Dear Brother (1991)

Oniisama e … / おにいさまへ…

Episode 5 – Oniisama e …

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dear Brother“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
In der letzten Folge war Tomoko sauer auf Nanako wegen Mariko und sie fordert ihre Mutter auf, Nanako mitzuteilen, dass sie nicht zu Hause ist, wenn Nanako anruft. Oh, ein Komplott, das seit den Mobiltelefonen nicht mehr machbar wäre.
Nanakos Mutter fragt Nanako nach dem Paket, sie lügen beide und ihr Gespräch erinnert mich daran, dass diese Show wirklich gut Spannung erzeugt.
Es weckt mehr Angst von Nanako über das was Aya ihr erzählte. Während sie darüber nachdenkt, spielt sie wieder Takehikos Spieluhr. Wie Tomokos ausgestopfter Bär in der ersten Szene dieser Folge symbolisiert die Spieluhr eine kindische Unschuld, die in Tomokos Fall zurückbleibt, weil sie das Gefühl hat ihre beste Freundin zu verlieren und in Nanakos Fall wegen ihres neuen Wissens über ihre Familie zusätzlich zu ihrer beschissenen Lage in der Schule.
In der Schule bekommt die arme Nanako die Wut von Tomoko zu spüren, während Mariko für die ich mich auf andere Weise schlecht fühle, Nanako wie einen aufmerksamkeitsschwachen Welpen jagt.
Rei schluckt Tabletten wie Süßigkeiten, also ist Kaoru natürlich verärgert und sie schlagen sich gegenseitig, weil Ohrfeigen in dieser Schule fast eine Form des Grußes sind. Dies ist auch die erste Szene, die den Eindruck erweckt des „Rei x Kaoru“-Ships, was offensichtlich absichtlich ist um den Fans einen Knochen zu zuwerfen. Unglücklicherweise unterbricht Fukiko um ihre Kontrolle über Rei zu erlangen.
Die folgende Szene – Fukiko stößt absichtlich einen Metallstacheligel, der vom Blumenarrangement-Club benutzt wird, auf Reis Hand, wodurch Rei blutet und Rei wird grob, bevor sie wieder schwach wird und Fukiko bittet sie zu behandeln – dies Szene bringt ihre Beziehung auf den Punkt. Nanako ist sauer auf Fukiko, weil sie die einzige Person im Clubraum ist, die Rei freiwillig behandelt.
Nanako ist auch erschüttert, weil sie gesehen hat was Fukiko getan hat und sich während der „Sorority“-Einführungszeremonie daran erinnert.
Wir erhalten auch Takehikos volle Perspektive, warum er Nanakos Bitte in einer netten Versöhnungsszene zwischen ihm und Nanakos Mutter zugestimmt hat. Ich erinnere mich, dass ich mich wirklich darüber gewundert habe, wie sich diese Nebenhandlung letztendlich abgespielt hat, als ich sie das erste Mal gesehen habe.
Ich erinnerte mich auch daran wie sehr ich Rei und Kaorus Beziehung mag, als Kaoru anruft um nach Rei zu sehen. Schade, dass Rei denkt, es sei Fukiko und meint: „Ich werde es dir zeigen.“
Und Nanako erfährt, dass Fukiko selbst in Träumen eine Riesen-Bitch ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 23
  • 21
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3616

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!