Übel Blatt (2025)

ユーベルブラット

Episode 4 – Übel Blatt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Übel Blatt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 2
Redakteur
Der blutige Rachefeldzug von Keinzell geht weiter!
Der Ruf seiner Gegner im Volk stellt jedoch eine große Hürde dar!

Die Gegner von Keinzell haben einen großen Vorteil ihm gegenüber, den nach außen geben sie sich wie die absoluten Gutmenschen, weshalb sie die Bürger alle hinter sich haben, obwohl sie in Wahrheit verdorbene Monster sind, welche nicht einmal davor zurückschrecken schwarze Magie anzuwenden.

Das zu schnelle Tempo der Adaption ist auch so ein gewisses Hindernis und die Menge an Standbildern, sowie sehr sprunghafte Übergänge inzwischen.

Die Grundlagen sind gut, wie Charakterdesign und die Hintergründe, aber Pacing und Animation sind nicht auf dem gleichen Level.

Wir haben meist 5-6 Kapitel diese und letzte Episode adaptiert und das ist kein gutes Tempo, es wird auch viel ausgelassen inzwischen.

Der blutige Weg der Rache
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Tja, Köeinzell hat also sowas namens "Schwarzes Schwert". Warum er das nicht vorher einsetzen konnte, wurde mir jetzt nicht klar und auch was das jetzt genau kann, ist auch noch nicht so deutlich. 4 Klingen an Ketten oder Stahlseilen finde ich für einen Schwertmeister jetzt nicht so interessant, aber mal schauen wie sich das entwickelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich weiß, dieser Anime spielt nicht wirklich im Mittelalter, eher in so einem Fantasy-Mittelalter, aber hat man im richtigen Mittelalter tatsächlich »Onii-chan« gesagt? Onii-chan doesn't approve. *Guckt mich an, ich bin nicht Onii-chan, ich bin das Phantom der Oper!*

Würd ich's nicht besser wissen, würde ich meinen, das sei ein Schwulen-Hentai mit Rape- und Gore-Elementen, nur dass man den Sex noch nicht gesehen hat. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich den Manga damals so sehr mochte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass Keinzell etwas kaltblütiger war. Kann aber auch sein, dass es später kommt oder ich mal wieder etwas durcheinander habe. Zumindest hat er Fargo dann doch am Leben gelassen und konnte mit Atos Hilfe aus der Situation fliehen. Zwischendurch zeigt sich schon, dass selbst die Untertanen der sieben Helden so einiges auf dem Kerbholz haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 5 %
  • 11 %
  • 40 %
  • 38 %
  • 7 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Toplist#5081

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!