Übel Blatt (2025)

ユーベルブラット

Episode 2 – Übel Blatt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Übel Blatt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 3
Redakteur
Band 1 endet mit der heutigen Episode, mit einigen Einblicken in die Motive von Keinzell, der sich auf einem blutigen Rache-Feldzug befindet. Der Titel der nächsten Episode gibt auch schon an, dass es direkt in Band 2 weitergeht.

Bisher mag ich die Inszenierung, trotz der Tatsache, dass wir viele Standbilder haben. Die Standbilder sind aber schön ausgearbeitet, mit vielen Details und kleinen Highlights immer mal.

Heute lernen wir, dass Keinzell mindestens die Erinnerungen besitzt einer der "verräterischen Lanzen", welche von den "7 Helden" hintergangen und ermordet wurden. Wurde er wiedergeboren? Steckt etwas anderes hinter seinem neuen Körper? Das wissen wir nicht, nur sein Ziel: Rache an den sieben Helden!
Und wer ihm im Weg steht, findet den Tod!

Der Weg der Rache
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Dafür, dass man bereits mit dem ersten Band durch ist, fühlte sich die Erzählung bisher trotzdem flüssig an.

Nun, wir erfahren, dass Köinzell eigentlich die Reinkarnation der "verräterischen Lanze" Ascheriit ist und seine Mission die Rache an den Sieben Helden, den wahren Verrätern ist. Indem er die Barriere niederreißt für die er sein sein Leben gegeben hat, gibt Ergnach, der in der Erzählung der Helden zum Handlanger degradiert wurde, sein Einverständnis für diese Mission seines alten Gefährten und ebnet ihm den Weg zu den Sieben.

Das erste Ziel dürfte Schtemwölech sein, der ehemalige Bandit, der wahrscheinlich den Lanzen nur als Recon zugeteilt worden war. Er scheint selbst seine eigenen Fähigkeiten nicht hoch einzuschätzen, äußerte er doch seine eigenes Unverständnis über seine Berufung. Mut scheint auch nicht zu seinen hervorragendsten Eigenschaften zu gehören, spürt doch der "Held" neben ihm seine Angst vor dem, was da kommen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich frag mich, auf welche Weise die Japaner ihre Sprache ins Deutsche übersetzen. Das klingt alles immer so behmisch. Auch hier: »Unter Morgen Monde«. Wenn ich die Kanji in eine Übersetzungsmaschine schmeiße, kommt »Unter dem verweilenden Mond« dabei raus. Das klingt schon viel besser.

Als Ascheriit mit dem Drachen geflogen ist, das hat schon scheiße ausgesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Man könnte sagen, dass der Prolog sich hiermit erledigt hat. Wir kennen die Vergangenheit und die Motivation von Keinzell. Ist schon ein Vorteil, dass man daraus kein große Geheimnis macht. Wenn die Rache schon im Vordergrund steht, sollte auch bekannt sein, warum er Rache üben möchte.

Übrigens fand ich im Manga die ganzen Eigennamen schon einen graus, aber wenn die hier ausgesprochen werden, kriege ich richtig die Krise...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 5 %
  • 11 %
  • 40 %
  • 38 %
  • 7 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Toplist#5081

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!