die serie finde ich voll cool … aber leider konnte ich sie in pro 7 max. nicht weiter verfolgen
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4 (2026)
Tensei Shitara Slime datta Ken Dai 4 Ki / 転生したらスライムだった件 第4期
Kommentare – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4
Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 4“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
- Seite 1 von 1
Es war mal eine richtig gute Serie, bzw. ist es auf die ersten beiden Staffeln gesehen auch immer noch, aber aktuell ist das nur noch eine Wirtschafts- und Politiksimulation mit etwas Fanservice. Story in Staffel 3 fast null und Staffel 4 macht da weiter wo die letzte aufgehört hat. Muss nach 2 Folgen nichts heißen aber andere Isekai Vertreter haben den Anime schon länger in seiner Rolle als Genrekönig überholt.
Silo-san
Ganz sicher, dass Du hier beim richtigen Anime bist und nicht mit einem ganz anderen verwechselst?Story in Staffel 3 fast null ...
Damien Cross
In Staffel eins und zwei gab es auch nicht durchgehend Action und die Story wurde auch erklärt bzw. aufgebaut. Es gab durchaus auch Gespräche die länger gingen, was aber total in Ordnung war weil es halt nicht 90% der Folge waren."diese Dinge stellen dennoch mitunter wichtige Storyelemente dar."
Ich habe aktuell das Gefühl, dass die Folgen für 12 Jährige konzipiert sind, die nichts verstehen und deswegen alles vorgekaut bekommen müssen. Man kann sich doch selbst Gedanken machen, das macht eine gute Serie oder einen guten Film doch aus. Es fehlt einfach jegliche Spannung weil alles 10000x kommentiert und erklärt wird.

SlaughtertripV.I.P.
#5Die dritte Staffel tappt in die »Show, Don't Tell«-Falle, was für den Zuseher oft immens langweilig ist. Im Prinzip ist die dritte Staffel eine langweilige Bundestagssitzung mit Fantasy-Setting.
- Seite 1 von 1

Kommentare (2)
Gut, wir hätten die Dinge auch auslassen können, aber ich bin ehrlich gesagt etwas unsicher, ob sich dann hinterher nicht jeder dritte gefragt hätte, warum die Handlungen irgendwie zusammenhanglos ercheint oder wieso scheinbar Szenen fehlen.
Diese "Tisch-kun" Szenen gehören zur Geschichte nun einmal dazu (wurden glaube auch im Originalwerk so niedergeschrieben - Müsste ich wirklich nochmal nachlesen, ob mich da jetzt nicht irre), und das Studio hat sich dazu entschieden diese einzubauen.
Und ja, ich verstehe durchaus die Problematik, muss allerdings hier auch wieder sagen: Man kann es leider nicht jedem recht machen was das Pacing angeht, und die Geschmäcker diesbezüglich sind verschieden.
Storybestandteile auszulassen, wäre aber auch nicht das Wahre, nur aufgrund der Angst eine Hand voll Zuschauer zu verschrecken.