Biohunter (1995)

Bio Hunter / バイオハンター

Informationen

Beschreibung

Die beiden Uni-Professoren Komada und Koshigaya sind Experten auf dem Gebiet der Molekularbiologie. Doch nicht nur das; was keiner ihrer Studenten weiß, ist, dass die beiden auch noch eine kleine Nebenbeschäftigung haben. Wenn sie nicht gerade im Hörsaal oder den Labors der Uni arbeiten, gehen sie nämlich der Tätigkeit des Biohunters nach. Schon seit Jahren terrorisiert ein eigenartiger Virus, Dämonenvirus genannt, sein Unwesen und verwandelt normale Menschen in abscheuliche Monster. Auch Komada ist von diesem Virus befallen, doch sein Immunsystem hat es geschafft sich gegen das Virus zu wehren und es unter Kontrolle zu halten. So kann Komada sich nach eigenem Ermessen in einen Dämon verwandeln und wieder zurück.

Als Komada eines Abends alleine in der Stadt unterwegs ist, muss er mit ansehen, wie ein junges Mädchen von mehreren Männern durch die Gassen gejagt wird. Er stellt sich den Männern entgegen und als plötzlich die Polizei auftaucht, verschwinden sie auch schnell. Das Mädchen nimmt Komada mit nach Hause. Wie sich herausstellt, ist sie die Tochter eines berühmten Wahrsagers, der die Zukunft des künftigen Präsidenten deuten sollte. Dabei hat er aber ein schreckliches Geheimnis gelüftet und seitdem sind die Männer des mächtigen Politikers hinter ihm und seiner Tochter her. Da das Geheimnis des Präsidenten irgendetwas mit dem Dämonenvirus zu tun zu haben scheint, schalten sich Komada und Koshigaya in den Fall ein und beschließen dem alten Mann und seiner Tochter zu helfen. Zusammen stellen sie sich dem mächtigen Politiker und seinem dunklen Geheimnis.
The two university professors, Komada and Koshigaya, are experts in the field of molecular biology. But not only that; what none of their students knows is that the two of them also have a little sideline. When they are not working in the lecture hall or the university’s laboratories, they pursue the activity of biohunters. For years, a strange virus called the Demon Virus has terrorised them and turned ordinary people into horrible monsters. Komada is also infected by this virus, but his immune system has managed to defend itself against it and keep it under control. Thus Komada can transform himself into a demon and back again at his discretion.

One evening, while walking alone in the city, Komada witnesses a young girl being chased through the alleyways by several men. He confronts them, but they flee when the police suddenly appear. Komada takes the girl home with him. It turns out that she is the daughter of a famous fortune-teller who was supposed to interpret the future of the future president. In the process, however, he has revealed a terrible secret, and since then, the powerful politician’s men have been after him and his daughter. Since the president’s secret seems to have something to do with the demon virus, Komada and Koshigaya intervene in the case and decide to help the old man and his daughter. Together they confront the influential politician and his dark secret.
Sinopsis:
Un virus altera el código genético de todo aquél al que infecta, transformando a la gente en monstruos con poderes demoníacos. Komada y Koshigaya son una pareja de biólogos moleculares (los "biohunters") que salen cada noche de caza para identificar y eliminar el virus allí donde lo encuentran. Mientras tanto, un monstruo acecha las calles de Tokyo convirtiéndose en una particular amenaza para las mujeres …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Biohunter“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Biohunter“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (40 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Bio Hunter

Bio Hunter ist ein ziemlich simpler Monster, Splatter OVA.


Handlung
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen 2 Wissenschaftler die an einer Uni arbeiten. nebenbei erforschen sie aber das so genannte "Dämon Virus" Dieser verändert die DNA eines Menschen und verwandelt ihm in ein Monster.
Selbst redend das die Beiden in eine merkwürdige Geschichte verwickelt werden. worum genau es dabei geht verrate ich an dieser stelle natürlich nicht, nur so viel erwartet nichts besonderes.

Animation,Stil.Musik
Die Animationen sind naja halt alles was man für das Jahr 1995 erwarten durfte. also für damals nicht schlecht aber auch nichts besonderes.
Der Stil ist natürlich auch sehr mit dieser zeit verbunden. Es gibt viele Brutale Szenen aber es wirkt nie wirklich Gruselig, dazu sind die Monster einfach zu hässlich. überhaupt Flasht der der Film nicht so wie es die Macher gerne gewollt hätten.
Der Sound ist...also ganz ehrlich ich glaube das es echt nur eine einzige BGM gab, und diese war nicht besonders gut.

Charaktere
Die beiden Charaktere bleiben leider ohne jegliche tiefe und Emotionen. Okay der eine Heult ab und zu, aber das ohne wirklich Gefühl zu zeigen. Auch der Rest des Cast ist mehr oder weniger austauschbar.


