Haruka -Beyond the Stream of Time-: A Tale of the Eight Guardians (Anime)Harukanaru Toki no Naka de: Hachiyoushou / 遙かなる時空の中で~八葉抄~

  • TypTV-Serie
  • Episoden26 (~)
  • Veröffentlicht06. Okt 2004
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVisual Novel
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Beschreibung

Anime: Haruka -Beyond the Stream of Time-: A Tale of the Eight Guardians
Das Mädchen Akane gerät zusammen mit ihren Schulkameraden Tenma und Shimon in eine altchinesisch anmutende Welt, wo sie zur Priesterin des Landes erkoren wird. Sie soll das Land vor dem Untergang und vor den Dämonen retten, gegen die die Menschen dort kämpfen - und muss daher die Hachiyoushou, ihre Beschützer um sich versammeln.

Leider ist dies nicht immer einfach, zumal Tenma auch einer von ihnen ist - jedoch in jeder freien Minute Wege sucht, wieder zurück nach Hause zu finden. Ausserdem ist da noch der geheimnisvolle Akram, der Akane in diese Welt geholt hat.

Ist er ein Feind? Warum hat er Akane zu sich gerufen und warum der Krieg zwischen Menschen und Dämonen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Haruka -Beyond the Stream of Time-: A Tale of the Eight Guardians“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Haruka -Beyond the Stream of Time-: A Tale of the Eight Guardians“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Haruka -Beyond the Stream of Time-: A Tale of the Eight Guardians“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (45 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Haruka -Beyond the Stream of Time-: A Tale of the Eight Guardians“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Dreambird1973#1
Ich liebe ja Anime in denen Menschen aus unserer Zeit in eine Fantasywelt, oder eben in eine Altjapanische Welt versetzt werden, und so ist es kein Wunder, dass mir auch dieser hier gut gefallen hat. Besonders die unerschiedlichen männlichen Charactere in diesem Anime waren äusserst interessant, einige natürlich deutlich mehr als andere. Und das obwohl ich eher ein Freund von Anime mit mehr weiblichen Characteren bin, aber die Mädels in diesem Anime waren nichts wirklich besonderes, auch wenn man dem weiblichen Hauptcharacter durchaus eine Characterentwicklung zugestanden hat.

Die Story an sich war zwar nichts neues, aber dennoch schön erzählt und besonders die Backgroundstorys der verschiedenen Charactere waren sehr interessant. Igrendjemand schrieb hier der Anime wäre nicht wirklich abgeschlossen, aber das sehe ich nicht so. Am Ende des Anime lassen sie eine bestimmte Sache offen, nämlich für wen der Hauptcharacter denn nun wirklich Gefühle hat. In den zugehörigen Specials kann man sich dann sein passendes Ende quasi aussuchen, was zwar nett ist; aber persönlich halte ich es dennoch für unnötig, gerade weil der Hauptcharacter niemandem gegenüber wirkich Liebesgefühle entgegengebracht hat, weshalb ich "Romanze" hier als Nebengenre auch für völligen Unsinn halte. Wer Romantik sehen will, ist mit Fushigi Yuugi deutlich besser bedient, was ja eine extrem ähnliche Story hat.

Lange Rede kurzer Sinn, da der Anime aber im Gegensatz zu Fushigi Yuugi keine unpassende Comedy enthält und auch sonst durch Story und Charactere sehr überzeugen kann kann man ihn jedem Fan von mittelalterlicher Fantasy und natürlich besonders dem weiblichen Publikum sehr empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Kilano#1
Also eine Fushigi Yuugi ähnlichkeit des Anime Begins ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. (aber was solls, heutzutage wirds immer schwerer etwas zu bringen was es noch nicht gab) Der Anime hat eine nette Story und weiß zu unterhalten. Auch wenn ich der Meinung bin das er eher an das weibliche Publikum gerichtet ist. (wegen dem cast ^^) das ende des Anime sowohl der ova als auch des specials geben kein finales ende, was jedoch nicht weiter stören sollte. Immerhin ist die Mangavorlage ja noch nicht abgeschlossen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Jeril#2
Erinnert am Anfang zwar etwas an Fushigi Yuugi, aber ich kann den Anime nicht nur grafisch sondern auch sonst empfehlen. Gefällt mir sehr gut, bin froh dass er bald auf deutsch erscheint!


Das Ende finde ich echt auch gut gemacht, auch wenn es etwas offen ist wer denn nun derjenige ist. Man kann nur spekulieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Wakanim-VIP
Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Wakanim-VIP

Titel

  • Japanisch Harukanaru Toki no Naka de: Hachiyoushou
    遙かなる時空の中で~八葉抄~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.10.2004 ‑ 30.03.2005
  • Englisch Haruka -Beyond the Stream of Time-: A Tale of the Eight Guardians
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.03.2008 ‑ 13.01.2009
  • xx Synonyme
    Haruka 8, Harukanaru, In a Distant Time

Bewertungen

  • 7
  • 15
  • 41
  • 59
  • 20
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.27 = 65%Rang#2033

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: von Vermillionvon Vermillion
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: J.M.MJ.M.M
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.