Tenshi na Konamaiki (2002)

天使な小生意気

Informationen

Beschreibung

Megumi hat es nicht leicht. Sie ist eine Schönheit, die ihresgleichen sucht, und wird ständig umschwärmt von teilweise sehr seltsamen Leuten. Zum Beispiel sind da der Vollidiot Genzou oder der recht »normale« Ichirou sowie außerdem der Perversling Tasuke und der Mädchenschwarm Hitomoji. Doch Megumi hat ein großes Problem: Vor sechs Jahren fand sie ein Buch eines Dämons, der ihr einen Wunsch erfüllte. Doch der Wunsch, »der männlichste Mann unter den Männern zu werden«, entpuppte sich als fatale Entscheidung. Denn aus einem »er« wurde eine »sie«! Nun sucht Megumi im falschen Körper verzweifelt nach dem Buch und hofft so, die Lösung für ihre – oder eher seine – missliche Lage zu finden.
Megumi doesn’t have it easy. She is a beauty without equal and is constantly idolised by sometimes very strange people. For example, there is the idiot Genzou or the quite “normal” Ichirou. Other admirers include the pervert Tasuke and the heartthrob Hitomoji. But Megumi has a big problem. Six years ago, she found a book written by a demon who granted her a wish. But the wish to “become the manliest man among men” turned out to be a fatal decision. Because a “he” turned into a “she”! Now Megumi is desperately searching for the book in the wrong body, hoping to find the solution to her – or rather his – predicament.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Tenshi na Konamaiki“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Tenshi na Konamaiki“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Tenshi na Konamaiki“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (39 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Angel-Psycho#1
Endlich mal ein Anime mit einem weiblichen Hauptcharakter, der weder weinerlich, dumm, schwach noch nervtötend ist! Und auch nicht psychotisch oder ambivalent^^ Hier ist die Protagonistin einfach nur eine starke, unabhängige Frau, ohne dabei jedoch zur perfekten Superheldin zu mutieren. Das alleine schon macht die Serie ungewöhnlich und interessant. Sie hat allerdings noch einiges mehr zu bieten.

 
Handlung: In erster Linie ist Tenshi na Konamaiki eine ziemlich lustige Serie. Wer mit Comedy nichts anfangen kann, ist hier also falsch. Dazu kommt eine Prise Romantik und Reverse Harem. Auch ein klitzekleines bisschen Drama kann man hier finden. Nebenher um die Story voranzutreiben gibt es noch (seltene) Fantasyelemente. Das Erzähltempo ist meistens eher langsam und beschränkt sich in der Regel auf alltägliches. Ausnahmen davon sind nur kleinere Storyarcs in der Mitte und am Ende des Anime. Aber in so gut wie jeder Episode findet man immer etwas Action.


Charaktere: Wie anfangs schon erwähnt ist Megumi eine außergewöhnliche Protagonistin, die viele verschiedene Facetten aufweist. Eine ihrer wohl typischsten Charakterzüge ist die Tatsache, dass sie früher mal ein Junge war und sie sich nun auch weiterhin als solchen betrachtet. Während ihre beste Freundin Miki ihr mehr weibliche Verhaltensweisen beizubringen versucht, wird auch für Megumi immer offensichtlicher, dass die 6 Jahre als Frau ihren Tribut fordern. Obwohl sie weiterhin davon träumt, wieder ein Mann zu werden, hat sie gleichzeitig auch Bedenken. Des Weiteren zeigt sie zwar einige typisch weibliche Verhaltensweisen, doch zugleich gibt es in ihrer Darstellung erhebliche Abweichungen zu dem „klassischen - geläufigen - Frauenbild“ in (vielen) Animes. So hat sie einen eher lässigen und praktischen Kleidungsstil, ist mutig und äußert ohne Bedenken lautstark ihre Meinung, kann jedoch gleichzeitig auch oftmals albern oder gar kindisch sein. Und wenn es darauf ankommt, teilt sie ordentlich aus. Obwohl es bei ihr eine teilweise sehr starke Entwicklung gibt, ist diese nicht immer offensichtlich und durchaus auch mal rückläufig.

Auch die anderen Charaktere durchlaufen Veränderungen und sind insgesamt sehr eigenständige Persönlichkeiten, auch wenn viele an diversen Klischees angelehnt sind. Außer der besten Freundin von Megumi, die loyale und freundliche Miki, sind noch 4 weitere männliche Verehrer von Megumi als wichtige Hauptcharaktere zu nennen. Da wäre zunächst Genzou, der, eigentlich ein zwielichtiger Schlägertyp, die meiste Zeit als Comic Relief herhalten darf und mit dem man unweigerlich Mitleid empfinden muss. Dann gibt es da noch Fujiki, der Normalo, und Yasuda, der Perversling. Beide sind, trotz einiger Schwächen, nicht nur unterhaltsam, sondern ebenso liebenswürdig und einzigartig wie die anderen Protagonisten. Und letztendlich gibt es noch Kobayashi, der mir aufgrund seiner konventionellen Denkweise zunächst eher unsympathisch war, schließlich jedoch mehr Charakter zeigt und, wenn auch nicht so sehr wie die Anderen, mir letztendlich ans Herz gewachsen ist.

