You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Refrain Blue
Ein Strand, mit dem der Held der Geschichte, Yoshihiro Matsunaga, einige wichtige, aber auch schmerzvolle Erinnerungen verbindet, ist das Ziel einer Schülergruppe, die Yoshihiro als Aufsichtsperson begleitet. Während des Ausflugs trifft er auf die Schülerin Nao Morisawa, die, genauso wie er, von ihrer Vergangenheit verfolgt wird und verzweifelt nach einem Weg sucht, mit ihr abzuschließen. Nach und nach enthüllt sich die ganze Tragödie, die das Leben der beiden beherrscht und das mysteriöse "Strandmädchen" spielt eine wichtige Rolle bei der Aufdeckung.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Eisbaervieh

#1101252
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Romantik:9
Drama:6
Comedy:1
Erotik:4
Gesamtbewertung: 7,7


Story + Charaktere: (8/10)
Die Story und die Charaktere sind das Herzstück eines jeden Romantikdramas.. An sich ist die Story des Animes überhaupt nichts besonderes, aber sie ist dennoch mitreißend, ganz hübsch und stimmig. Für Romantikfreunde ist es einfach eine kleine hübsche Geschichte für zwischendurch.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#326106
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist immer wieder interessant moe-vorsintflutliche Adaptionen von Visual Novels anzuschauen und auch Refrain Blue ist da keine Ausnahme. Der Anime kann seine Wurzeln natürlich nicht ganz verleugnen, aber irgendwie ist er doch etwas anders und besser als vieles, was es heutzutage zu sehen gibt.
Avatar: FireDevil

#444589
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Refrain Blue

Ein recht ruhiger und gefühlvoller Anime.
Avatar: Conny

#356245
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Das Mädchen aus dem Wasser."

Refrain Blue ist eine dreiteilige OVA Serie, welche man auf keinen Fall unterschätzen sollte. Denn dieser Anime strahlt eine gehörige Portion Drama und Romantik aus und geht sehr ans Herz.
Es geht um einen Reiseleiter, der mit seiner
Avatar: Sapharus

#259997
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Drama:8
Action:1
Humor:0
Spannung:7
Romance:10
Refrain Blue ist eine kleine Liebesgeschichte, bei der beide Hauptcharaktere von einer tragischen Vergangenheit geplagt werden. Dazu kommt ein mysteriöses Strandmädchen, dass immer wieder, wie durch Geisterhand verschwindet. Was hat sie mit den beiden zu tun?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Refrain Blue
    リフレインブルー
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.06.2000 ‑ 27.10.2000

Bewertungen

  • 2
  • 15
  • 30
  • 18
  • 1
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen72Klarwert2.76
Rang#3515Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Refrain Blue

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: DevilcookerDevilcooker
    Abgebrochen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Desinteressiert
  • Avatar: *Luna**Luna*
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.