Beschreibung

Anime: Jeanne, die Kamikaze-Diebin
Die Polizei steht wieder einmal Kopf, denn Kamikaze Kaito Jeanne ist es wieder einmal gelungen einem Kunstwerk die Schönheit zu rauben. Wer hinter der kühnen Diebin jetzt aber eine gewöhnliche Kriminelle vermutet, hat sich gründlich getäuscht, denn Jeanne handelt im Auftrag Gottes, besser gesagt im Auftrag des kleinen Engels Fynn Fish, von der Jeanne ihre Kraft bekommt. Als Reinkarnation von Jeanne D’Arc, die im Mittelalter von Gott geleitet die englischen Soldaten vernichtend geschlagen hatte und schließlich auf dem Scheiterhaufen als Hexe verbrannt wurde, hat sie den Auftrag böse Dämonen zu bannen, die sich in Kunstwerken einnisten und deren Schönheit missbrauchen, um reine Seelen zu vergiften. Ihre gefährlichste Gegenspielerin ist Miyako, die Tochter des Polizeichefs, die sich in den Kopf gesetzt hat, dem Treiben von Jeanne ein für alle mal ein Ende zu bereiten und sich dafür immer raffiniertere Methoden ausdenkt. Schließlich möchte sie endgültig das Gerücht dementieren, das ihre beste Freundin Maron hinter diesen Raubzügen steckt, die schon von einigen Klassenkameraden wegen ihres ähnlichen Aussehens verdächtigt wurde.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: FearGarden

#1446741
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kamikaze Kaitou Jeanne war einer der ersten Animes gewesen, die ich als kleines Mädchen gebannt im Fernsehen bis zum Schluss mitverfolgt habe. Danach kam der Manga, dessen Ende ich dann doch besser fand als die TV-Fassung.
Nun, nachdem etliche Jahre ins Land gezogen sind, habe ich mir den Anime erneut, dieses Mal mit der japanischen Synchronisation angesehen.
Und musste gleich stutzen,
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#39760
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kamikaze Kaito Jeanne ist ein Magical-Girl-Anime, wie er im Buche steht. Damals, als er bei uns im Fernsehen lief, hat er mir ganz gut gefallen, weil Romantik einen nicht unerheblichen Teil der Handlung ausmacht, aber heute fallen mir bei ihm einige gravierende Schwächen auf. Die Episoden sind lange Zeit sehr zusammenhangslos und laufen immer nach dem gleiche Muster ab. Außerdem wurden die Kämpfe sehr schwach inszeniert, man fragt sich wozu sie überhaupt eingebaut wurden. Bei den späteren Episoden wird der Anime etwas besser und auch spannender. Die Charaktere sind alle sympathisch und bringen interessante Konflikte mit sich, was wohl auch einer der Gründe ist, wieso der Anime mir doch ganz gut gefallen hat.
Avatar: Lendri

#1448137
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Nostalgie pur - Kamikaze Kaito Jeanne (oder auch Jeanne, die Kamikaze Diebin), mag dem ein oder anderen älteren Animefan noch lebhaft in Erinnerung sein. Damals, als noch Animes auf RTL2 liefen, und man sich jeden Tag auf die nächste Folge freuen durfte... Nostalgie hin oder her, lohnt es sich, die Serie auch Jahre später noch mal anzusehen, geschweige denn überhaupt anzufangen, falls man sie nicht kennt?

Ich denke, dies hängt vorallem damit zusammen, wie man an den Anime rangeht.

Erwartet man ein tolles Werk mit ausgearbeiteter Story, sollte man gleich die Finger davon lassen. Möchte man aber einfach nur ein wenig unterhalten werden bzw. Kindheitserinnerungen nachhängen, dann kann man mit Jeanne sicherlich einige lustige, berührende  und spannende Momente erleben.

Avatar: LittleGirl

#62286
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Arina Tanemura Werk! "Hurra!", hör ich mich da schreien. "Auf RTL 2!", oh möge mir wer heraushelfen! So denke ich heute. "Ist doch der beste Anime überhaupt, ich kenne keinen besseren! So süüßßßß..."
Avatar: FireDevil

#274168
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Jeanne, die Kamikaze Diebin

Eines Vorweg ich habe den Manga nicht gelesen und weiß deshalb nicht inwiefern der Anime den Manga umsetzt. Wenn ich Jeanne mit einem Wort beschreiben müsste würde mir wohl als erstes "Zweischneidig" einfallen.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Kamikaze Kaitou Jeanne
    神風怪盗ジャンヌ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.02.1999 ‑ 29.01.2000
  • Deutsch Jeanne, die Kamikaze-Diebin
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.08.2001 ‑ 26.10.2001
  • xx Synonyme
    Divine Wind Thief Jeanne, Kamikaze Kaito Jeanne, Phantom Thief Jeanne, Jeanne, the Kamikaze Thief, Thief of the Heavenly Wind Joan of Arc

Bewertungen

  • 85
  • 426
  • 657
  • 424
  • 315
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.133Klarwert3.00
Rang#2284Favoriten71

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Kamikaze Kaitou Jeanne

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: FayeleFayele
    Abgeschlossen
  • Avatar: MeliodasMeliodas
    Abgeschlossen
  • Avatar: xNatsukixNatsuki
    Abgeschlossen
  • Avatar: Daimaou13Daimaou13
    Abgeschlossen
  • Avatar: ShqiperonShqiperon
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.