Kickers (1986)

Ganbare! Kickers / がんばれ!キッカーズ

Kommentare – Kickers

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kickers“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kickers“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: LorenorZorro#16
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Wenn ich das Wort Kickers höre oder lese, muss ich sofort an das Intro von Kickers denken. Das Intro ist ein echter Ohrwurm. Der Anime ist einer der besten, die ich je gesehen habe. Er ist zwar nicht so anspruchsvoll, dennoch finde ich ihn sehr gelungen. Der Anime zeigt, das man durch intensives Training und wahre Freundschaft alles schaffen kann. Man sollte sich durch Rückschläge oder scheinbar aussichtslose Situationen nicht entmutigen lassen. Man muss immer weitermachen.
Die Animes Super Kickers 2006 oder Die tollen Fußballstars kann man mit Kickers gar nicht vergleichen. Es geht zwar in allen dreien um Fußball,
aber die Dimensionen sind viel größer. Da wird gleich über die Nationalmannschaft, oder Fußballer in anderen Ländern nachgedacht. Die Spielzeit der einzelnen Spiele ist auch sehr in die Länge gezogen. Bei Kickers ist das knapper gehalten. Außerdem steht bei Kickers Fußball zwar im Vordergrund, aber auch andere Sachen spielen eine wichtige Rolle.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Tamaki Onizaki#17
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Empfehlung:10
Den Anime hab ich damals richtig gesuchtet.:-) Einfach perfekt..und nichtnur für Jungs!!:D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: RETROBOTER#18
Als Alter Kickers Fan der 90er Jahre, habe ich mir vor kurzem die DVD Sammlung gekauft und sie gleich am Stück verschlungen. Der Anime ist trotz seines Alters von knapp 30 Jahren für mich noch immer einer der besten im Fußball Genre. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich das Team von den  "nie gewinn Kickers" zu einem starken, disziplinierten Fußball Team entwickeln.

Die schön gezeichneten, liebenswürdigen Charaktere heben den Anime (und das 80er Jahre Feeling) hervor. Die Serie vermittelt Fairness, Sportsgeist, Alltagsprobleme und wie man wieder auf die Beine kommt, einfach Klasse. Das Intro passt gut, was noch besser passt ist der Soundtrack wie die Faust aufs Auge, der Situationsbedingt mit schnellen gute Laune bringenden Melodien glänzt, oder auch traurige Lieder, die sehr schön zum anhören sind.

Fazit: Die 26 Folgen umfassende Serie ist für alle die Fußball mögen, sich nicht an einem eher Kindlich gehaltenen Zeichenstyle stören ein sehr ansehenswerter Anime. Mich hat die Serie vor knapp 20 Jahren berührt und zum kicken angetrieben, man kann sie heute noch ohne zu zögern seinen eigenen Kinder zeigen und zusammen die  vermittelnden Werte genießen!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rubinlady#19
Das der arme Mario immer vor seinen 3 Fans flüchten musste war lustig.
Beitrag wurde zuletzt am 27.06.2018 14:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 104
  • 393
  • 580
  • 373
  • 178
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.85 = 57%Toplist#6078

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!