Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Biohunter“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Biohunter“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Naja ein relativ solider Anime. Die Story ist an sich gar nicht so schlecht, was den Film etwas aufwertet. Das Charakterdesign ist allerdings billig und lieblos. Ansonsten gibt es viel Blut und Mutationsszenen zu sehen, Tentakel und bissl Softcore-Hentai. Wer sowas mag kann ja mal reinschauen. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an: Kann man kucken, aber der Rede wert ist der Film nicht gerade.
Dieser Anime ist sicherlich nicht jedermans Sache. Irgendwie wiegt der Streifen unausgegoren.
Die Charaktere bleiben von Anfang an und auch bis zum Ende hin ziemlich flach. Es werden kaum etwaige Hintergrundinformation zu den jeweiligen Personen gegeben, was es schwer macht, ihre Handlungen und Motivationen nachzuvollziehen.
Darunter hat natürlich auch die Atmosphäre des Film zu leiden, die sich bemüht mysteriös und düster zu sein (Setting oft Nachts), aber dabei eigentlich eher blass wirkt.
Die Animationen sind dagegen "gantz" passabel und der Actiongehalt ist ebenfalls dick im Rahmen mit dabei. Besonders die Mutationen sind relativ gut gelungen. Im Gegensatz dazu schwächelt der Anime in der Darstellung der Splatterszenen.
An für sich, finde ich, dass von der Story her mehr Potenzial drin steckt, als eigentlich ausgenutzt wurde. Aber bei nicht mal einer Stunde Laufzeit, kann man eben nicht viel mehr draus machen.
Biohunter ist ein simpler Splatter mit einer leider miserablen umgesetzten Story, schade eigentlich, die Zeichnungen sind gut gelungen, die Atmosphäre hat einen sehr gelungenen Stil nur leider ist das wichtigste, nämlich die Story, den Bach runtergelaufen. CHaraktere sind auch nicht gut gelungen und das ist ebenfalls ziemlich wichtig, man weiß weder nicht wie der Typ der jeweiligen Personen ist noch erfährt man nichts über deren Vergangenheit, Familie und Eigenschaften. Schade, dafür dass die Animationen sehr gut sind, naja. Aber der Film war jetzt nicht der größte Reinfall der Animegeschichte, Dialoge sind gelungen und Story ist auch nicht die allerschlechteste. Der Film ist im Durchschittsbereich, naja, wer in gucken will kann in gucken, man kanns aber auch sein lassen.
Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!