Golden Boy (1995)

ゴールデンボーイ

Kommentare – Golden Boy

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Golden Boy“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Golden Boy“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: DIVERsity#46
GOLDEN BOY
Ich sag nur MTV!
Man muss es ganz deutlich sagen: Es geht um den perversen Kintaro(Betonung liegt auf pervers)der mit seinem Mounainbike durch ganz Japan reist und sich mit Nebenjobs über Wasser hält. Dabei lernt er verschiedene Frauen kennen, die zunächst ihn verabscheuen und am Ende der Folge es widerum bereuen. Also bei den Anime-Liebhabern sollte dieses Juwelstück nicht in der Sammlung fehlen.

Fazit: Du suchst Comedy auf einer anderen Art?
GOLDEN BOY IST DIE ANTWORT DARAUF!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: KamenRider-Odin#47
Ich verstehe absolut nicht warum dieser Anime so gut bewertet wird. Er ist für seine Verhältnisse ziemlich schwachsinnig unrealistisch z.B.
kann der Typ auf den Kabeln von nem Telefonmaßt Fahrrad fahren.
Was für ein Blödsinn. Die Charaktere sind das aller Letzte! Kaum Persöhnlichkeit, dafür die weiblichen Charaktere alle gut aussehend und meißt mit großen Brüsten, die bei manchen Damen auch mal gerne bei jeden Schritt extrem wackeln. Die Handlung ist nicht erwähnenswert, außer das sie oft unlogisch wird und durchgehend langweilig ist. Ich hab auch garkeine Lust viel darüber zu schreiben, da dieser Anime starke Aggressionen in mir weckt und das haben bisher nur wenige Animes geschafft.

Also: Golden Boy ist einfach nur billig und nutzlos. Zum Glück wurden nur 6 Folgen produziert!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: videomaker#48
Action:6
Humor:10
Spannung:7
Erotik:10
Golden Boy ist eindeutig einer der Top Echis in der anime Geschichte für mich persönlich sogar die Nr.1
Folge 3 oder 4 ist die geilste denn die hat mich am meisten fazziniert wegen der Courage von Kentaro,
die man auch bei den Folgen zu sehen bekommt aber das da hat mich einfach umgehauen.
Da kann man ja sehen was man alles lernen kann
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: sousuke sagara#49
Anspruch:nichts
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Meisterwerk! werden einige wahrscheinlich nicht verstehen die Golden Boy schon mal gesehen haben, dennoch ist Golden Boy allein schon durch seine völlig blöden zustande kommenden Situationen und die darauf folgenden Gags in der Story für mich eine echtes Meisterwerk. XD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: GOLDENBOYKING#50
Kintaro Oe ist so ein glückspilz mit den mädchen ;)
bin echt ein bisschen neidisch
aber schlecht an diese sache ist das der spaß bei folge 6 endet
so traurig die sache aba man kann ya nichts machen...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Saricoban#51
Pervers aber witzig.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Lugi#52
So glänzende Erfahrungen, wie der Name ankündigt, habe ich hier leider nicht machen können. Die 6 Episoden konnten mich bis zum Schluss nicht fesseln…

In jeder Folge findet der Hauptprotagonist einen neuen Beruf; während dessen stets eine neue Geliebte. Ausnahme bildet einzig die letzte Folge, welche das Niveau des Anime allerdings auch nicht zu erhöhen vermag. Zudem wirkt vieles im Anime erzwungen, übertrieben und irreal, sodass ich sehr oft zum „Was is' das für'n Schwachsinn?!“-denken gezwungen wurde. Ein Beispiel hierfür sind Kintaros Gesichtsausdrücke. Normaler Weise ist Sinnlosigkeit für mich kein Kritikpunkt, hier jedoch wirkt es einfach unfreiwillig Amateurhaft.

Eine höhere Bewertung als „hat mich gelangweilt“ – sprich 3/10 – konnte Golden Boy bei mir also leider nicht erringen.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×36
Avatar: Yuck Fou#53
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:sehr viel
Einer der ersten in DE ausgestrahlten Animes und für mich definitiv der Beste!

Früher war es etwas komplett neues/anderes, im Gegensatz zu den normalen Zeichentrickfilmen! Heute ist es eine schöne Erinnerung an die Kindheit.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 52
  • 247
  • 733
  • 1.271
  • 752
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1764

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!