Noir (2001)

ノワール

Kommentare – Noir

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Noir“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Noir“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: AnimeFreak#16
Sobald man sich als Animefan schimpft, muss man sich NOIR ansehen. Denn dies ist mit ein Toptitel unter den Animes, welcher sich vor allem durch den sehr guten Zeichenstil und der genialen Musikuntermalung hervorhebt. Aber auch die Story ist top und zieht einen immer in den Bann weiter zuschauen, ohne das Unlust sich breit macht. Es gibt auch keine Überfüllung an Charakteren, da es hauptsächlich um die 4 Frauen geht: Kirika ,Mireille , Altena und Chloe. Bei den erstn beiden wird auch mit auf die Hintergrundgeschichte eingegangen - bei den letzteren eher bzw gar nicht, was ich ansich schade finde. Vlt. noch als kleines Manko anzumerken sind die etwas häufigen Rückblenden XD
Nichts desto trotz ist NOIR ein genialer Anime, welcher mich immer wieder fesselt und ein Rewatch auf jeden Fall garantiert.

MfG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: derfreak#17
Dieser Anime vereint sehr gute Musik mit einer schönen Story. Ich würde diesem Anime gut und gerne 10 Punkte geben doch finde ich, dass das Ende ein wenig aufschlussreicher hätte sein können. Ansonsten nur zu empfehlen ! Daumen hoch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Mikkmaster#18
Echt gut! Die Story hat mich wirklich mitgerissen ich konnte mich kaum von den Folgen losreißen. Die Spannung steigt mit jeder Folge und mit jeder neuen Information über Hintergrund und Vergangenheit der einzelnen Charaktere. Auch die Hintergrundmusik währed der Handlung ist wirklich passend und unterstreicht die Handlung.
Fatit: Noir ist einfach nur ein klasse Anime für Fans von Action und guter Story!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: LordTimo#20
Jaja das gute alte Noir, ein Anieme der von Folge zu Folge immer besser wird, da man über jeden Charakter immer mehr erfährt und die Action auch immer härter wird (am start mit Pistolen, dann Uzis, nun die richtig großen Ballermänner und wenn die nicht helfen dann nimmt man halt mal ein Schwert). Das spannende an diesem Anime ist das wenn man immer mehr Geheimnisse erfährt, ob sich die Freundinnen an die Gurgel gehen oder ob die Freundschaft stärker ist? Auch die verschiedenen Kampfstiele lassen einen nicht los wie z.B. Messer (Ich weiß:"Messer, na ganz toll") aber wenn man die geziehlt wirft saugeil. Das beste an diesem Anieme ist aber die Musik zu den Actionszenen da die mehr als passt und noch dazu den nötigen Kick gibt.

Also wer Fan von Waffen ist kann ich das wirklich empfehlen, dieser Animie ist aber dennoch auch für Actiofans geeignet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: LittleZwerg#21
Finde den Anime sehr spannend und auch die Story ist toll.
Vorallem weil man sich neben her auch gedanken machen kann, wer am schluss die wahre Noir ist und wen Mireill umbringt...
Einfach Super..

Kann ich nur empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Nightkiller#22
Ich wollte mich von dem Anime eigentlich immer verdrücken dachte der wäre voll langweilig.. Hat mich aber positiv überacht.. Die ersten paar folgen ziehen sich ein bisschen in die länge. Aber nach dem Noir also die 1. Noir Kirika die 2.noir Mireille kennenlernt und beide gemeinsame Sache machen fängt der Anime richtig gut zu werden...Eine Düstere spannende Geschichte mit viel Action =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Bombentyp2000#23
Absolut geiler Anime, Action und Spannung non-stop. Wer auf Drama etc steht, der wird hier fündig.

Und der Soundtrack erst, die Musik von Noir geht richtig unter die Haut. Allein für die Musik würde ich 10 Punkte geben.

P.S.:Jedoch aufgrund der Animationen nur 9 ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: derBene#24
"Coole Action fern der Realität"
Zuerst: Ich habe die Serie nie ganz gesehen, was aber auch seine Gründe hat.
Trotzdem komme ich nicht umher zu sagen, dass Noir ziemlich gut aussieht und noch viel besser klingt. Der OST ist schon lange Zeit einer meiner Favoriten mit 100%-Gewinnen wie Corsican Corridor.
Was mich aber wirklich stört und mich am Weiterschauen gehindert hat ist die Verherrlichung der Charaktere. Die Bösewichte in Noir könnten ja noch nichtmal ein Scheuntentor aus 10m Entfernung treffen. Ein Anime wie Noir der durch seine Stimmung geradezu schreit ernst genommen zu werden dann aber solche Schüsse bringt wirkt auf mich komplett unstimmig.