Auch die Antagonisten sind relativ vielschichtig. Gerade Megumis Erzfeindin Keiko hat einen ausgesprochen interessanten Charakter.
Als absoluter Ober-Bösewicht, stellt sich Mikis Verlobter heraus, der mit großer Freude über Leichen geht um seine Ziele zu erreichen.


Sonstiges: Die Animationen waren eigentlich nicht so sehr nach meinem Geschmack, aber ich konnte mich trotzdem schnell daran gewöhnen und sie auch bald liebgewinnen.

Was mir bei diesem Anime noch besonders gut gefallen hat, war die Art und Weise, wie die Kampfszenen dargestellt wurden.
So basiert Megumis Kampfstil vor allem auf einer guten Technik, Schnelligkeit und ihrem besonders elastischen, flexiblen Körper, während Genzou auf seine Kraft und seine Widerstandfähigkeit setzt. Ebenso lernen alle Charaktere dazu und werden „stärker“ durch ihre Kämpfe.


Kritikpunkt: Wie in vielen anderen Serien und Filmen (nicht unbedingt Anime) fällt es den Protagonisten oftmals schwer einen einzelnen Gegner zu besiegen, während sie zu einem anderen Zeitpunkt ohne Probleme mehrere gleichwertige von ihnen auf einmal besiegen können. Generell war Tenshi na Konamaiki hier nicht sonderlich konsequent.
Während Megumi manchmal ohne Probleme oder Furcht jemanden plattmacht, hat sie in anderen Situationen Bedenken und zögert. Eine mögliche Erklärung wäre allerhöchstens, das sie manchmal Anwandlungen hat sich weiblicher zu verhalten und deswegen nicht „männlich“ kämpfen will.


Fazit: Anschauen! Vor allem wenn man auf Frauen-Power steht^^ ;)
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: ShiNo22#1
ich kann den anime nicht finden ich wurde den gerne schauen und wenn ich den anime finde ist es der falsche kann mir bitte jemand helfen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2
Erinnert sich noch wer an einen Anime, bei dem er in wirklich jeder Folge einen Lachanfall bekommen hat? Nun, versprechen kann ich nichts, aber wenn das schönste Mädchen der Schule, bei deren Anblick alle Kerle ins Träumen geraten, Schlägertypen die Fresse poliert und eigentlich ein gendergebendeter Junge ist, der zur Erkenntnis kommt, dass alle Männer Tiere sind und sie, sobald sie wieder ein er ist, nicht jedes Mädchen anspringen wird ist schonmal der Grundstein für die kommende Komik gelegt.

Wirklich romantisch wird es natürlich nicht und trotz Reverse-Harem ist der Anime eher an Jungen gerichtet. Vom episodischen Verlauf geht man nur dann ab, wenn es dramatisch wird (u.a. bei den 20er Episoden), aber davon abgesehen bieten die Folgen je einen Abschluss, ohne auf Charakterentwicklung zu verzichten. Oh, und schaltet nicht ab, sobald das Ending läuft. Jede Folge wird inhaltlich erst nach dem Ending beendet.

Edit vom 15.12.2013: Achtung, das originale Seitenverhältnis aller Folgen beträgt 16:9.
      
          

Vergleichsbilder vom Anfang der zweiten Episode.
    • ×31
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Bombentyp2000#3
Sehr lustiger Anime, Lacher sind auf jedenfall garantiert.
An Shadow-Gun:
Auch wenn Megumi am Anfang als Junge bezeichnet wird, wird am Ende klar, dass sie in Wirklichkeit von Beginn an ein Mädchen ist/war. Und das nur die Erinneringen von Miki und ihr vom Buch gefälscht worden sind.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Kilano#4
endlich geschafft, komplette serie beendet.
Da gibt es nichts schönzureden, der Zeichenstil ist ziehmlich schlecht, selbst die Episoden die 2003 noch rauskamen hatten den gleichen abschreckenden Stile wie zu Anfang der Serie.

Trotzdem die Story war mal was anderes und hat gut unterhalten, auch wenn ich andauernd strange-expressions empfand. Immerhin is in Megumi ja ein Typ. Das Ende ist ziehmlich locker gehalten. Nichts Finales oder Abschliessendes.
Einfach ein gutes Ende das einen grinsend und zufrieden zurücklässt

Megumi bleibt ein Mädchen und gibt Genzo sogar noch ein Kuss. Dieses ganze *blush* von Megumi ist etwas seltsam für mich als Zuschauer, weil ich immer dran denke das sie ja eigentlich mal n Kelr war....naja wayne, hat trotzdem spaß gemacht ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 21
  • 63
  • 109
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#2561

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!