The Guyver: Bio-Booster Armor (1989)

Kyoushoku Soukou Guyver (1989) / 強殖装甲ガイバー (1989)

Informationen

  • Anime: The Guyver: Bio-Booster Armor
    • Japanisch Kyoushoku Soukou Guyver (1989)
      Kyōshoku Sōkō Guyver (1989)
      強殖装甲ガイバー (1989)
      Typ: OVA, 6 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.09.1989 ‑ 25.02.1990
      Studio: Animate Film
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
    • Englisch The Guyver: Bio-Booster Armor
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.10.1992 ‑ ?
    • Französisch Guyver (OAV)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.1996 ‑ ?
    • Synonyme: Bio-Booster Armor Guyver, The Guyver

Beschreibung

Sho und sein Freund Tetsurou finden zufällig ein seltsames Alien-Artefakt im Wald. Als sie es näher untersuchen, bricht es plötzlich aus seinen metallischen Fesseln aus und dringt in Shos Körper ein. Er verwandelt sich daraufhin in den Guyver, ausgestattet mit besonderen Kräften, aber auch gejagt von der Chronos Corporation, die den Guyver unbedingt wieder zurück in ihre Laboratorien holen wollen. Somit ist niemand mehr sicher, der Sho nahesteht und er ist gezwungen gegen Chronos und die genetisch verbesserten Zoanoiden in den Kampf zu ziehen …
Blurb:
The Guyver is the ultimate weapon - a mysterious mecha of alien design, which when activated, interfaces with human subjects and transforms them into powerful combatants. This weapon is accidentally discovered by a young student, Sho Fukamachi, who triggers the unit’s control mechanism. Transformed into the Guyver he battles against the bio-morphic Zoanoids controlled by the evil Chronos organization.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „The Guyver: Bio-Booster Armor“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (37 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The Guyver: Bio-Booster Armor“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Einer der vielen Animes die sich mit einem typischen Plot beschäftigen der sich darum dreht, dass ein Mensch durch Alientechnologie Superkräfte verleiht bekommt und von nun an den Retter der Welt spielen muss. So stellt sich Guyver dem Zuschauer im besten Oldskool-Gewand dar. Man bekommt im Verlauf dieses Animes fast nichts als "Monster-of-the-day"-Episoden zu sehen und wird immer wieder Zeuge wie der Protagonist aus haufenweise auftauchenden monströsen Wesen Geschnätzeltes macht, was sich ziemlich blutig darbietet und im erscheinen immer stärkerer Gegner resultiert. Story und Charaktere sind typisch für einen Anime dieser Basis und bieten nichts was man nicht schon kennt. Dennoch hat Guyver irgendwo Spaß gemacht und seien es nur die Battles gegen die Zoanoids die recht nett sind und gute Action beinhalten sowie Fans von Gore nicht enttäuschen dürften. Ich hatte zwar nie das Gefühl einen sehr guten Anime vor mir zu haben, aber auch nicht meine Zeit verschwendet zu haben. The Guyver ist ein recht kurzweiliges Sci-Fi-Metzelspektakel, mehr aber auch nicht. Wer auf Animes mit solcher Plotline steht sollte zu "Hakaima Sadamitsu" greifen der The Guyver in allen Punkten doppelt und dreifach überlegen ist!

Animation

Der Anime ist von 86 und das merkt man, dennoch sind die Kämpfe für damalige Verhältnisse gar nicht mal so schlecht anzuschauen und es gibt weit weniger Standbilder oder zoomende Freezeaufnahmen als ich erwartet hatte. Im Vergleich zu heutigen Animationen kann The Guyver selbstverständlich nicht mal annährend mithalten, für damals aber nicht übel.

Sound

Das Opening ist soooooo typisch, ich finds immer wieder cheesy wenn der Refrain kommt der den Namen des Helden erwähnt und besingt wie toll er doch ist...GUYVER GUYVER DU BIST UNBESIEGBAR OH GUUUUUYVAAAAAA XD Endings gibt es 2 die beide ganz gut sind aber auch das enthalten was ich beim OP erwähnt habe... Die BGM ist manchmal sogar richtig gut und passend.

Story

Unser Held gegen eine böse Organisation die mit der Hilfe von genetisch veränderten Menschen die Welt beherrschen will TADAAA...Na ja für das Script brauch man nicht viel Hirnschmalz zu verschwenden. Der Verlauf ist ebenso einfallslos: Gegner kommt--->wird von Guyver geschlachtet--->neuer stärkerer Feind am Start---->Guyver siegt----usw... Am Ende bleibt leider einiges offen und man erfährt nicht mal was jetzt aus Shos Kampf mit der Organisation wird. Ich hasse abgetrennt wirkende Endings...

Charaktere

Steroetypisch und größtenteils langweilig und gänzlich uninteressant präsentiert sich der Cast der Serie. Hauptcharakter Sho erfüllt brav seine Aufgabe und vermöbelt einen wiederwärtigen Gegenspieler nach dem anderen. Seine Freunde scheinen Mittel zum Zweck zu sein d.h. sie sind größtenteils dazu da um von der Organisation gekidnappt zu werden damit Sho in den nächsten Kampf verwickelt werden kann (und das sogar mehr als einmal). Nur Agito und der Kerl mit der Wumme machen wenigstens etwas neugierig da sie einige Geheimnisse zu haben scheinen, da die Story am Ende offen bleibt erfährt man aber auch hier nicht was aus diesen Charaktern wird, schade.

Wert

Ich werde mir diesen Anime auf jeden Fall noch einmal mit einem meiner Kumpels ansehen, der steht auf Gore und ist eigentlich nicht so der Animefan. Mit Guyver werd ich ihn ganz sicher überzeugen ;) Die DVDs sind höchstens zum ausleihen gut, kaufen lohnt sich nicht.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Spike383#1
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:0
Das Remake von Guyver is nicht ganz auf der Höhe des Originals hier... unabhängig davon welche der 2 Serien dem Manga eher folgt.

Zwei Nachteile hat die Serie gegenüber dem Remake dann schon. 1. Das relativ unbefriedigende Ende der Serie und 2. die relativ kurze Laufzeit der Serie da sie nur 12 Folgen hat.

Die Story is wirklich nich gerade sehr anspruchsvoll, dafür is diese 1989er OVA Serie wesentlich Actionlastiger und zugleich auch für etwas älteres Publikum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 32
  • 18
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.93 = 59%Toplist#5645

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!