Dann lieber Fullmetal Alchemist, da wird man von der fantastischen Story nicht so vor den Kopf gestoßen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Yanishiku#25
Sehr guter anime!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: hikoto#26
einfach nur ein meisterwerk, dieser anime hat die perfekte storie und zeigt auch die geschichte,wie man zu dieser stelle kommt und die geschichte der charaktere, man muss allerdings jede sendung sehen, denn jede sendung ist wichtig für die serie, denn jeder denkt, diese spieluhr ist absolut unwichtig, derjenige muss sich das ende ansehen! meiner meinung nach perfekt, auch schön gezeichnet und die musik ist absolut passend!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: maxinator#27
Noir war ungefähr mein dritter "ordentlicher"/nicht RTL2-Anime und ist mir deswegen noch relativ gut im Gedächtnis geblieben, kurz gesagt ist es ein Anime mit einem viel zu guten OST, der die Story und den Anime massig hochpusht, aber der daraus nichts macht. Der Soundtrack ist komponiert von der bei Anime-Liebhabern sicher überaus bekannten Yuki kajiura, um die sich schon fast ein eigener Kult zu Ranken scheint. Es besticht durch idyllische, aber auch Action-betonende Melodien, die durch ihre besondere Instrumentenauswahl wie Violinen auffallen, Lieder wie "Canta per Me" oder "Salva per Nos" werden immer wieder zurecht von vielen Anhängern empfohlen und täuschen mit ihren lateinischen Namen keine falsche Qualität vor.
Nunja, die Animationen sind auf einen für die Zeit typischen Level (ich kann "niveau" langsam durch seinen übermäßigen abusiven Gebrauch von Jugendlichen nicht mehr hören) und bestechen nicht wirklich, überhaupt scheinen in vielen Szenen nur neue Pappfiguren reingesetzt geworden zu sein, Männer einer unbekannten Organsiation, die wie eben genannte umfallen und dabei nicht einmal bluten oder sich sonstwie aufbegehren; mag vlt. Feministen freuen, aber dem Animeliebhaber schmerzt das nur zu sehen.
Zu den Charakteren, besonders zu Kirika, konnte ich eine relativ gute Verbindung aufbauen, sodass man immer sehen wollte, wie es weiter geht, besonders so einige Folgen, wie die mit Prinz Mushku (oder so) oder die mit dem Maler haben diese perfekt charakterisiert, auch wenn das Studio anscheinend nciht damit leben konnte, dass in diesen FOlgen kein Blut floss, da man am Ende jener noch ein sehr gezwungen wirkendes Showdown platzieren musste.
Die Story hat mich wirklich gefesselt und wären nicht diese Massen an Fillern gewesen, die eig. sich nur wiederholende Pappfigurenschießen waren, hätte ich sicher eine viel bessere Meinung über den Anime gehabt, aber auch so muss ich sagen, dass mir die Geschichte mit den Soldats und Altena gefallen hat, was Noir sicher nur dem Soundtrack zu verdanken hat, der auch jetzt ca. 2Jahre nach dem ersten und letztem schauen des Animes meine Playlist ziert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Yume-Sora#28
Anspruch:10
Action:10
Humor:2
Spannung:10
Erotik:0
Der anime is einfach klase die story über die Kirika die ihr gedächnis verlohren hat und über die geschichte der Noir.Die 2 auftrags Killerrinnen Kirika und Mireille die auf der suche nach Kirika´s vergangenheit etwas viel größeres aufdecken.(was wird natürlich net verraten)Der Anime is sehr empfehlenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Chris#29
ja alles in allem ist es ein echt guter Anime...
Ich finde dass der Anfang etwas langweilig erscheint...
danach geht es aber sehr spannend und tiefgründig weiter...am ende flaut er aber nochmal sehr ab..die hääten da ecght was besseres machen können !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Nankurunaisa93#30
Anspruch:10
Action:10
Humor:4
Spannung:8
Hi Leute schaut euch umbedingt Noir an.
Ich finde es gibt kaum was auszusetzen an Noir, die Musik unterstützt die Atmosphäre perfekt und die Geschichte ist trotz des vielen mordens sehr tiefgründig und viel mit Schmerz und Leid der einzelnen Charakteren verbunden. Die Charakter sind sehr unterschiedlich und durch die ganzen Rückblicke lernt man den Charakter der einzelnen Personen immer besser kennen und man kann sich dadurch auch sehr gut in die einzelnen Schicksale hinein versetzen.
Mireille leidet sehr unter den Verlust ihrer Eltern und will sich an den Mördern rächen, außerdem versucht sie oft ihre wahren Gefühle zu verbergen. Kirika weiß nicht wer sie ist und leidet sehr darunter, sie zeigt ihre Gefühle, ist aber in ihrem Verhalten am Anfang noch ein bisschen kindlich, das ändert sich aber dann später, chloe hingegen ist schon sehr erwachsen in ihrem Verhalten trotz ihrer kindlichen art und spricht oft in rätseln, dadurch wirkt sie ein bisschen mysteriös (ich finde sie ist der beste charakter in der serie). Nur der Schluss ist ein bisschen schwach und die Realität im Sinne von blutigen Wunden fehlt auch. Man sieht in der Serie kaum Blut trotz verschiedener Wunden von Mireille oder anderen Personen.

Fazit: Eins der besten Animeserien die ich je gesehen habe. Alle die auf actionreiche Animeserien stehen, aber nicht wollen das die Geschichte der serie sehr dünn ist, sollten auf keinen Fall Noir verpassen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 37
  • 201
  • 523
  • 809
  • 410
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2393

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!