Beschreibung

Anime: Battle Angel Alita
Die Welt ist in zwei Teile geteilt. In Zalem, die schwebende Stadt, in der nur die Reichen und Schönen wohnen und in den Bereich unter Zalem, wo der menschliche Abschaum lebt. Das sind Diebe, Invaliden, Gladiatoren, Kopfgeldjäger, Mörder und Cyborgs. Deren einziges Ziel ist es, soviel Geld zusammen zu bekommen, dass sie sich den Zutritt nach Zalem erkaufen können. Aber ein paar vereinzelte Wesen leben dort freiwillig, wie der geniale Mechaniker und Jäger Ido und die schöne Chiren, die nur auf eine Gelegenheit wartet, um wieder ins Paradies zurückkehren zu dürfen. Eines Tages findet Ido die noch brauchbaren Überreste eines Cyborgs - Gally. Er baut sie wieder zusammen, doch schon bald wird Gally von ihrer Vergangenheit eingeholt und offenbart ihr dunkles Geheimnis.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: clairvoyant

#1447452
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In einer trostlosen, technologisierten Welt findet ein Cyberdoctor ein künstliches Gehirn auf einer Müllhalde und repariert es. „Gally“ ist ein Cyborg ohne Erinnerungen. Die Welt in die sie zurückgeholt worden ist sieht ziemlich trostlos aus. Die Grundstimmung von Gunnm ist typisch depressiv, so wie man es von Cyberpunk kennt. Einer kleinen Elite geht es blendend, während der Rest der Bevölkerung in der darunter liegenden Stadt dahinvegetiert.

Soweit eine kurze Einleitung – mehr sollte ich hier nicht schreiben, denn das würde zu viel verraten. Ein Meisterwerk ist Gunnm nicht, keine Frage. Trotzdem ist es ein Muss für Cyberpunk-Fans. Die düstere Stimmung zusammen mit dem leichten 80er-Flair der durch das Characterdesign aufkommt macht eigentlich doch ordentlich Spaß. Obwohl „Spaß“ vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck ist: Gunnm liefert so einige Kämpfe in denen eine Menge Blut fließt und teilweise sogar Gedärme herumgeschleudert werden...
 
Avatar: Truchsess

#303570
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Battle Angel Alita" ist ein kurzer Anime-Movie der nicht viel Zeit verliert mit Ausführlichem Vorstellen der Charaktere oder der Welt, in der er spielt, sondern sofort in die Geschichte einsteigt, sie total schnörkellos zeigt und somit rasch zu einem Ende kommt.
Dies mag nun etwas abschreckend klingen, doch der Anime weiss durchaus zu unterhalten und zeigt seine Stärken gerade darin, dass er sich selbst nicht zuviel vornimmt.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Tsutsu Yume Gunnm
    銃夢 GUNNM
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.06.1993 ‑ 21.08.1993
    Studio: Animate Film
  • Englisch Battle Angel
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.09.1993
  • Deutsch Battle Angel Alita
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.08.1996
    Publisher: Manga Video (DE)
  • xx Synonyme
    Gunnm, Gun Dream

Bewertungen

  • 9
  • 81
  • 154
  • 82
  • 35
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen408Klarwert2.90
Rang#2712Favoriten2

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Battle Angel Alita

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: NatsukiMiwaNatsukiMiwa
    Abgeschlossen
  • Avatar: LuchsenLuchsen
    Angefangen
  • Avatar: steincersteincer
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.