Roll Over and Die (2026)

”Omae gotoki ga Maou ni Kateru to Omou na” to Yuusha Party o Tsuihou Sareta no de, Outo de Kimama ni Kurashitai / 「お前ごときが魔王に勝てると思うな」と勇者パーティを追放されたので、王都で気ままに暮らしたい

Episode 11 – Roll Over and Die

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Roll Over and Die“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 3
Die Heldengruppe versammelt sich wieder, allerdings um Flum. Der Schwertkämpfer ist jetzt auch dazu gestoßen und hat vorher vermutlich auch Sara gerettet. Also nicht die Dämonin, na ja, man kann nicht alles haben.

Ein ewiger Rivale, eine Art Nemesis ist an sich ja eine gute Idee. Aber nicht bei einer so lahmen Nebenfigur wie Dein. Der ist doch jetzt hoffentlich wirklich weg? Nicht, dass der schon wieder auftaucht, irgendwie ging es zu schnell.

Flum mal wieder mit ihrer objektiven Sichtweise, sie wirft Ink einfach mal alle Todesfälle vor, selbst von denen sie nichts Genaues weiß, also ob die überhaupt nicht mehr am Leben sind. Jetzt will sie sich bei ihr entschuldigen, aber oft ist es dann einfach dafür zu spät, wenn man so impulsiv wie sie handelt.
Und gleich weiter, als sie von Banditen/Abenteurern angegriffen wird, wird ihr schnell klar, dass die von der Kirche manipuliert wurden. Aber kein Gedanke daran, ob sie denen vielleicht noch helfen könnte.

Bei den Augen blicke ich nicht mehr so genau durch. Die stammen alle von Ink? Also auch die, die für Dein seine Ex-Kumpane, Ed und Jonny erledigt sowie Sara angegriffen haben? Da hat jemand seine Haustiere nicht unter Kontrolle.
Mit dem Begriff Origin habe ich auch so meine Probleme, oder lag das an der Synchro? Es gibt den Gott (oder die Göttin?) "Origin", von dem Flum ihre Fähigkeit hat, vermutlich genau für diese Ereignisse, hier wirkt sie besonders stark. Also letztlich ein Guter. Und dann noch eine Gruppe "Origin", das absolut Böse. Ob diese Gruppe nun meint im Namen des Gottes oder extra gegen ihn zu arbeiten, erschließt sich mir noch nicht. Es verwirrt jedenfalls, wenn dauernd "Origin" erwähnt wird, aber nicht, was nun genau damit gemeint ist.

Was mit Milkit, Ottilie und Eterna ist, bleibt jedenfalls erstmal vollkommen unbekannt, bei Sara scheint es zumindest so zu sein, dass sie vermutlich noch lebt. Ich denke, man kann auch bei den anderen davon ausgehen, ist ein Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Meriban
(...)
Mit dem Begriff Origin habe ich auch so meine Probleme, oder lag das an der Synchro? Es gibt den Gott (oder die Göttin?) "Origin", von dem Flum ihre Fähigkeit hat, vermutlich genau für diese Ereignisse, hier wirkt sie besonders stark. Also letztlich ein Guter. Und dann noch eine Gruppe "Origin", das absolut Böse.
(...)
Origin ist der Gott von dem Flum in die Heldengruppe berufen wurde und Origin ist ebenfalls der Gott der Dein seine Fähigkeit verliehen hat. Flums Fähigkeit und ihre Berufung war kein Segen für sie, sondern hat sie direkt in die Sklaverei geführt ...

Origin muss also nicht unbedingt ein guter Gott sein. Zumal die Kirche selbst scheinbar auch in fragwürdige Dinge verstrickt ist, könnte der Gott ebenfalls zwielichtig sein. Götter können ebenfalls bösartig sein. Das wäre zumindest auch eine mögliche Erklärung?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Sehe ich eher nicht so. Flums Fähigkeit ist durchaus ein Segen, lediglich, dass deren tatsächliche Bedeutung nicht erkannt wurde hat zu den Ereignissen geführt. Wenn sie schon in der Heldengruppe verfluchte Ausrüstung getragen hätte, hätte sie schon dort in der ersten Liga mitgespielt. Außerdem hat sie ja im Kampf gegen Dein jetzt zusätzlich erkannt, dass sie mit ihrer Fähigkeit die Dein von der Kirche verliehenen Kräfte zerstören kann. Das kommt mir sehr zielgerichtet vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Das ist auch nur eine Vermutung, dass mit dem Gott Origin selbst ebenfalls etwas nicht stimmen könnte. So richtig erschließt sich mir die Handlung dieses Gottes nicht. Einerseits, wäre, wie du richtig anmerkst, Flums Fähigkeit in der Heldengruppe eine sehr starke gewesen. Anderseits hat niemand Flum ihre Fähigkeit erklärt, weil … ?

