Anime » Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / 涼宮ハルヒの憂鬱

  • TypTV-Serie
  • Episoden14 (~)
  • Veröffentlicht03. Apr 2006
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Als Suzumiya Haruhi sich das erste Mal in ihrer neuen Schule vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Das Einzige, wofür sie sich interessiert, sind Aliens, Zeitreisende und ESPer - also Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Sofort gründet sie die SOS-Brigade, einen inoffiziellen Schulklub, der sich mit außergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll. Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren - sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich nie besonders für solche Sachen interessiert. Mit der tollpatschigen Asahina, der schweigsamen Leseratte Yuuki (deren Literatur-Clubraum von Haruhi kurzerhand requiriert wird) und dem besonnenen Koizumi finden sich bald drei weitere Club-Mitglieder ein.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Hamu-Sumo

13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Tun wir mal was für den deutschen Markt und kaufen wir mal wieder einen Anime, dachte ich mir, sah mir die Auswahl im lokalen Müller an und griff zu einem der wohl am größten gehypten Serien des letzten Jahrzehnts: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya. Ich kannte bis dato nichts von dem Anime außer das Gesicht der "Süßelmiya" und dementsprechend war ich gespannt...

...mehr
Avatar: Zero-sama

18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Are you already infected with the Haruhi-Syndrom ???

Na, wer kennt sie denn nicht ? Die bildhübsche Haruhi, die manch Männerherzen höher schlagen lässt und die Sorgen um sich vergessen lässt beim bloßen Anblick !!!^^...mehr
Avatar: Adad-Nirari

8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Auch ich konnte schlecht den großen Hype von Suzumiya Haruhi no Yuuutsu überhören. Als ich dann noch hier die ganzen Lobeshymnen von erfahrenen Animefans gelesen habe, entschloss ich mich natürlich mir selbst ein Bild von dem so sagenumwobenen HARUHISMUS zu machen. Wie schon gesagt, durch den riesigen Hype und den ganzen positiven Kommentaren bin ich in diesen Anime mit sehr großen Erwartungen rein gegangen. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 70
  • 199
  • 616
  • 1.707
  • 2.472
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen5.507Klarwert4.01
Rang#136Favoriten130

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: WindwuselWindwusel
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: PheanPhean
    Lesezeichen
  • Avatar: derhorsderhors
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.