Beschreibung

Anime: Brave Story: Ein Abenteuer jenseits der Realität
Als der 10-jährige Wataru von seinem Vater verlassen wurde und seine Mutter ins Krankenhaus kam, entschied er sein Schicksal zu ändern, indem er durch ein mysteriöses Tor schreitet, welches ihm sein Freund Mitsuru zeigte. In einer Welt voller Magie und Monstern muss Wataru all seinen Mut zusammennehmen und seine Reise zur "Göttin des Schicksals" mit seinen neu gewonnenen Freunden bestreiten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Brummbaer

#463471
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Man merkt schon allein an der Erzählstruktur, dass Brave Story eine typische Gonzo-Produktion ist. Während die Handlung in der ersten Hälfte ausführlich geschildert wird wirkt sie in der Zweiten ziemlich abgehackt. Deswegen werden einige Handlungsstränge nur angeschnitten oder einfach fallengelassen und lässt den Zuschauer ratlos zurück. Hinzu kommt, dass die Story selbst keinen Innovationspreis gewinnt: Junge landet nach einem tragischen Ereignis in eine Fantasywelt, mausert sich zum Anti-Helden und versucht am Ende Alles und Jeden zu retten. Kennt man ja bereits zu genüge. Warum gebe ich trotzdem eine solch hohe Bewertung ab? Weil Gonzo es trotz diesen Kritikpunkten schafft eine packende, geradlinge Handlung mit der richtigen Mischung aus Action, Drama und Humor ohne Hänger zu erzählen.
Avatar: poetman

V.I.P.

#229613
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Brave Story --- Bureibu Stōrī --- ブレイブ・ストーリー
erzählt die abenteuerlich, fantastische Reise von Wataru Mitani durch das Land Vision.
Ich denke der Film ist inhaltlich ausreichend besprochen, deshalb komme ich direkt zu meiner Bewertung.

Knapp 25 Minuten braucht das Team von GONZO um uns in Ihrer Welt willkommen zu heißen. Irgendwo zwischen "Chihiros Reise in Zauberland" und "Mein Nachbar Totoro" angelangt, sind die Erwartungen auf ihrem Höhepunkt. Bis hierher stimmt einfach alles! Jedoch...
Avatar: Rashomon7

#1446426
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Brave Story, ein Anime, der viele interessante Thematiken beherbergt wie Erwachsen werden, innere Konflikte, Freundschaft aber eben auch Fantasy, Abenteuer und einer Prise Action. Leider jedoch werden diese Themen alle in einen Topf geworfen und keines richtig konsequent zu Ende erzählt bzw überhaupt irgendwie erläutert. Sehr negativ sind mir in diesem Zusammenhang auch die Szenenübergänge aufgefallen, die man hier schon als Szenensprünge bezeichnen könnte. Manchmal hatte ich hier das Gefühl, als wäre einfach geschnitten worden - was einen mit ungutem Gefühl zurücklässt.
 
Es liegen viele gute Ansätze in diesem Film, jedoch werden auch weiters die Charaktere und deren Background zu wenig ausgearbeitet. Es sollen zu viele Themen unter einen zu kleinen Hut gebracht werden. 
Positiv hervorzuheben sind jedoch die wunderschön und detailliert gezeichneten Hintergründe.

Avatar: animus

Administrator

#92345
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Brave Story ist ein klassischer Unterhaltungsfilm, basierend auf dem Roman "Brave Story" von Miyuki Miyabe. Ein Film, der recht unspektakulär beginnt, letzten Endes jedoch zu einem wahren Fantasyspektakel aufblüht.
Avatar: Tornadotuan

#1072739
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:6
Zeichnung/Animation:8
Action:6
Spannung:5
Anspruch:7
"Brave Story" ein großer Name zu einem großen Roman, den ich trotzdem nicht gelesen habe :P
Stattdessen bin ich das erstmals durch das gleichnamige PSP-Spiel in Kontakt geraten, welches mich aber nur bedingt überzeugt hatte.
Nachdem ich dann dieses Jahr zufällig einen Kumpel von dem Film schwärmen hörte, konnte ich nicht widerstehen und wollte mehr über die Story dahinter erfahren.

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Brave Story
    ブレイブ・ストーリー
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.07.2006
    Studio: Gonzo K.K.
  • en Brave Story
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.08.2008
  • de Brave Story: Ein Abenteuer jenseits der Realität
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.05.2008

Bewertungen

  • 9
  • 80
  • 325
  • 485
  • 182
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.189Klarwert3.44
Rang#1022Favoriten17

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Brave Story

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Dark SamuraiDark Samurai
    Angefangen
  • Avatar: Yami no OjoYami no Ojo
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: ShuuSakimakiWifuShuuSakimakiWifu
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.