You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight
Das Land im Süden des Kontinents Alecrast nennt man die verfluchte Insel Lodoss.
Ständig entbrennen neue Konflikte um die Herrschaft über die Insel – ein Krieg folgt dem Nächsten.

5 Jahre nach dem Ende des Heldenkrieges, in dem sowohl König Fawn aus Valis, als auch Marmos König Beld ums Leben kamen, braute sich neues Unheil zusammen.

Helden wie der freie Ritter Parn und die Hochelfe Deedlit sind erneut aufgefordert ihre Schwerter zu erheben und einen Krieg gegen die dunklen Mächte zu führen, um zu verhindern das das „Zepter der Herrschaft“ in die Hände von Marmos Schwarzem Ritter Ashram fällt und somit ganz Lodoss dem Untergang geweiht ist…!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Qloim-Xun

#515427
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Man merkt es ist ein alter Anime, wenig Computerarbeit, aber dafür viel Handarbeit, man könnte dazu sagen, dass man sich diesbezüglich noch richtig angestrengt hat um diesen Anime zu erschaffen. Was man nicht minder auch von der Detailverliebtheit sehen kann die in dem Charakterdesign steckt
Avatar: Kakashilover

#118960
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach dem Manga "Die Chroniken von Flaim" aus dem großen Lodoss-Universum des Schöpfers Ryo Mizuno entstand diese TV-Serie, die als Bindeglied zwischen der höchst erfolgreichen OVA "Record of Lodoss War" und der OVA "Legend of Crystania", die sich um die Geschichte von Ashram dreht, fungiert. Zwar sind die zeichnerischen sowie die erzählerischen Möglichkeiten hier nicht ganz so ausgeprägt wie bei den OVA, für die Vervollständigung des auf einem Rollenspiel basierenden Fantasy-Zyklusses ist die Serie aber immens wichtig.
Avatar: resdayn

Freischalter

#200606
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Chronicles of the Heroic Knight ist ein gediegenes High-Fantasy-Epos klassischer Prägung mit allem was der Genrefreund sich in so einem Werk wünscht: tapfere Ritter, feuerspeiende Drachen, finstere Schwarzmagier, machthungrige Despoten sowie reichlich Gefechte mit Schwertern und Zauberei, alles eingebettet in eine packende Story. Als Grundlage diente ein großer Manga-Zyklus, der schon für den Vorgänger Pate gestanden hat, so dass sich zu eben jener OVA einige Parallelen in der Handlung zeigen. Teile des Plots entwickeln sich aber anders, außerdem wartet die TV-Serie mit deutlich mehr bzw. anderen Charakteren auf und erzählt die Geschichte detaillierter.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Lodoss-tou Senki: Eiyuu Kishi Den
    ロードス島戦記 英雄騎士伝
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.04.1998 ‑ 30.09.1998
  • Englisch Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.08.1999 ‑ 11.04.2000
  • Deutsch Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.09.2004 ‑ 10.09.2004
  • xx Synonyme
    Record of Lodoss War TV

Bewertungen

  • 11
  • 46
  • 157
  • 215
  • 74
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen553Klarwert3.32
Rang#1422Favoriten11

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Record of Lodoss War

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: jajacxjajacx
    Desinteressiert
  • Avatar: IrujaIruja
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.