Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4 (2026)

Tensei Shitara Slime datta Ken Dai 4 Ki / 転生したらスライムだった件 第4期

Informationen

Inhaltsangabe

Das Gründungsfest des Dämonenstaats Tempest war ein voller Erfolg und das Labyrinth wurde feierlich eröffnet. Um die zahlreichen Abenteurer zu versorgen, wurde eine Zweigstelle der Gilde in der Stadt errichtet. Die Gäste kommen von nah und fern, um sich auf die Jagd nach seltenen Items und Schätzen zu begeben. Auf Ebene 95 soll es inzwischen sogar eine superexklusive Elfen-Bar geben! Dabei ist das bisher nicht einmal das Ende der aktuellen Bauprojekte: Mit dem noch im Bau befindlichen »Magie-Zug« könnte sich der Wohlstand bald auch auf die umliegenden Länder ausdehnen. Doch das Problem mit den östlichen Händlern ist noch nicht gelöst und ein mächtiger Feind bringt langsam seine Schachfiguren in Stellung.

Mariabell die Habgierige aus der Familie Rosso plant zusammen mit ihrem Großvater Granbell Rosso den gesamten Westen unter ihre Kontrolle zu bringen. Tempest, das ihr dabei zunehmend ein Dorn im Auge ist und mit jedem Tag stärker wird, möchte sie alsbald völlig vernichten. Diejenigen, die über die Welt der Menschen herrschen werden, dürfen aus ihrer Sicht schließlich auf keinen Fall die Dämonen sein!

Unterdessen beginnt der Dämonenfürst Leon Cromwell in der Goldenen Stadt El Dorado seine eigenen Ziele zu verfolgen. Helden, die die Menschheit beschützen, und Dämonenfürsten, die nach der Herrschaft über die Welt streben: In einer Zeit, in der sich unzählige Ambitionen kreuzen, steht ein imposanter Held kurz vor dem Erwachen. Während Rimuru sich um die aktuellen Bauprojekte in der Hauptstadt sowie Werbung für das Labyrinth kümmert, formieren sich im Westen und Osten zahlreiche Feinde. Sie könnten Kriege anzetteln, die Tempest bis auf die Grundmauern erschüttern würden …

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (48 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Hinata SAKAGUCHI

    In dieser Welt kann man sich nur auf seine eigene Stärke verlassen.

  • Veldora TEMPEST

    Alle, die sich mir widersetzen, befördere ich ins Nirwana!

  • Luminous VALENTINE

    Denkst du, dass das Gerechtigkeit ist, das Böse niederzustrecken? Und selbst wenn es wirklich so wäre, wer soll darüber richten, ob wir gut oder böse sind? Ich frage mich, wie ein kleines Menschlein wie du sich herausnehmen kann, darüber entscheiden zu wollen. Es gibt leider keine Gerechtigkeit, die den Freiheitswillen aller befriedigt. Wer wirklich denkt, dass man etwas Derartiges schaffen kann, ist völlig verblendet.

Empfehlungen

Es gibt fast immer einen oder mehrere Titel, die einem Anime sehr ähneln. Sei es die gleiche Handlung oder ein sehr ähnliches Setting. Wenn Du zum Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4“ ein anderes Werk empfehlen möchtest, das keine direkte Relation dazu hat, dann kannst Du dies über unsere Eintragsmaske ergänzen. Bitte erkläre dort ganz kurz im Moderator-Hinweisfeld, warum Du meinst, dass dies eine Empfehlung zum Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4“ ist.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: _Kiiwii#2
Damien Cross
"diese Dinge stellen dennoch mitunter wichtige Storyelemente dar."
In Staffel eins und zwei gab es auch nicht durchgehend Action und die Story wurde auch erklärt bzw. aufgebaut. Es gab durchaus auch Gespräche die länger gingen, was aber total in Ordnung war weil es halt nicht 90% der Folge waren.

Ich habe aktuell das Gefühl, dass die Folgen für 12 Jährige konzipiert sind, die nichts verstehen und deswegen alles vorgekaut bekommen müssen. Man kann sich doch selbst Gedanken machen, das macht eine gute Serie oder einen guten Film doch aus. Es fehlt einfach jegliche Spannung weil alles 10000x kommentiert und erklärt wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Damien Cross#3
Silo-san
Story in Staffel 3 fast null ...
Ganz sicher, dass Du hier beim richtigen Anime bist und nicht mit einem ganz anderen verwechselst?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Silo-san#4
Es war mal eine richtig gute Serie, bzw. ist es auf die ersten beiden Staffeln gesehen auch immer noch, aber aktuell ist das nur noch eine Wirtschafts- und Politiksimulation mit etwas Fanservice. Story in Staffel 3 fast null und Staffel 4 macht da weiter wo die letzte aufgehört hat. Muss nach 2 Folgen nichts heißen aber andere Isekai Vertreter haben den Anime schon länger in seiner Rolle als Genrekönig überholt.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Josie#5
die serie finde ich voll cool … aber leider konnte ich sie in pro 7 max. nicht weiter verfolgen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • -
  • 3 %
  • 11 %
  • 55 %
  • 32 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#536
PopulärGefragt#5

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!