Übel Blatt (2025)

ユーベルブラット

Episode 1 – Übel Blatt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Übel Blatt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 4
Redakteur
Beginnt von Band 1, Kapitel 1 Durchbruch. Interessant, hatte vermutet, dass sie vielleicht ein wenig anders es aufziehen, aber wir bleiben erstmal weitestgehend beim Verlauf des Mangas, ohne Band 0.

Mir hat es gefallen. Sicher fehlt der Action die Dynamik, was ich erwartet hatte bei den Studios, aber die Szenen sind schön detailliert und gut ausgearbeitet. So lasse ich mir die Adaption gefallen.

Ich liebe die von Hand gezeichneten Hintergründe bei Staple Entertainment. Haben einfach einen besonderen Charme und sind immer mit so vielen kleinen Details gespickt trotz allem.

Hintergründe
Viele Jahre nach dem die verbliebenen 7 Helden ihre Kameraden ermordeten, um den Ruhm für sich zu sichern, macht sich ein Junge namens Keinzell auf die dringende Jagd nach diesen angeblichen "Helden". Freue mich auf die kommenden Wochen
Beitrag wurde zuletzt am 10.01.2025 23:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
So ein magisches Schwert fehlt dem Kleinen ja noch ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Freischalter
Ach ich weiß nicht. Ich hab den Manga zwar nie gelesen, und es gab hier in Folge 1 auch Gutes, aber die Animationen und die Regie sind Katastrophal. Ich fühle mich, als würde ich mir eine Slideshow im Newschool CGI-Stil ansehen.

Die Welt und die Charaktere sind extrem cool, aber mein Gott wurde die Adaption alleinig durch das Animationsstudio verhunzt.

Ich gebe dem Ganzen noch 2 Folgen aber bis dato ist das hier die größte Enttäuschung der Season, und dabei kenne ich den Manga ja nicht einmal
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Redakteur
Verhunzt würde ich das nicht nennen. Klar es bewegt sich nicht so extrem viel wie bei einem MAPPA, ufotable, und Co., das habe ich aber auch nicht erwartet, als ich die Studios sah. Mir sind legit sogar diese Standbilder, oder Teil-Standbilder, mit sauberen Übergängen tausendmal lieber, als verhunzte Bewegungsabläufe oder gar CGI.

Die Szenen sind detailreich ausgearbeitet und besonders die Hintergründe finde ich großartig, denn diese existieren ja in weiten Teilen nicht im Manga. Es mag aber auch dran liegen, dass ich einen gefallen an dem Stil von Staple Entertainment gefunden haben, und besonders ihren von Hand gezeichneten Hintergründe. Diese fallen einfach jedes Mal auf.

Zur Adaption allgemein. Was die Gewaltszenen angeht, sind mir keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen. Man hat halt hier und da die Kerle nicht in 2 Teile getrennt, aber glaube das ist marginal. Was allerdings komplett weg ist, sind die Nacktszenen und ich würde auch vermuten, dass spätere Sexszenen draußen bleiben. Wer allerdings den Manga gelesen hat, dem dürfte klar sein, dass dies für die Handlung keine große Relevanz hat. Zumal dies mit der Zeit im Manga nachlässt und vermutlich schlicht dem Zuschauerfang diente.

Bleib dabei, mir gefällt die Adaption in dieser Art. So lasse ich sie mir auf alle Fälle gefallen.

Vergleich Manga -Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Glücklicherweise sind mir Animationen größtenteils egal. Ich bin einfach nur froh, dass es diesen Anime überhaupt gibt.

Als der Zwerg gekillt wurde ... lol.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Es ist ein ganzes Stück her, als ich den Manga gelesen habe. Das war noch die erste Ausgabe von Kazé. Deswegen bin ich inhaltlich wahrscheinlich nicht mehr ganz so fest und habe nur noch den groben Verlauf im Kopf. Etwas schade finde ich die weiche Darstellung der Charaktere. Natürlich kann man alles nicht 1:1 übernehmen, aber mir fehlt schon etwas die harten Kanten. Auch störend ist die schlecht gemachte Zensur. Mich stört es nicht, dass man an einigen Stellen die Schere angesetzt hat, aber dieses gewollt, aber nicht gekonnt wirkt eher humoristisch.
Der erste Eindruck ist für mich nicht wirklich sehr gut, aber ich freue mich, dass das Werk endlich mal einen Anime bekommt und ich hoffe auch, dass das gesamt Werk adaptiert wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 5 %
  • 11 %
  • 40 %
  • 38 %
  • 7 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Toplist#5081

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!