Beschreibung

Anime: Saikano: Another Love Song
Die OVA erzählt die Geschichte um die "Ultimative Waffe" diesmal aus der Sicht des Militärs - genauer gesagt: Durch die Augen von Oberleutnant Mizuki, dem "Vorgängermodell" von Chise. Mizuki kann Chises Gedanken "hören" und erkennt, was das Mädchen denkt und wie es für sie ist, verliebt zu sein und wie sehr sie unter dieser Last, dem Krieg und dem sinnlosen Töten leidet. Aber auch Oberleutnant Mizuki bleibt von den Geschehnissen nicht unberührt und erlebt in den aussichtslosen Kämpfen ihr ganz persönliches Drama.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: commilito

V.I.P.

#53956
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die OVA ist als wichtige Ergänzung zur Serie zu sehen. Zeigte man dort fast nur die Romanzen der Charaktere und annähernd nichts von den Schlachten und Kämpfen, macht man hier das krasse Gegenteil. Die Liebesbeziehung zwischen Chise und Saishuu rückt fast völlig in den Hintergrund, Saishuu ist noch nicht mal direkt zu sehen, dafür wird viel vom eigentlichen Kriegsschauplatz gezeigt. Das heißt aber nicht, dass man keine Dramatik mehr bekommt. Im Gegenteil, man erhält endlich Einblick darauf, wie sehr Chise während der Kämpfe leiden muss. Zusätzlich gibt es noch eine Miniromanze zwischen dem neueigeführten Charakter Oberleutnant Muziki und dem bereits bekannten Hauptmann.
Avatar: resdayn

Freischalter

#162396
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die SaiKano-OVA Another Love Song verläuft parallel zur Original-Serie: beginnend kurz vor dem Angriff auf Sapporo, endet mit Chises Flucht, und deckt damit Zeiträume innerhalb der Saikano-Folgen 1-10 ab.
Avatar: Valnes

#148592
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ich habe die Serie wirklich gemocht, diese OVA habe ich aber erst angerührt, als mir die englische Komplettbox mit Serie plus OVA günstig in die Hände fiel. Ehrlich gesagt hab ich mir etwas anderes unter diesem Bonus vorestellt, trotzdem stellen die zwei Folgen für mich eine ganz ordentliche Vertiefung der Serie dar.
Avatar: b-s-v

#107601
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Juchu....

Der drei Jahre nach der Serie folgende Another Love Song verspricht die Aufklärung einiger Fragen, die man sich während Saikano gestellt hat, bricht dieses Versprechen jedoch schon nach wenigen Minuten und verkörpert im Endeffekt genau das, was mich an der Ausgangsgeschichte gestört hat: Langweiligen SciFi Blödsinn, der vor Genreklischees nur so strotzt.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 7
  • 30
  • 94
  • 65
  • 24
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen265Klarwert3.06
Rang#2133Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Saishuu Heiki Kanojo

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Angefangen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ZukiZuki
    Abgeschlossen
  • Avatar: DasTinoDasTino
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.