Appleseed (2004)

Appleseed (2004) / アップルシード

Kommentare – Appleseed

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Appleseed“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Appleseed“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Sh4dowL1ght#1
animationstechnisch gesehen einfach TOP zu der Zeit (auch wenn einige Darstellungen der Gesichter von Personen nocht nicht perfekt sind machts die restliche Qualität wieder wett). Story war und ist SUPER.

deutsche Synchro: 85 %
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Hepatitis#2
Nettes Popkornkino aus dem SciFi-Bereich. Die computergerenderten Charas sagen mir nicht zu, ansonsten ist die Grafik sehr gelungen. Musik und Story passen auch. Schön anspruchslose Action.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Cloud#3
Nette Story, aber mir kommt sie nicht abgerundet vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Stuck3d#4
Dieser Anime hat sehr gute Ansätze:
Teilweise wirklich gut gemacht, teilweise gute Sounduntermalung, teilweise interessante Story, teilweise gute deutsche Sync.
Leider ist alles halt nur teilweise vorzufinden und der Großteil des Animes bleibt eher fade:
Die schlechten Charakter-Animationen dafür verantwortlich dass die Charaktere keinerlei Tiefe erhalten, was wiederum dazu führt dass die Story nicht wirklich vermittelt werden kann, was dazu führt dass ich mir sehr gelangweilt zwar manchmal die wirklich hübschen Bilder anschaue, aber sowas wie Spannung durchgehend vermissen muss.
Somit teilt dieser Film leider das Schicksal der animierten Final Fantasy Filme:
Zwar hübsch gemacht aber sehr langweilig, wobei nie das technisch hohe Niveau der Artgenossen erreicht wird.
Vor allem die Gesichts- und Bewegungsanimationen wirken sehr abgehackt und irreal; es gibt zwar auch Szenen, die wirklich nahezu perfekt aussehen, aber leider finden sich hiervon zu wenige im Film.

Fazit:
Kann man sich dank des einzigartigen Stiles einmal angucken, muss man nicht und ein wiederholtes Angucken kommt nicht in Frage (zumindest für mich nicht).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: bonta-kun959#5
Extrem gut gemachter CGI Film mit Tiefgang. Die Story ist leicht nachvollziehbar und die deutsche Synchro ist auch passend.

Ich bin gespannt auf Ex Machina
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: bahaa#6
Der Stile Ist einzigartig, aber ich fand die Story ein bisschen Flach

Kommt ein wenig rüber wie eine GitS Version für jüngere Zuschauer
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Devilcooker#7
Appleseed ist in meinen Augen eine interessante Ausnahme für einen japanischen Animationsfilm. Der Film wirkt von Anfang an sehr international orientiert, was sich vor allem dadurch zeigt, dass ("richtige") englische Musik verwendet wird und mal nicht Japan Mittelpunkt des Geschehens ist.

Rasant geht es los, man befindet sich mitten im Kampf Mensch gegen Maschine, und bald wird klar, wer unsere Protagonistin ist. Als diese dann aus dem Kriegsgebiet ins sogenannte Utopia entführt wird, nimmt das Unheil seinen Lauf. Man bekommt ein logisches Unding nach dem nächsten präsentiert, in der Mitte des Film wandelt er sich kurzzeitig zu einer emotionalen Farce, und nachdem dann viel Chaos herrschte denkt man am Ende, man sei gerade Zeuge eines weiteren Versuchs der Japaner geworden, mit ihrem 2.-Weltkrieg-Trauma umzugehen.

Es ist ein wenig schade. Der Film hatte unglaubliches Potential, aber anscheinend sparte man an einer ordentlich ausgearbeiteten Story; und die Kultusräte, die in den Filmfördergremien saßen, taten dann den Rest, indem sie das ganze Projekt noch einmal in den Volkserziehungseimer tunkten.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 143
  • 375
  • 317
  • 129
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.11 = 62%Toplist#4160

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!