One Piece (1999)

ワンピース

Kommentare – One Piece

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „One Piece“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „One Piece“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Grindelo#76
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Habe vor etwa einem Jahr angefangen zu schauen und habe ihn ganz am Anfang noch auf ger dub geschaut. Mit der Zeit hat dann ein gewisses Mitglied auf einer Video-Plattform die Videos ger dub mit jap dub/ger sub gemischt(bei brutalen/blut zeigenden Szenen) Ich fand den Anime am Anfang, wie schon mehrmals erwähnt, eher kindisch gezeichnet und nicht seh anschauenswürdig. Ich habe diese Meinung sehr schnell geändert. Was ich an One Piece sehr (sehr, sehr) schade finde ist, dass viel zu iele Filler-Folgen eingebaut werde, ähnlich wie bei Naruto. Ausserdem sind gewisse Arcs
(z.B. der in Alabasta

Allerdings bringen es die Publisher so zurecht, das man immer wieder schauen muss, weil es eben doch auch sehr spannend und actionreich sein kann, wie ein Shonen Anime eben sein muss.
Ich habe bis zur aktuellsten Folge geschaut und schaue sie jede Woche. Ich persönlich aber finde den Manag um einiges gelungener als der Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Namichin#77
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
One Piece war einer meinen ersten Animes überhaupt. Die relativ gut gezeichnete Story unterhält gut mit Slapstickeinlagen, bei der die ganze Strohhutbande mitwirkt. Trotzdem hat der Anime eine gehörige Prise Dramatik und Ernst, vor allem in den Vergangenheiten der Crewmitglieder. Die Fillerfolgen stören hier auch nicht soooo sehr wie erwartet. Man kann durchaus sagen, dass OP ein Muss ist, und Man es garantiert nicht bereuen wird, wenn man auf Comedy steht^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Feyi#78
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Ich find den voll geil und schau den au weiter
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Boa Hancock Lover#79
Anspruch:4
Action:8
Humor:7
Spannung:7
Erotik:2
Mein all time favorite. Eiichiro Oda ist ein Genie. Super Geschichte mit unglaublichen Kämpfen und netter Comedyeinlagen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Bushwick#80
Ruffy:8
Zorro:10
Robin:9
Nami:4
Sanji:6
One Piece war anfang an einfach nur Geil
Habe Mittlerweile über 300 Folgen gesehen
Und es geht immer weiter oO !!!

Wenn es doch nur mehr solche Animes geben würde
Also mit 600 Episoden meine ich :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Folken#81
Halbzeit! Damit meine ich aber nicht das One Piece Fußball Special... ^^
Nein ich meine der Handlungsbogen von One Piece ist zu 50% fertig gedreht und das nach sage und schreibe 12 Jahren!
12 Jahre - also fast mein halbes Lebenlang bringt mich die Serie nun schon zum lachen und zum weinen, zum schmunzeln und "fremdschämen", aber vor allem bringt sie mir konstant super Unterhaltung.
Das ist etwas was nur wenige Serien schaffen und es gibt keine die das über einen solchen Zeitraum geschafft hat wie One Piece... und das Ende ist noch in weiter Ferne.

Ich freue mich riesig darauf zu sehen wie die Strohhutbande endlich in die "neue Welt" aufbricht, ein Ereignis auf das ich und viele andere nun schon länger gewartet haben als wir es je für möglich gehalten hätten.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch viele Jahre wunderschöne Unterhaltung mit One Piece und der Strohhutbande!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Th3dArKn3o#82
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
One Piece ist ohne Frage ein Meisterwerk ein Klassiker ein must see Anime !
Was bei allen Endlos Animes leider der Fall ist, ist das die Qualität schwankt, bei One Piece ist das glücklicherweise bei weitem nicht so schlimm wie bspw. bei Naruto die allermeisten Episoden sind auf einem sehr hohem Niveau mit leichten Ausreißern nach unten !
Unterm Strich bleibt der beste Endlos Anime aller Zeiten mit dem man viel viel Zeit verbringen wird und dabei auch Spaß hat !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: R0XAS#83
Als ich in zum ersten Mal einige Ausschnitte von One Piece gesehen habe war ich ziemlich überrascht. "Ruffy" der Protagonist schien mir auf den ersten Blick nicht gerade der 0815 Held zu sein. Ein ziemlicher dünner Kerl der nicht gerde schlagkräftig wirkt.
Da Oda ein Assistent von Toriyama war hab ich mich dazu entschlossen ihn trotzdem anzusehen. Es dauerte ungefähr einen Arc lang bis ich mich an den Anime festgesaugt habe. Teufelskräfte, individuelle Fähigkeiten wenn man sie verspeist das hört sich nach vielen spannenden Kämpfen an doch nach der Zeit begann die Freude zu brökeln.
Ruffy besiegt einen bekannten Piraten nach dem anderen und auch andere "Rookies" in der Piratenwelt ohne auch nur irgendeine Technik anzuwenden bis auf x-mögliche Variationen der Gum-Gum Pistole, Bazooka, Kalachnikow, Axt etc.
Erst ab dem Enies Lobby Arc entflammte mein Interesse erneut mit seinen ersten vernünftigen Techniken die "Gears"

One Piece gehört zwar zu den besten Fighting-Shounen Animes des letzten Jahrzehnts.
Die Kämpfe sind spannend und gut durchdacht, ebenso die Animationen.
Was ich an One Piece vermisste waren die typischen Battle-Shounen Angriffstechniken, das Markenzeichen eines jeden Heldens. Endlich wahr es dann soweit, in Folge 273 zeigte Ruffy erstmals eine Technik die später sein Markenzeichen wird.

