Gilgamesh (2003)

ギルガメッシュ

Kommentare – Gilgamesh

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gilgamesh“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gilgamesh“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Ich muss sagen auch mich hat der Zeichenstiel vorerst abgeschrekt. Doch nach wenigen Folgen hat man sich daran gewöhnt, auserdem unterstreicht er, zusammen mit den BGM'S, die durchgehend düstere stimmung ausgezeichnet.

Die Storry fängt etwas träge an, man erfährt erst ca. bei der Hälfte worum es wirklich geht. Ab diesem Zeitpunkt fängt es dann aber an richtig interessant zu werden
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Ein echt interessanter Anime . Meiner Meinung nach ein Toptitel für ältere Anime Liebhaber die auf eine düstere Stimmung stehen . Vorallem aber ein Titel zum mitdenken .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
So Gilgamesh ist ein Recht neuartiger Anime für mich gewesen da man doch mal etwas über den Handlungsstrang nachdenken musste und nicht wie in anderen animes wo das doch sehr durchsichtig war. Auserdem war wie ich aufjedenfall fand nicht klar zu wem man eigentlich mehr sympati hegte, da man in den ersten Folgen beide Parteien vorgestellt bekommt da wären einmal die Gilgamesh die die Erde wie soll ich sagen Reseten wollen und einmal die Schräge alte Dame (Namen vergessen) also ganz Ehrlich ich war von anfang an auf der Seite der Gilgamesh und frage mich bis heute noch wie der Haupcharackter zu der Alten gehen konnte. Aber ich finde auch das machte diesen Anime aus das einem nicht ganz klar war wer eigentlich der Böse hier ist den es wird auf beiden Seiten gezeigt was sie vor haben und somit war ich bis es dann endlich gesagt wurde mir nie ganz klar wer jetzt Böse und wer Gut war denn Auch wen man schnell Erfuhr was die Gilgamesh vor hatten durch die gute Schilderung in diesem Anime doch wen man sich die Dame mal mehr betrachtet sah man auch schnell das sie nicht umbedingt die Nettigkeit in Person war. So konnte man wie ich fand sich für eine Seite entscheiden.

Wen man das Ende wie in jedem normal Anime betrachtet und meint das die Partei wo der Haupchar drine ist die gute Seite ist wird sicher das Ende scheiße oder nicht Akzeptabel finden doch betrachtet man den Anime so das man sich Persönlich für eine Seite in diesem Anime entscheidet so ergibt das ende nicht nur sinn sondern Überraschung.

So ganz ehrlich wenn man lust zeit und nicht all zufaul ist mal richtig über einen Anime nachzudenken ist es ein muss doch mag man lieber flache und durchsichtige Storys sollte man die Finger hier von lassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Ich bin eher zufällig auf diese Serie gestoßen und muss sagen, dass sie ein wirklicher Glücksgriff war! Abgesehen von den wirklich außergewöhnlich guten Zeichnungen kann sie auch mit einer höchst interessanten Story aufwarten, bei der man erst am Ende wirklich alles ganz durchblickt, was keine Langeweile aufkommen lässt und die Neugier bei jeder Folge neu schürt.
Anfangs braucht man etwas, um sich in die Geschichte einzufinden, also sollte man nicht gleich während der ersten 5 Folgen seine Meinung bilden, da sich die komplexe Geschichte erst nach und nach entfaltet. Auch wenn man anfangs meinen mag, dass es wohl wieder um eine der vielen Endzeit-Geschichten handelt, die es ja in der Anime-Welt zuhauf gibt, wird man im Laufe der Serie eines besseren belehrt und immer wieder völlig überraschenden Wendungen ausgesetzt!
Auch die sehr düstere Stimmung, die ein wenig an Gothik erinnert, trägt sehr zur Faszination dieser Serie bei. Schade, dass es bisher wohl noch keinen Manga zu dieser Serie gibt. Ich würde ihn mit Sicherheit verschlingen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Von Gilgamesh bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.Ich war schon am Anfang skeptisch auf Grund des nun ja etwas seltsamen Zeichenstils, der nur wenige Gesichtsausdrücke zulässt, wie ich finde. Meine Bestätigung fand ich dann darin, dass die Story irgendwie immer eintöniger wurde und viel zu wenig Aktion "aufkam". Selbst in den letzten 3 Folge von Gilgamesh gab es so wenig Aktion, dass ich gegen Mitte der Folgen fast eingeschlafen bin.
Die Charaktere haben mir allerdings gut gefallen, da die Wahl ihrer Veraltensweisen und ihres Aussehens gut zusammengepasst hat.

Fazit: Es ist ein Anime für Fans, der es in meinen Augen zwar wert ist gesehen zu werden, allerdings keinen besonderen Wert ein nimmt, wie Neon Genesis Evangelion oder Elfen Lied. Mir ist zwar klar, das diese beiden vllt. die Musterbeispiele für genale Animes sind aber trotzdem.
Ich persönlich habe mir Gilgamesh wegen der, wie oben genannt, Charaktere angesehen und
weil ich wissen wollte, ob Kiyoko noch eine Rolle spiel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 6 %
  • 24 %
  • 34 %
  • 27 %
  • 7 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.80 = 56%Toplist#7153

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!