Samurai Pizza Cats (Anime)Cat Ninden Teyandee / キャッ党忍伝てやんでえ

  • TypTV-Serie
  • Episoden54 (~)
  • Veröffentlicht01. Feb 1990
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeKinder

Anime Informationen

  • Anime: Samurai Pizza Cats
      • Japanisch Cat Ninden Teyandee
        キャッ党忍伝てやんでえ
        Status: Abgeschlossen
        Veröffentlicht: 01.02.1990 ‑ 12.02.1991
      • Englisch Samurai Pizza Cats
        Status: Abgeschlossen
        Veröffentlicht: 1991 ‑ ?
      • Deutsch Samurai Pizza Cats
        Status: Abgeschlossen
        Veröffentlicht: 1992 ‑ ?
      • Synonyme: Legendary Ninja Cats, SPC, Kyatto-Ninden Teyandee

Anime Beschreibung

In einem kleinen japanischen Dorf namens Little Tokyo gehen Speedy Gorgonzola, Guido Casanova und Polly Ester, aka die "Samurai Pizza Cats", dem Pizza-Gewerbe nach und betreiben eine kleine Pizzeria. Falls es zu "Big Trouble in Little Tokyo" kommen sollte, legen die 3 ihre Rüstungen an und verwandeln sich zu den Samurai Pizza Cats! Aus ihrer Pizzeria wird dann das Samurai-Pizza-Cat-Headquater, aus dem eine riesige Pistole ausgefahren wird, die sie direkt in den Himmel katapultiert, um das Dorf gegen riesige Mechas zu verteidigen. Der Bürgermeister von Little Tokyo, Big Zaster, ist ein ziemlich abgedrehter tyrannischer Kaiser, dessen Gefolgschaft aus "Ninjah-Krähen" besteht, die dann oft schwachsinnigen Aufträge ihres Meisters ausführen sollen und damit nur Unruhe in Little Tokyo verbreiten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Yattarou

    I had to come back. We still have 8 lives ahead of us.

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: petran79#1
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ich glaubte nie das der Moment kommen würde wo ich diese Serie in Originalfassung wiedersehen würde. Auf Japanisch mit Untertiteln und mit originelle Musik von K.Kawai.
Anfangs der 90er wo alle verrückt nach Teenage Mutant Ninja Turtles waren, kam plötzlich aus nirgendwo eine Serie mit dem Titel Samurai Pizza Cats. Und war die lustig. Ich hatte nie so viel mit meinen Geschwister gelacht als ein zwölfjähriger. Diese Katzen waren so geil und lustig, dass ich diese dämlichen Schildkröten vergessen wollte. Leider wurde sie nur für wenige Monate ausgestrahlt und seit damals hatte ich über sie vergessen.
Einige Jahre später sah ich das einige Fansubbers die Serie von Japanisch übersetzt hatten. Nur 3 Folgen allerdings. Aber alles sah so viel besser aus. Das OP-ED Lied war sehr gut, das OST war sehr passend währen der Mechaschlachten und Transformationen.
Da versuchte ich etwas mehr über die Serie zu erfahren und da war ich entäuscht. Die Saban Version hatte so viel geändert. Denn die Produzenten folgten gar nicht die Japanische Übersetzung, sonder schrieben ihre eigene. Sie entfernten auch das OST und tauschten es mit nur ein Lied.
Jetzt wo ich das Dub wieder sah ist es nicht mehr so lustig. Die Stimmen sind so schrill das meine Nerfen es nicht aushalten können. Auch die Namen waren verändert. Aber es musste sein. Damals wären wir nicht im Stande die verschiedene Japanische Witze und Anime Parodien zu begreifen. Also war ein Dub die beste Möglichkeit die Serie unterhalsam zu finden.
Jetzt aber wo Anime mehr berühmt und leichter vefügbar sind und da ich so viele gesehen habe, konnte ich die Serie etwas mehr verstehen. Die Seiyuu im Japanisch sind eigenartig, während die des Dubs verloren zu sein scheinen. Denn es fällt eine gewisse Orientierung, etwas nötig wenn man Parodie machen will.
Ich meine natürlich nicht das die Japanische Serie ein Meisterwerk ist, denn sie mangelt auch. 5 Folgen sind Recaps, einfach zu viel für so eine Serie. Und wenn man die OP-ED entfernt braucht man kaum 19 Minuten für eine Folge. Die Animation ist kaum so erwähnen. So viel Recycling.
Nur die Musik, das Charakter und Mecha Design und die Stimmen machen diese Serie bemerkenswert. Hatte auch der Dub eine gute Musik wie Saber Rider, würde es OK sein.
Leider würde ich die Serie nur an Fans der Samurai Pizza Cats empfehlen. Man muss sie auch komplett sehen, denn vieles war geändert. Viel mehr als Saber Rider. Der Humor ist auch anpassender jetzt für Anime fans. Sie ist jetzt auf DVD verfügbar.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Anime Kommentare

Avatar: b-s-v#1
"Mami, ist das ein Flugzeug? Nein, das sind nur die Pizza Cats"

Highlight meiner Jugend und Grund genug,
Samstag Morgen um halb Sieben gespannt vor der Glotze zu hocken.

In Samurai Pizza Cats geht es um die ziemlich absurden Abenteuer von Speedy, Guido und Polly, die neben dem Betreiben eines Pizza-Ladens/Lieferservice noch regelmäßig Little Tokyo retten. Ihnen entgegen steht der machtgierige Premier Big Zaster mit seinen Ninja Krähen, der gerne den schwachsinnigen Kaiser/Shogun aus dem Weg räumen möchte und ständig die Stadt mit überdimensionierten Mechas attackiert.


Schnell erzählte ziemlich abgedrehte Grundstory, gespickt mit tonnenweise brillianten Gags, jeder Menge Action und zum Schreien komischen Charakteren.

Natürlich ist diese Serie technisch gesehen nicht brilliant gemacht, dafür aber insgesamt sehr niedlich und liebenswert gestaltet, was vor allem durch das Charakterdesign und den ca. 50%igen Chibi-Anteil kommt.

Meiner Meinung nach auch heute noch ein "must see"!

    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Shizzl0R#2
Klassische Unterhaltung mit Gags und Anspielungen,
sehr gute deutsche Syncro, sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Cowboy Bebop“
Gewinnspiel – „Cowboy Bebop“

Bewertungen

  • 10
  • 53
  • 39
  • 19
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.44 = 49%Rang#5894

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.