The Little Prince and the Eight Headed Dragon (1963)

Wanpaku Ouji no Orochi Taiji / わんぱく王子の大蛇退治

Rezensionen – Wanpaku Ouji no Orochi Taiji

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „The Little Prince and the Eight Headed Dragon“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Gelonidres
Der sechste abenfüllende Spielfilm von Toei Animation. Wenn man einen Blick in die englische Wikipedia wirft, gilt der Film anscheinend als Meilenstein der japanischen Animation und wurde 2003 sogar von über 100 Animations-Künstlern und Kritikern auf Platz 10 der besten Animationsfilme und -serien aller Zeiten gewählt. Diese Liste war nicht nur auf Anime beschränkt und Prinzessin Mononoke rangiert dort nur auf Rang 132, um mal ein Beispiel zu nennen. Auch der Soundtrack wird gelobt.

Das zu lesen, nachdem ich den Film gesehen habe, ließ mich dann doch an einem Urteilsvermögen zweifeln. Ich fand den Film nämlich recht schwach. Geschichte und Charaktere sind der japanischen Mythologie entlehnt, ein in meinen Augen durchaus interessantes Thema, das hier aber nicht interessant umgesetzt ist. Zu keinem Zeitpunkt kam bei mir ein Gefühl der Magie auf, die andere Filme zu wecken vermögen. Susanoo, der Protagonist, wird hier als kleiner Junge dargestellt und kam mir leider über weite Strecken des Films wie eine ziemliche Nervensäge vor. Auch über den Soundtrack kann ich nichts positives sagen.

Was die Kritiker aus dem ersten an diesem Film sehen, ist mir also schleierhaft. Vielleicht lag dort das Hauptaugenmerk auf dem Visuellen, denn der Film hat schon einen etwas anderen Look als die vorigen Filme von Toei. Ich finde ihn optisch okay für sein Alter, aber auch nicht umwerfend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 8
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.36 = 47%Toplist#9629

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!