Leider erhoffte ich mir mehr von OP und es rutchte in meiner persöhnlcihen Rangliste der Battles-Animes immer weiter nach unten. Möglicherweiße setze ich den Anime nochmal in ferner Zukunft fort.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: nicknacks19#84
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Wenn ich an die Welt von One Piece denke, kommen mir Worte wie "feiernde Piraten, betrunkene Piraten und idiotische Piraten" in den Kopf. Willkommen in die Welt der Strohhutbande ! Last euch in eine komplette Fantasywelt ziehen mit vielen Geheimnissen und Wunder. Dieser Anime ist unglaublich gut durchdacht, wie viel Arbeit Eiichiro Oda dahinein investiert hat ist unglaublich, die Gestaltung der Charaktere mit all ihren Persönlichkeiten und ihrer Vergangenheit, die verschiedenen Superkräfte und Teufelsfrüchte .. alles umpackt mit Humour und viel viel Abenteuer. Sehr zu empfehlen !
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: youngrider7#85
Wer schaut denn solchen Kinderkram. Da sind weder Grafik noch Inhalt hochwertig. Billiger Slapstick. Warum also so toll bewertet?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Kamui18#86
Ich hab alle deutschen Folgen gesehen. Das müssten dann die 400 Folgen sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Blackjack1997#87
Anspruch:6
Action:10
Humor:10
Spannung:8
Erotik:1
Ich muss wirklich sagen, dass ich One Piece anfangs für einen eher mittelmäßigen Anime gehalten habe...
aber ich habe mich entschieden den sie Sendung weiter zu verfolgen, und um ganz ehrlich zu seien,
wurde ich nicht enttäuscht!
Nach und nach wurde die Story immer mitreißender
und schließlich war ich so gefesselt von der Handlung, dass ich mich gar nicht mehr loßreißen konnte!
Also: ein muss für jeden anime fan!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Drackrath#88
Anspruch:9
Action:7
Humor:9
Spannung:4
Erotik:0
Als ich gesehen habe, dass One Piece neue Folgen hat habe ich sofort angefangen diesen Anime zu schauen. Dann bin ich bei ca. der 500sten folge angekommen und habe mich total gewundert, das die Serie weitergeführt wird. denn als ich noch sehr jung war habe ich diese Folgen gesehen und sie haben sich in meinem Gedächnis eingeprägt. Sowas Hätte ich nie gedacht.
Die Story von One piece ist relativ vorhersehbar, aber das Schauen wird nie langweilig, weil immer etwas neues passiert, wie ein riesen Seeungeheuer taucht auf und droht das -Schiff zu versenken. Sie ist etwas vorhersehbar, denn ich weiß ohne, dass ich alle 700 folgen die noch nicht existieren gesehen zu haben sagen kann, das luffy der König der Piraten wird.
Die Grafik ist sehr gut gelungen, obwohl sie sehr kindisch ist. Zwar ist es zu verstehen, das one piece eine Kinderserie ist, jedoch dauert die Produktion viel zu lange. somit schauen die besten one piece Fans bis zu ihrem 30sten Lebensjahr one piece, was ich nicht korrekt finde.
Ich will nur eins raten. Schaut euch nicht diese Serie an, denn sonst verschwendet ihr sinnlos Lebenszeit! diese Serie hat eindeutig viel zu viele Folgen.
Aber wenn man sie sich schon ansieht findet man sie einfach gut, denn sie Unterhaltet und ist sehr Humorvoll. Ein entscheidender Nachteil ist, das mir die Folgen zu kurz erscheinen. man wartet eine Woche für 20 Minuten one piece und das muss man ca noch 200 mal machen. Das finde ich nicht ok. Aber ein Daumen HOCH !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Tamaki Onizaki#89
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Nun,was soll ich sagen?
Ich danke erstmal einen guten Freund von mir das er mir diesen Anime nahegelegt hat!
Ich muss wirklich sagen..ONE Piece ist ein wahres MEISTERWERK ohja,nichtnur die Openings sind genial,nicht nur die Sinchro ist genial.NEIN DIE CHARAKTERE HAUEN ALLES RAUS!
Mein persönliches Highlight ist Sanji,der sich öfters mal mit dem leicht "trotteligen" Zorro anlegt..die beiden zusammen machen das Meisterwerk komplett,auch Ruffy mit seiner überdrehten Abenteuerlustigen art,schließt man sehr schnell ins Herz.Über die Zeichnungen lässt sich sicherlich streiten,doch finde ich das es eiinfach richtig gut zusammenpasst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kanschat#90
Mein Persönlicher lieblings Anime.
Es hat alles was ein Anime braucht
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 111
  • 280
  • 720
  • 2.098
  • 4.410
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#116
PopulärGefragt#48

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!