet von den ganzen "schoolkidsanime" typen hier.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: AnimeFreund2012#7
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Romantik:mittel
Der Ort des Geschehens, ist typischer Weise Japan. Hier werden drei Geschichten erzählt von Männern mit dem Namen "Mutsu". Diese sind dafür bekannt unbesiegbar zu sein, obwohl Sie immer ohne Waffen kämpfen, sondern nur mit Ihrem Körper.

Es ist zwar anfangs verwirrend wenn auf einmal eine neue Geschichte anfängt aber das verfliegt sehr schnell. Dieser Anime zog mich schon nach seiner ersten Folge in seinen Bann. Ich kann nur auf eine Fortsetzung hoffen! Ich kann diesen Anime jeden Action und Kampf-fan empfehlen. Romantik ist ein bisschen dabei aber eher dritte Nebenrolle^^
Was sehr gut zu beobachten war, war die kampflust stieg von Geschichte zu Geschichte mit den Hauptdarstellern an.

Ich hoffe er macht euch genau so viel Spaß wie mir und wünsche euch viel Vergnügen! ;)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 24
  • 82
  • 98
  • 34
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3401

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!