Ist dieses Fähigkeit so selten, dass keiner wusste, auch in der Kirche nicht, was diese Fähigkeit bewirkt? Könnte sein. Aber wenn niemand wusste was sie bewirkt, wieso wurde Flum dann für die Heldengruppe ausgewählt? Also musste jemand wissen, dass Flums Fähigkeit stark ist und wie sie wirkt. Wieso hat sie also niemand darauf vorbereitet?

Dann kommt noch hinzu, dass die Dämonen scheinbar nicht so aggressiv sind, wie behauptet. Die Dämonin Neigass hat doch von Flum einen zerbrochenen Kern bekommen und war diesbezüglich stark verwundert, also scheint das eine primäre Fähigkeit Flum zu sein die Kerne zerstören zu können. Diese Kerne scheinen jedenfalls nichts gutes zu bewirken, bzw. die träger in Monster zu verwandeln und die Kerne scheinen von der Kirche zu kommen. Die Kirche ist definitiv in etwas dubioses verwickelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Was will man zur Darstellung von Göttern sagen? Er verlieh ihr die Fähigkeit und wählte sie für die Heldengruppe aus, leider ohne Gebrauchsanweisung. Beides wird aber nicht näher erläutert. Das eine war wohl schon seit ihrer Geburt da, das andere, vielleicht hat ihr eine Taube im richtigen Moment auf den Kopf gekackt, oder ein Priester hatte eine Vision von ihrem Gesicht und Wohnort. Möglichst wage halt, wie Götter nun einmal so sind. Wenn man den Götterschnickschnack weitertreiben will, dann war auch ihr Versklaven und das was sie in dem Zusammenhang erlitt, nur Teil des göttlichen Planes, um sie für ihre Aufgabe bereit zu machen.

Die Fähigkeit dürfte jedenfalls tatsächlich selten bis einzigartig sein, aber eben äußerst wirksam gegen die Magie von Origin-irdisch. Was mich ja genau zu der Annahme bringt, dass sie absichtlich von Origin-original an Flum gegeben wurde. Die Kirche insgesamt oder nur ein Teil der Kirche ist vom Glauben abgefallen und zieht ihr eigenes Ding durch, also will er diese stoppen, aber ohne direkt eingreifen zu können.
Die den Dämonen zugeschriebenen Angriffe auf Menschen, dienten vielleicht nur dem Test ihrer Schöpfungen oder sollen zum Krieg gegen die Dämonen anstacheln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Gehst du davon aus, dass es zwei Origin gibt?
Den Gott Origin und etwas ggf. menschliches was vorgibt Origin zu sein?

Ich denke zwar nicht, dass es sich um zwei verschiedenen Entitäten handelt. Aber ausgeschlossenen ist das natürlich auch nicht, dass es zwei Origins gibt. Bei nur noch einer einzigen verbleibenden Episode, werden wird vermutlich eine Auflösung in diesem Anime nicht sehen, bleibt wohl wieder nur die Light Novel oder der Manga, um sich Gewissheit über diese Gottheit zu verschaffen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ixs
Gehst du davon aus, dass es zwei Origin gibt?
Nein, oder nur in dem Sinne, dass Origin-irdisch die Kirche oder deren durchgeknallten Teil repräsentiert. Das hatte mich ja während des Kampfes von Flum mit Dein gestört, die haben nur von Origin geredet, ohne genau auszuführen, was genau gemeint ist.

Die übliche Annahme wäre, es gibt den realen Gott Origin und es gibt die Kirche, die mittlerweile so degeneriert ist, dass sie nur noch für ihre eigenen (Macht-)Interessen steht, aber immer noch von sich behauptet im Namen des realen Origin zu sprechen und zu handeln.

Mögliche Abwandlungen sind, es betrifft nur eine Gruppe innerhalb der Kirche (zwei gute Nonnen gibt es ja mindestens), die Chefetage wird von irgendeiner bösen Macht kontrolliert (die Dämonen sind es ja nicht, was könnte es also sein?) oder auch deine Version mit dem nicht ganz so guten Gott. Sicher gibt es aber noch mehr.

Das werden wir allerdings in nur noch einer Folge nicht mehr erfahren, sondern findet sich dann nur im LN oder Manga. Wobei das eine Serie ist, von der ich mir eine Fortsetzung wünschen würde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 1 %
  • 12 %
  • 39 %
  • 42 %
  • 5 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.16 = 63%Toplist#4454
Populär#32Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!