Dark Moon: The Blood Altar (2026)

Kuro no Tsuki: Tsuki no Saidan / DARK MOON -黒の月: 月の祭壇-

Rezensionen – Dark Moon: The Blood Altar

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Dark Moon: The Blood Altar“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Freischalter
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
Ich habe echt keine Ahnung, warum ich mir das bis zum Ende angeguckt habe, denn es war so überhaupt nicht meins. Objektiv betrachtet ist der Anime vermutlich gar nicht mal so schlecht. Lasst euch also nicht von mir runterziehen und gebt dem Ganzen vielleicht mal eine Chance. Ihr werdet früh genug merken, ob das was für euch ist oder nicht.
Aber fangen wir vorne an: Dark Moon: The Blood Altar ist so etwas wie ein Vampir-Werwolf-Teenie-Drama. Das Kernsetting ist simpel: Wir haben unsere Protagonistin, und alle Vampire und Werwölfe – oder mit anderen Worten alle Männer, die in dem Anime vorkommen – stehen auf sie. Die Geschichte leitet uns dann durch eine Reihe superschnulziger Szenen, bei denen ich gerne in meinen Bildschirm geschlagen hätte. Dazu kommt noch eine etwas seltsame Story, die langsam von Alltagsleben in eine riesige Gefühlsduselei umschwenkt, die ausgetragen wird, während die Charaktere eigentlich gerade kämpfen sollte. Ach ja, und weil das noch nicht genug Drama ist, hasst unsere Protagonistin auch noch Vampire. Deshalb müssen unsere langzähnigen Freunde ihre wahre Identität verheimlichen und sich immer anhören, wie unsere Protagonistin über Vampire herzieht – was überraschenderweise nicht mal ansatzweise so unangenehm beim Zuschauen ist wie einige der romantischen Szenen.

Umsetzung der Handlung

Klar, die Handlung war generell nicht so meins, aber die Umsetzung fand ich stellenweise auch nicht ganz glücklich. Gegen Ende wurde es irgendwann nur noch zäh und alles fühlte sich irgendwie unnötig langatmig an. Es kamen Umwege dazu, die man sich auch echt hätte schenken können. Und dann gab es noch Szenen wie: „Hey, wir müssen jetzt ganz schnell dahin! Okay, aber lass uns erst noch mal zehn Sekunden anhalten, damit ich dir das beschreiben kann, was du auch siehst.“ Das mag vielleicht in einem Buch Sinn ergeben, aber in einem Anime wirkt es einfach nur komisch. Ich habe auch echt keine Ahnung, wie man es geschafft hat, Action-Szenen zu machen, die sich so wenig nach Action anfühlen. Es gibt gegen Ende folgenlange Kämpfe, aber dennoch hatte man nie das Gefühl, dass man das, was gerade passiert, wirklich als Action bezeichnen könnte.

Charaktere

Gott, die waren alle so furchtbar! Stellt euch die klischeehaftesten Charaktere aus einem Otome-Spiel vor, und dann habt ihr genau diesen Cast. Die Charaktere sind kein Stück spannend. Teilweise waren sie sich so ähnlich, dass ich sie verwechselt habe und durcheinandergekommen bin. Zudem waren sie absolut langweilig und ich hätte es echt nicht gemerkt wenn einer Zwischendurch verschwunden wäre. Es gibt sicher Menschen, die so etwas mögen, aber ich gehöre eindeutig nicht dazu.

Fazit

Ja, das klingt alles nicht gut, und ja, ich fand den Anime auch echt schlecht. Aber ich bin mir sehr sicher, dass er zumindest einer meiner Schwestern gefallen würde. Daher schaut vielleicht mal in die erste Folge rein. Wenn die nichts für euch ist, dann brecht ihn einfach ab und wartet nicht darauf, dass es vielleicht besser wird.
Beitrag wurde zuletzt am 20.06.2026 09:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Rezension weiterempfehlen?
+ 1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 7 %
  • 24 %
  • 39 %
  • 24 %
  • 6 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.75 = 55%Toplist#7716

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!