Beschreibung

Anime: Appleseed
Im Jahr 2131 liegt die Welt in Trümmern. Die junge Kriegerin Deunan kämpft noch immer in den Ruinen, als sie plötzlich von ihrem früheren Freund Briareos entführt und in die futuristische Metropole Olympus verschleppt wird. Als sie erwacht, findet sie sich in einer Gesellschaft wieder, in der Menschen und Bioroids, genetische veränderte Klone, zusammenleben. Auch ihr früherer Freund Briareos hat sich verändert, da seine Körperteile durch Roboterteile ersetzt wurden. Von Hitomi, einer Bioroid, wird sie in die Abläufe der Stadt eingeweiht. Aber sie steht dieser "perfekten" Gesellschaft sehr skeptisch gegenüber, nicht zu unrecht. Die 7 Ältesten, die zusammen mit GAIA, einem Supercomputer, die Regierung stellen, scheinen doch nicht so edle Absichten zu verfolgen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#111949
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vom Cel-Shading einmal abgesehen, bietet Appleseed nichts was man nicht schon wo anders gesehen hätte und schlägt sich mit den üblichen Problemen von CG-Animes herum.

Das Auffallendste bleibt hier sicherlich die Animation, die zwar schon fast zwangsläufig den Flair eines Computerspiels verströmt, die meiner Ansicht nach aber für ihre Verhältnisse durchaus gelungen umgesetzt wurde.
Avatar: ryuri

#30274
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: DevilsPlaything

#45665
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nachdem sich Cel-Shading in einigen Computerspielen als recht erfolgreich bewiesen hatte (siehe XIII), war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Anime in diesem Format abgeliefert werden würde. Um auch ein garantiertes Mindestmaß an Aufmerksamkeit dabei zu bekommen, musste eine relativ bekannte Geschichte des Manga-Großmeisters Shirow Masamune (Ghost In The Shell) als Sicherheit herhalten, obwohl von APPLESEED bereits 1988 eine OVA produziert wurde. Die Story ist also nicht neu.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 26
  • 139
  • 341
  • 283
  • 121
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.002Klarwert3.10
Rang#1952Favoriten8

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Appleseed

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Yami no OjoYami no Ojo
    Abgeschlossen
  • Avatar: BunkerbewohnerBunkerbewohner
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.