Beschreibung

Anime: Ranma 1/2 (Staffel 2+)
Der Serienheld Ranma und sein Vater Genma leben in Japan. Der junge Mann ist Martial Arts-Spezialist und fiel zusammen mit seinem Vater beim Trainieren in China in eine verzauberte Quelle. Plötzlich verwandelt sich Ranma wenn er kaltes Wasser berührt in ein Mädchen und sein Vater in einen riesigen Panda.

Die beiden leben bei der Tendo Familie. Ranma ist mit Akane Tendou verlobt, obwohl sie sich wie Hund und Katze verstehen. Und das ist das Geheimnis für den Humor dieser Erfolgsserie. Viele Feinde von Ranma sind in Akane verliebt und ebenso anders herum. Aber Ranma hat als Mädchen auch Verehrer...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Muten-Roshi

#1073350
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ranma 1/2 ist einer der ersten Animes, die ich je gesehen habe. Aber wie kann der Anime heute überzeugen? Hiermit bewerte ich die Hauptserie so wie sämtliche bisher veröffentlichten OVAs.

Avatar: Nemesis

#55616
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anime beschäftigt sich damit, wie es sein würde, wenn man aufgrund eines "Fluches" das Geschlecht bei Berührung mit warmen bzw. kaltem Wasser tauschen könnte... und er macht das auf sehr witzige Art.
Avatar: commilito

V.I.P.

#19263
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: AdmiralParis

#1319850
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe mir mal nach langer Zeit wieder Ranma 1/2 angesehen. Das erste mal hab ichs vor Urzeiten im TV gesehen (ich glaub es war RTL2 (oder war es doch ein anderer Sender??); jaja, ich weis: RTL2 + Anime = ähm...kann nix werden). Naja, ich wollte mir diesen Klassiker nochmal ansehen und das habe ich bzw. werde ich noch (die ersten 80 Folgen in Ger Dub, die restlichen Folgen in Ger Sub; und natürlich auch die OVAs sowie den Live Action Film).

Manchmal beneide ich Ranma aufgrund seines "Fluches", denn wer würde nicht gerne mal in die weibliche Haut schlüpfen.

Auch wenn ich schon gehört oder gelesen habe, dass der Anime mit den 161 Folgen nicht komplett bis zum Ende geht im Vergleich zum Manga, werde ich sie mir noch mal zu Gemüte führen.
Avatar: Conny

#60418
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mein persönlicher Abschied des Jahres.
Es ist mit Sicherheit über 5 Jahre her, als ich das erste mal Ranma gesehen habe. Damals auf RTL II.

Und schon damals war für mich klar : Ranma ist ein ganz besonderer Anime.
Für mich ist Ranma eine der besten Animes der mehr als 100 Folgen hat.
Der Grund :

Die Serie bleibt sich stets 161 Folgen lang treu. Gewaltfreie aber sehr gut gemachte Kämpfe, eine verzwickte Lovestory, vor allem durch Ranmas Problem. Er verwandelt sich bei kaltem Wasser in ein Mädchen. Bei heißem Wasser wird er wieder ein Junge.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Ranma 1/2 Nettou Hen
    らんま1/2熱闘編
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.10.1989 ‑ 25.09.1992
  • Englisch Ranma 1/2 (Season 2+)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.03.1995 ‑ 19.08.2003
  • Deutsch Ranma 1/2 (Staffel 2+)
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: 11.04.2002 ‑ 04.10.2002
  • xx Synonyme
    Ranma ½ Nettouhen, Ranma Nibun No Ichi: Nettouhen

Bewertungen

  • 29
  • 223
  • 667
  • 951
  • 540
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.678Klarwert3.46
Rang#973Favoriten40

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ranma 1/2

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: bin1009bin1009
    Angefangen
  • Avatar: FayeleFayele
    Abgeschlossen
  • Avatar: þ®ø╦ߤ¥™þ®ø╦ߤ¥™
    Abgeschlossen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
  • Avatar: trustygatertrustygater
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.