Wandance (2025)

ワンダンス

Kommentare – Wandance

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Wandance“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Wandance“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
V.I.P.
Wenn das Thema "Tanzen" in einem Anime umgesetzt wird, habe ich in den letzten Jahren oft recht gute Erfahrungen damit gemacht und zum Teil bin ich sogar überaus positiv überrascht worden. Bei Wandance war dann also schon eine gewisse Erwartungshaltung da, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Und das liegt an zwei Punkten, die aber elementar sind. Die Musik war nie so prägnant, dass ich drin war in der Serie. Das war mir oft etwas zu sehr Hintergrundmusik. Das hätte für meinen Geschmack noch mehr Richtung Ganbatte gehen müssen oder eben noch mehr Hip Hop. Und dann waren da noch die CGI-Animationen bei den Tänzen und es wurde auch sehr viel getanzt, was positiv zu bewerten ist. Aber die Tänze und vor allem der "Stil" des Hauptcharakters Kabo, der ein Anfänger ist, war für mich eher unkontrolliertes Gehampel als wirklich beeindruckende Choreographie. Das mag sicherlich auch seine musikalischen Vorbilder haben und mit viel Arbeit verbunden sein, es so darzustellen, wie es letztlich auch gezeitg wurde...aber mich hat es zu selten überzeugt. Zu sehr schwankte das tänzerische Niveau und auch hier war es mir zu wenig kompetitiv bzw. wusste ich irgendwann nicht mehr, in welche Richtung es denn gehen würde. Abseits von der Tanzfläche war die Serie aber recht schön anzuschauen, was vor allem am weiblichen Hauptcharakter Wanda lag. Sie und Kabo hatten einen guten Vibe und auch ihre positive Art hatte gute Momente. Aber auch die Nebencharaktere und der Fakt, dass der Hauptcharakter stottert, war eine nette Abwechslung. Aber insgesamt war die Serie dann eben leider nur mittelmäßig, hätte aber sicherlich einer der Highlights werden können im Jahr 2025.
Beitrag wurde zuletzt am 25.12.2025 21:51 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 1 %
  • 4 %
  • 30 %
  • 50 %
  • 14 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.47 = 69%Toplist#2885

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!