School Days ONA (2004)

スクールデイズ

Rezensionen – School Days ONA

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „School Days ONA“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: DeBaer#1
School Days erfindet das Rad zwar nicht neu und nach dieser Episode zu urteilen läuft hier inhaltlich alles auf eine typische Love Story inklusive Dreicksbeziehung hinaus aber ich kann nicht verneinen das mein Interesse am weiteren Verlauf der Geschichte geweckt wurde. Es ist klar das eine Episode nicht ausreicht um dem Zuschauer die Charaktere großartig näher zu bringen aber sie wirken in ihren Verhaltensweisen doch etwas klischeelastig: Wir haben den schüchternen Jungen der seine große Liebe anhimmelt und dessen Schulfreundin die sich dafür einsetzt das ER und SIE zusammenkommen, selbstverstänlich ist sie heimlich in IHN verliebt und insgeheim todunglücklich. Wirklich sehr standardmäßig aber immerhin legen die Figuren in dieser Episode schon mal einen Grundstein zur Orientierung in welche Richtung School Days höchstwahrscheinlich laufen wird und stellt ebenfalls einiges an Dramatik in Aussicht. Natürlich kann man sich nicht völlig sicher sein ob es in dem Game dann auch wirklich so kommt aber mehr erfahren wir in den knapp 20 Minuten eben nicht und das ist natürlich die Absicht einer solchen Pilot-Folge die am Ende schreit: "Kauft euch das Game um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht!". Also bleibt am Ende nichts übrig als Vermutungen anzustellen. Ich persönlich habe nicht vor mir das Dating-Game zu kaufen aber gegen eine eventuelle TV- oder OVA-Serie hätte ich nichts einzuwenden. Insgesamt ist School Days ein recht nett gelungener Appetitanreger, der mich zwar nicht unbedingt in pure Euphorie ausbrechen lässt aber dennoch ein klein wenig neugierig gemacht hat. Kurz gesagt: Bei einer Weiterführung von School Days in Anime-Form wäre ich dabei.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 47
  • 74
  • 24
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.60 = 52%Toplist#8040

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!