Im Prinzip fand ich den Film zwar nicht richtig schlecht aber eben auch nicht richtig gut.

Fazit: Kann man sich zwar ansehen, muss man aber nicht.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Truchsess#2
Ein Virus, das Menschen zu Monster macht, ein freundlicher Langhaariger, in dessen Inneren eine Bestie schlummert die er nur schwehr kontrolieren kann, Untote, die besonders auf Junge Frauen Apetit haben und daraus resultierend auch die eine oder andere nackte Brust, ein Tentakelmonster, eine sich selbständig machende, abgetrennte Hand, ein alter Wahrsager
,gegen den Schluss noch ein Ausflug in eine Welt zwischen Dies- und Jenseits, und der Protagonist, der durch seine Freundschaft zu seinem Kollegen und der Liebe zu einer Frau wieder ins Leben gerufen wird
,... ach ja, und sogar der gute alte Satan wird noch ins Spiel gebracht!
Ganz ehrlich: "Bio Hunters" bedient sich ganz ungeniert bei sämtlichen Klischees, die das Horror und Splatter-Filmgenre zu bieten hat und erreicht dadurch natürlich einen ungeheuer hohen Trash-Faktor.
Allerdings muss man sagen, dass dies, hat man sich erst einmal daran gewöhnt, gar nicht mal so schlimm ist, denn schon nach kurzer Zeit wird einem klar, dass man diesen Film sowieso nicht so ganz ernst nehmen muss.
Der Plot kommt also ziemlich dümmlich, wenn auch oft unfreiwilig komisch daher. Zum Rest lässt sich halt nicht allzuviel sagen. Die Zeichnungen und Animationen sind nicht gerade der Bringer, allerdings hat dieser Film ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel. Und im Anbetracht dieser Tatsache muss man dann doch sagen, dass gerade die Actionszenen ziemlich gut gelungen sind.
Alles in allem ist "Bio Hunters" halt eine Art B-Movie im Animeformat. Freunde von so richtig hohem Trash-Faktor und Splatterszenen werden hier ganz gut bedient, alle anderen können diesen Anime jedoch gerne wieder vergessen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: specialsecret#1
Biohunter ist ein simpler Splatter mit einer leider miserablen umgesetzten Story, schade eigentlich, die Zeichnungen sind gut gelungen, die Atmosphäre hat einen sehr gelungenen Stil nur leider ist das wichtigste, nämlich die Story, den Bach runtergelaufen. CHaraktere sind auch nicht gut gelungen und das ist ebenfalls ziemlich wichtig, man weiß weder nicht wie der Typ der jeweiligen Personen ist noch erfährt man nichts über deren Vergangenheit, Familie und Eigenschaften. Schade, dafür dass die Animationen sehr gut sind, naja. Aber der Film war jetzt nicht der größte Reinfall der Animegeschichte, Dialoge sind gelungen und Story ist auch nicht die allerschlechteste. Der Film ist im Durchschittsbereich, naja, wer in gucken will kann in gucken, man kanns aber auch sein lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kentaro#2
Naja es gibt bessere Anime, habe aber auch schon schlechtere gesehen 60% halt nur was für Hardcorefans.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: DevilsPlaything#3
Dieser Anime ist sicherlich nicht jedermans Sache. Irgendwie wiegt der Streifen unausgegoren.

Die Charaktere bleiben von Anfang an und auch bis zum Ende hin ziemlich flach. Es werden kaum etwaige Hintergrundinformation zu den jeweiligen Personen gegeben, was es schwer macht, ihre Handlungen und Motivationen nachzuvollziehen.

Darunter hat natürlich auch die Atmosphäre des Film zu leiden, die sich bemüht mysteriös und düster zu sein (Setting oft Nachts), aber dabei eigentlich eher blass wirkt.

Die Animationen sind dagegen "gantz" passabel und der Actiongehalt ist ebenfalls dick im Rahmen mit dabei. Besonders die Mutationen sind relativ gut gelungen. Im Gegensatz dazu schwächelt der Anime in der Darstellung der Splatterszenen.

An für sich, finde ich, dass von der Story her mehr Potenzial drin steckt, als eigentlich ausgenutzt wurde. Aber bei nicht mal einer Stunde Laufzeit, kann man eben nicht viel mehr draus machen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Dragonlover#4
Naja ein relativ solider Anime.
Die Story ist an sich gar nicht so schlecht, was den Film etwas aufwertet.
Das Charakterdesign ist allerdings billig und lieblos.
Ansonsten gibt es viel Blut und Mutationsszenen zu sehen, Tentakel und bissl Softcore-Hentai.
Wer sowas mag kann ja mal reinschauen. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an: Kann man kucken, aber der Rede wert ist der Film nicht gerade.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 32
  • 98
  • 61
  • 15
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.11 = 42%Toplist#11156

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!