M.D. Geist (1986)

Soukihei MD Geist / 装鬼兵MDガイスト

Kommentare – M.D. Geist

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „M.D. Geist“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „M.D. Geist“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gendo#1
Ich verspüre den Drang hier einfach "Schrott" hinzuschreiben, mehr gibts es zu diesen Machwerk eigentlich nicht zu sagen. Trotzdem will ich etwas beschreiben was hier so alles nicht stimmt bzw. nicht gut gelungen ist:

Die Geschichte wird teilweise in einen unglaublichen Tempo erzählt, so dass der Film quasi von Szene zu Szene springt. Muss er auch denn er ist ja nur 60 Minuten lang. Gegen Ende verschwindet für eine gewisse Zeit einfach mal ein Charakter der dann mit dem Satz "Da bin ich wieder, wo ich war spielt keine Rolle" wieder auftaucht. Das Ende setzt dem ganzen dann die Krone auf und man fragt sich welcher Sinn eigentlich hinter dem ganzen steckte.

Animationen sind vorhanden und auch Musik soll es in diesen Film geben.

Am besten sollte man diesen Film einfach vermeiden. Auch im zweiten Teil gibts nicht viel zu sehen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stuck3d#2
ich fasse mich kurz:
Absolut grottig.
Story ist verwirrend bis schwachsinnig, Erzähl-Technik eine Katastrophe, genau wie die gesamte Aufmachung.
Bei diesem Anime stimmt einfach überhaupt nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Jiu#3
Beschissen synchronisiert und eine total öde Story. Abeläks.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Okami#4
Blut,Blut und noch mal Blut mehr ist dieser Anime nicht.Man hätte auch permanent nen Roten Bildschirm zeigen können.
Hätte genauso viel Zeit verschwendet
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Dragonlover#5
Der Film ist eigentlich schlecht, aber für Fans von extrem Splatter, viel Blut und Gewalt dürfte er wohl
noch reichen. Deshalb mal 50% von mir.
Story ist allerletzter Schund. Kaum zu begreifen und total verworren. Düster, Deprimierend und unsymphatisch alles ohne jegliche Highlights. Aber vielleicht war es auch der Sinn und Zweck des Films.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: awk#6
absolut langweilig und auch kein vernünftiger splatter ;/ Meiden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Spackfighter#7
Anspruch:0
Action:4
Humor:0
Spannung:1
Erotik:0
Eigentlich hatte unter anderem dieser Film den Grundstein gelegt, Animes zu schauen; nicht weil er gut war, viel eher weil er mir gezeigt hat, dass Zeichentrick (Sorry, ich meine Anime) auch anders kann.
Wenn man auf Animes mit einem hohen Gore-Level steht,wobei Gewaltdarstellung eine große Rolle spielt, dann kann man sich das antun, ich würde dennoch davon abraten. Man könnte sich auch über die Banalität des Films schlapplachen, aber zu mehr ist er nicht zu gebrauchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Conoppke#8
Action:sehr viel
Für diejeniegen die auf viel Blut & Action stehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Bakuro#9
Anspruch:nichts
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:nichts
Erotik:nichts
AU BACKE mehr kann und will zu diesem ehm .. Machwerk ... nicht sagen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Richard Raahl#10
Anspruch:nichts
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:mittel
M.D. Geist ist purer Trash: übertriebene Gewalt, Sex ( zumindest fast ), Klonsoldaten und Killerroboter. Die Animation ist für 1986 sehr gut gelungen und der Soundtrack ist auch in Ordnung. Eine sinnvolle oder verständliche Handlung darf man nicht erwarten. Fazit: wer anspruchslosem Trash nicht abgeneigt ist, kann mit M.D. Geist 45 unterhaltsame Minuten verbringen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 77
  • 102
  • 45
  • 23
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.89 = 38%Toplist#12032

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!