Beschreibung

Anime: Yu-Gi-Oh! GX
Die Handlung spielt 10 Jahre nach Yugi Muto und seinen Freunden. Das Kartenspiel Duel Monsters ist noch bekannter und beliebter. Jaden Yuki, der Held der Story, möchte auf die Duellakademie, die von Seto Kaiba gegründet wurde, um noch besser zu werden und verspricht sich davon eine glänzende Zukunft. Im Zeitdruck und voller Eile trifft er auf Yugi, der ihm eine Duel Monsters-Karte schenkt. Während seiner Aufnahmeprüfung kommt auch diese Karte von Yugi gleich zum Einsatz, wodurch er sein Duell gewinnt. Durch seinen Sieg gegen Dr. Cowler, der mit unfairen Mitteln kämpft, wird er an der Akademie angenommen. An der Akademie gibt es 3 verschiedene Unterkunftshäuser Slifer (Rot), Ra (Gelb) und Obilisk (Blau). Je nach Stärke der Spieler und wie gut sie bei Prüfungen abgeschnitten haben, werden sie den Häusern zugeteilt. Rot sind die Schwächsten, die es gerade so geschafft haben und die Blauen die Stärksten, die eine hervorragende Zukunft vor sich haben. Doch ein friedliches Miteinander ist kaum möglich … Zudem ist ihm auch der Vorsitzende des Komitees Dr. Vellian Crowler, durch seinen Sieg gegen ihn, nicht freundlich gesinnt. Doch Jaden ist nicht alleine: Mit seinem Freund Syrus und seinen Monstern besteht er so manches Abenteuer.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Kakashilover

#118956
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein weiterer Ableger im sehr erfolgreichen Kartenspiel-Universum "Duel Monsters". Ursprünglich unter dem Namen "Magic & Wizards" gestartet, scharte sich schnell eine weltweite Fangemeinde um Zeichner Kazuki Takahashi, die immer tiefer in das Universum eintauchte und nach Nachschub verlangte. 1998 kam die erste Animéserie ins japanische Fernsehen.
Avatar: Ana

#62478
60 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Merchandising, Merchandising, damit wird das große Geld gemacht." Macht diesen Kommentar ruhig rot, aber ruhig und freundlich kann ich hier nicht mehr bleiben.

Dieser "Anime" ist Schund unterster Schublade und wer diese Serie wirklich mag ist - tut mir leid - entweder sehr jung, sehr einfältig oder frisst auch kleine Mädchen. Selbst für einen Yugi- und Battlecardfan muss diese Serie die reinste Tortur sein - Ich kann nicht verstehen, warum man RTL2 und Konsorten nicht zwingt, an dieser Stelle Dauerwerbesendung einzublenden oder es in Mitternachtsprogramm zu verlegen.

Aber lasst mich ausholen.

Avatar: Mitsuki-Mii

#1448253
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Uff wo fange ich am besten an? Es ist traurig, dass so viele diesen Anime als Schrott betrachten oder ihn nicht zu würdigen wissen. Oftmal bekomme ich zu hören, GX sei Kindisch, GX sei Mist, aber wer sich einmal diesen Anime auf japanisch angesehen hat, sollte eines besseren belehrt werden. Ich selber habe ihn mir auf japanisch mit englischen Untertiteln komplett angesehen und kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieser Anime NICHTS, aber auch wirklich NICHTS für kleine Kinder ist. (Staffel 3 und 4 schon einmal gar nicht!) GX im japanischen Original ist genial. Zu meinem Leidwesen hab ich damals Staffel 1 auch erst nur auf deutsch gesehen, aber die habe ich längst auf japanisch nachgeholt. Und es gibt viele Gründe für mich, warum ich GX besser finde, als DM.
Kommen wir erstmal zu den Punkten und auch den Gründen warum ich GX mehr mag als DM.
Avatar: Shiori

#782547
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Der einfachste Weg sich eine goldene Nase zu verdienen, ist scheinbar noch eine Yu-Gi-Oh Staffel zu produzieren. Natürlich muss man aber erstmal eine neue Grundstory aufbauen, damit es neue Karten geben kann, die die Kiddies kaufen. - Zugegeben Dumm ist diese Einstellung nicht, aber geht es bei Yu-Gi-Oh! Tatsächlich nur um Geldmacherei?
Avatar: Muten-Roshi

#1224159
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Yu-Gi-Oh! GX – ein würdiger Nachfolger oder ein Schuss in den Ofen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 373
  • 296
  • 225
  • 139
  • 66
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.229Klarwert2.07
Rang#6200Favoriten27

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Yu-Gi-Oh!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Puppetmaster666Puppetmaster666
    Abgebrochen
  • Avatar: Mag_kunMag_kun
    Abgeschlossen
  • Avatar: MayuyuMayuyu
    Pausiert
  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.